Probleme im Urlaub

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2011
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ort
Taunusstein
Benötige mal Hilfe
Folgendes problem :war vorhin auf der Autobahn unterwegs ca200 km mit wowa
Sind dann auf eine Raststätte Gefahren ca 15 min. Pause
Beim auffahren und beschleunigen auf die Autobahn ging ESP/antischlupf an in 4wd löw
Rechts ran kurz gehalten dann ging es wieder (es hat geregnet)
Nach weiteren 50 km von der Autobahn runter zu unserem "Zwischenstopp " musste ich in einer kleinen
steigung stehen bleiben ,in P geschaltet und beim wieder anfahren nach 5 Metern unschöne Geräusche da sich der Allrad zugeschaltet hat und wieder die selben Symbole
Bin dann bis zum Campingplatz langsam mit Allrad und sperre Gefahren
Aus gemacht ,an und immer noch gleich ,vorwärts und rückwärts, nix hat sich geändert
Nach 200 m vorwärts geht er wieder

Hat jemand eine Idee , will morgen 200km nach Hause ,oder auch nicht
8)


Öl ist ok ,riecht nicht verbrannt
ist ein 5,7er 2007 Ram1500

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim auffahren und beschleunigen auf die Autobahn ging ESP/antischlupf an in 4wd löw

Sorry, ich versteh es noch nicht richtig. Du bist in 4WD low auf die Autobahn gefahren ?

Gruß
Claus
 
Klingt als hätte das Allrad Steuergerät den Allrad und die Untersetzung selbsttätig reingehauen. Ich würde die Kiste auf 2H stellen, sichergehen dass das Verteilergetriebe auch wirklich in 2H ist und dann die Sicherung der Allradsteuerung ziehen.
 
Mit Allrad und Sperre kannst Du doch nicht wirklich auf der Strasse fahren.
Schreib mal Bitte genauer wie deine Einstellung war.
 
Allrad und Sperre also 4wd lòw war drin und ging nicht mehr raus (ist auch angezeigt worden)alle schalterstellung inclusive.N drücken half nix
Da war nix mit umstellen ,also bin ich auf derLandstraße mit 30 Gefahren
Mit um bzw. oder ausschalten war nix und gesperrt war er ,da er enge Kurven nicht wirklich wollte
Soweit kenn ich mich aus, bin Autoschlosser
Wollte wissen ob jemand das Problem kennt und Abhilfe weiß
Gruß
René
 
WISO meiner ist 2007 und hat ESP
Genau dieses Zeichen ist aufgeleuchtet ,wenn du ESP Off drückst
Was er vermutlich auch Anzeigt wenn du im Gelände auf 4WD Low einschaltest auch das ESP abschaltet ,weil es im schwerem Gelände mit auch wenig Sinn macht
das er "von selbst" da hin geschaltet ist klar aber warum ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klemm mal die Batterie für ne halbe Stunde ab damit sich die Steuergeräte resetten.
 
Rupf unbedingt die Sicherung vom Allrad raus ! Wenn dir das Getriebe bei 80 oder 100 versucht die Untersetzung reinzuknallen hat der Spass, und wahrscheinlich auch das VTG, ein Loch
:!:
 
Da Brandy
Würde ich gerne aber mein Auto nicht
Nr 5Lebt und macht was er will trotz schalterstellung 2WD


Sicherung ist eine gute Idee muss nur schauen welche
Danke
 
Bin zuhause ,aber der Fehler ist nicht weg
Konnte durch abziehen des Steckers von dem Servomotor am Verteilergetriebe fahren
Was ich nicht verstehe ist das der Motor sich auch einschaltet wenn die Zündung aus ist
und zwar nicht aus sondern "einkuppelt"
und immer direkt in 4wd low und gleichzeitig geht die Esp off kontrolle an ,und das Fahrzeug ist definitif gesperrt .
hatte dieses Problem schon jemand ???
Gruss
 
Bei der elektr. Allradschaltung gibt es des öffteren Probleme,ich meine da gab es mal eine Rückrufaktion wo der Kabelbaum für diese
Schaltung getauscht wurde. Deshalb bin ich auch heilfroh das meiner eine mechanische Allradschaltung hat.
 

Neueste Beiträge

Oben