Probleme beim Einspritzdüsencheck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2015
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Ort
Rheinbreitbach
Hallo,
nach der Motorrevision habe ich immer noch Probleme.
Ich habe einige Kabelbrüche gefunden und behoben, was ich aber nicht prüfen kann ist die
Kabelverbnindung zwischen Einspritzdüse und PCM. Ich habe versucht dies mit einem Messgerät "durch zu klingeln",
bei den Einspritzdüsen geht das aber nicht (bei allen 8), warum? Der Motor läuft ja, also muss auch irgendwer
einspritzen?
Viele Grüße
Torsten
 
Hab ich jetzt was falsch verstanden oder willst du die Leitungen im Betrieb durchklingeln? Im Betrieb kannst maximal mit nem oszi was erkennen.

Sonst Stecker an der Düse und am pcm abstöpseln und durchklingeln.
Die Einspritzdüsen kannst separat durchmessen und den Spulenwiderstand untereinander vergleichen wenn du keine Sollwerte hast. Normalerweise sollte hier der Widerstand eher hoch sein was dein Messgerät wahrscheinlich nicht zum klingeln bringt.
 
Hallo Freeeak,

nein, schon richtig verstanden, einfach nur das Kabel (über den Stecker 106 hinweg) durchklingeln zum PCM, aber eben das geht nicht, bei allen acht, also keine Kabelbrüche, dann würde er ja gar nicht laufen.
Kann das an der Gasanlage liegen?
 
Ja, da ist dann die Gasanlage dazwischen. Die greift ja die Signale ab und schaltet die Benzindüsen ab wenn er auf Gas läuft.
 
Du könntest bis zum Gassteuergerät messen und von da aus weiter zum Motorsteuergerät. Ich würde mir aber als erstes die Punkte überprüfen, an denen die Einspritzdüsensignale für die Gasanlage abgegriffen werden.
 
Morgen Diefenbaker,
hallo an alle sonstige Interessierte,

vielen Dank für die Tips, das werde ich als nächstes angehen. Ich hoffe in en/zwei Tagen schaut mein Bekannter vorbei und schaut mal in/wegen der Drosselklappe, das sind z.Z. die einzigsten Fehler die ich auslesen kann.
Kann man eigentlich am PCM irgendwie ein reset machen?

Viele Grüße
Torsten
 

Neueste Beiträge

Oben