Problem!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Moin moin,
Leute ich hab ein Problem und zwar seit gestern wo ich von der Arbeit nachhause fuhr ging der wagen während der fahrt aus. Ich müsste paar Minuten warten dann starte der wagen ganz normal und nach paar Kilometer wieder das selbe passiert. Habe vor ca. 3 wochen neue Benzin pumpe noch bekommen. Kann mir eventuell weiter helfen?
Schönes Wochenende!!
Achja ich fahre ein Dodge Ram 1500 4x4 magnum 5.2 V8 ohne gas anlage
 
War das Problem vor der neuen Pumpe auch da wenn nicht ist es naheliegend das es die Pumpe ist.
Kann aber auch was elektrisches sein Kabel, Kerzen Lichtmaschine und was was noch so alles.
 
Neuen Masse kaabel auf Moto oder Karose legen :mrgreen:
 
Kennt jemand im Sauerland ein Mechaniker der eventuell mehr Ahnung hat als der Kollege von mir wo der wagen stejt? Weil er findet irgendwie die Fehler nicht....
 
Mechaniker habe ich keinen zu Auswahl.
Um welches Baujahr geht es? Fehler ausgelesen, auch wenn die Check Engine Lampe nicht an ist?
 
Die check ingine lampe leuchtet seit kurzen sobald die Motor warm ist. Baujahr ist 1994

Und welcher Fehlercode wird angezeigt ? Wie soll man Dir helfen, wenn man dir jede Info einzeln aus der Nase ziehen muss ?
 
Na dann als erstes Fehler auslesen.
Fehlercode auslesen:
Schlüssel 3x schnell hintereinander einschalten ohne zu starten, also Ein - Aus - Ein - Aus - Ein.
Beim 3 mal an lassen. Jetzt blinkt die Check Engine Lampe. Aufpassen und Zählen. Die Codes sind immer 2-stellig.
Z.B. einmal blinken dann Pause dann 7mal blinken - Fehlercode 17. Danach kommt ein evt. weiterer gespeicherter Fehler.
Nachdem alle Fehler durch sind kommt noch eine 55 als Abschluss.
Fehlercode dann hier posten.
 
Na dann als erstes Fehler auslesen.
Fehlercode auslesen:
Schlüssel 3x schnell hintereinander einschalten ohne zu starten, also Ein - Aus - Ein - Aus - Ein.
Beim 3 mal an lassen. Jetzt blinkt die Check Engine Lampe. Aufpassen und Zählen. Die Codes sind immer 2-stellig.
Z.B. einmal blinken dann Pause dann 7mal blinken - Fehlercode 17. Danach kommt ein evt. weiterer gespeicherter Fehler.
Nachdem alle Fehler durch sind kommt noch eine 55 als Abschluss.
Fehlercode dann hier posten.

Hab ich gemacht wie du es gesagt hast aber das scheiss ding zeigt mir garkein fehler an.
 
Na dann als erstes Fehler auslesen.
Fehlercode auslesen:
Schlüssel 3x schnell hintereinander einschalten ohne zu starten, also Ein - Aus - Ein - Aus - Ein.
Beim 3 mal an lassen. Jetzt blinkt die Check Engine Lampe. Aufpassen und Zählen. Die Codes sind immer 2-stellig.
Z.B. einmal blinken dann Pause dann 7mal blinken - Fehlercode 17. Danach kommt ein evt. weiterer gespeicherter Fehler.
Nachdem alle Fehler durch sind kommt noch eine 55 als Abschluss.
Fehlercode dann hier posten.

Bei 94er BJ ???
Maximal ausblinken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig ausblinken über Schlüsseltrick
ACCESSING DIAGNOSTIC TROUBLE CODES
A stored diagnostic trouble code (DTC) can be displayed by cycling the ignition key ON-OFF-ONOFF-ON within three seconds and observing the malfunction indicator lamp. This lamp was formerly referred to as the check engine lamp. The lamp is located on the instrument panel (Fig. 46).
Fig. 46 Check Engine Lamp—Typical Location
They can also be displayed through the use of the Diagnostic Readout Box (DRB scan tool). The DRB scan tool connects to the data link connector in the engine compartment (Fig. 47). For operation of the DRB, refer to the appropriate Powertrain Diagnostic Procedures service manual.
EXAMPLES
• If the lamp (Fig. 46) flashes 4 times, pauses and flashes 1 more time, a diagnostic trouble code (DTC) number 41 is indicated.
• If the lamp flashes 4 times, pauses and flashes 6 more times, a diagnostic trouble code (DTC) number 46 is indicated.
• If the lamp flashes 1 time, pauses and flashes 2 more times, a diagnostic trouble code (DTC) number 12 is indicated. I f the sequence of codes begins with a
DTC number 12, this indicates direct battery input to the PCM was disconnected within the last 50 key-on cycles. Old codes may have been erased.
Fig. 47 Data Link Connector Location—Typical
After any stored DTC information has been observed, the display will end with a flashing DTC number 55. This will indicate the end of all stored information.
Refer to the Diagnostic Trouble Code (DTC) charts for DTC identification.
I f the problem is repaired or ceases to exist, the powertrain control module (PCM) cancels the DTC after 51 engine starts.
Diagnostic trouble codes indicate the results of a failure, but never identify the failed component directly.
The circuits of the data link connector are shown in (Fig. 48).
Fig. 48 Data Link Connector Schematic
 

Anhänge

  • Fig. 47.jpg
    Fig. 47.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 103
  • Fig. 46.jpg
    Fig. 46.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 97
  • Fig. 48.jpg
    Fig. 48.jpg
    67 KB · Aufrufe: 101
Nun hab ich heute erfahren das die zünd verteiler im arsch ist und muss ein neues bestellt werden. Könnt ihr mir helfen wo ich schnell und günstig das ding her bekomme? Habe bei mike & franks in essen angerufen und die meinten 2-3 Woche Lieferzeit, da es aus usa bestellt werden muss und würde mir 300€ ca kosten...
 
Diefenbaker hast pn
8)
 
Oben