problem mit getriebe oder motor??!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
tauche
Guten abend,
ich habe mir vor kurzem einen Ram von 2002 geholt 5.9 .habe jetz festgestellt, beim überholen wenn ich durch trete egal in welchem gang, (kick down funktioniert) zieht er die gänge bis ca 5200U/min und bleibt am begrenzer hänger und schaltet nicht in den nächsten ganz erst bei leichtem gas wegnehmen.bei normaler und auch etwas rabiaterer fahrweise schaltet er wie er soll problem nur beim durchtreten.jetz ist die frage liegts am getriebe oder dem begrenzer das der zu früh kommt?in der zulassung steht auch extra drin elekt.abgeregelt.kann mir da jemand weiter helfen?
 
Da der Automat im "Normalbetrieb" ordentlich funktioniert,ist es auf die Ferne schwer zu sagen,was die Ursache ist.
Möglichkeiten wären z.B.:
-ein nicht korrekt eingestelltes Throttle Valve Cable (Kickdownzug) (Einstellprozedur wurde hier im Forum schon beschrieben,bzw. ist im Werkstatthandbuch zu finden)
-ein "Defekt" am Motor,das er die Schaltdrehzahl nicht erreicht
-ein verbasteltes Getriebe (falscher oder billiger Shiftkit,falsch eingebaut,o.ä.)

Wie sieht das Öl aus,wie ist der Ölstand?
Wieviel Km hat der Automat gelaufen?
War das Problem von Anfang an (seit dem Kauf)?
Geht der Motor in Fahrstufe N oder P beim hochdrehen in den Begrenzer (wenn ja,bei welcher Drehzahl?)
 
Also habe geschaut das Öl sieht gut aus soll auch vor dem kauf gewechselt worden sein .der Ölstand passt auch laut Unterlagen ist es noch das erste mit momentan 83tkm Meilen.auf p und n kommt der begrenzter schon bei 4500.hatte ja selber schon die Überlegung das es durch die abregelung ist das das Getriebe irgendwie ne höhere Drehzahl bräuchte...und das Problem ist seit Anfang an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben