Problem mit Gasanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mia

Mannschaftskabine
Registriert
07. Apr. 2007
Beiträge
5.643
Reaktionspunkte
0
Ort
im Norden von Deutschland
Meine Probleme mit der Gasanlage sind gelöst!
Der Ram hatte sich im Gasbetrieb nach längeren Strecken immer stotterhaft verhalten. Er schaltete immer zwei Zylinder weg, lief dann nur auf 6.
Dieses geschah dann wenn er über 3000 U/min mußte. Das ist der Bereich wo ich mich meistens aufhalte.
Ohne Last und ebener Strecke lief er normal. Angefangen hat es meißtens bei 400- 500 km am Stück, die Abstände wurden mit der Zeit immer weniger.
Dazu kam dann, das er Gas und Sprit gleichzeitig genommen hat.

Die Lösung von Prins....
Die Simulatoren aus der Baureihe 06 werden im Dauerbetrieb zu heiß, verschmoren mit der Zeit und bringen die Einspritzung durch einander. Das führt dazu das irgendwelche Zylinder keinen Treibstoff mehr bekommen.Das traurige ist.....nicht nur der Gasbetrieb ist dann eingeschränkt....sondern der Benzinbetrieb auch. Führt zum völligen Stillstand des Fahrzeuges.
Wäre mir am Donnerstag Nacht beinahe passiert.....bin mit bockenden Esel gerade noch in den Ruhepott zur Werkstatt gekommen.
Habe für 525 km 120 l Gas und 65 l Sprit benötigt.


Alte Simulatoren wurden vom Kabelbaum getrennt und die neuen aus der 08 Serie eingelötet.
Die Rückfahrt lief dann reibungslos. Das Problem sollte gelöst sein.
:P
 
na dann hoffe ich mal dass ich andere Düsen von der Hübner Truppe verbaut bekommen habe, aber nach 100.000 km hätte da schon was passieren müssen. Hoffe ich !!
 
na dann hoffe ich mal dass ich andere Düsen von der Hübner Truppe verbaut bekommen habe, aber nach 100.000 km hätte da schon was passieren müssen. Hoffe ich !!

Nicht die Düsen Jens.....die Simulatoren....wurden bei mir an der Beifahrerseite am Kotflügel verbaut......sind 2 elektr. Kästchen......so groß wie ne Zigarettenschachtel...

Da steht sogar das Bj. drauf...


@Andre......er läuft wieder
:P
 
hy ....freut euch nicht zu früh habe das gleiche problem gehabt und es waren nicht die (simulatoren , emulatoren..ect )...dieses problem scheint ab 100.000km gasbetrieb häufiger aufzutreten werden immer mehr autos das haben ..auf benzin rennter wie sau .....auf gas.. ruckeln und regelt rum im leerlauf sägender leerlauf stottern bis aus (missfire auf verschiedenen zylindern trotz intakter hardware (kerzen , kabel ,.injektoren , steuergerät,mapsensor ect) ...na mal sehen was das ist es scheint so das es allgemeine verschleisserscheinungen der gesamten gasanlage sind die ursachen reichen von nebenluft bis zum mangelhaften poleneinbau...ich sag bescheid wenn ich mich was weiter eingelesen :idea: hab...und meine möre wieder läuft :mrgreen:
 

Neueste Beiträge

Oben