Problem Gasbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Dez. 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Problem bei Gasbetrieb
Ich bin der Andreas und Fahre seit 2000 einen 98er 5,9 Dodge Pick up 1500 /2Wd
Da ich im Rollstuhl sitze wurde das Fahrzeug auf Handgas umgebaut und 7" tiefergelegt
Vor ca. einem Jahr ließ ich eine LPG Gasanlage einbauen und hab seit dem nur Probleme
ständig leuchtet die Chek ingine lampe auf ,Zylinder steigen aus ,im Stand schüttelt er sich
bei Autobahn Fahrten 120 Kmh mit Temomat kann ich bei Steigungen drauf warten das die Motorkontrollleuchte
angeht wenn er runterschaltet und dann mit ca 2800-3000 umdr, loszieht.
Im Benzinbetrieb läuft re ohne Probleme.
Ich mag meinen Renner sehr bin auch zwingend drauf angewiese
Ich hoffe jemand kann mir helfen oder kennt ne gute Firma die sich mit Gasanlagen und V8 Motoren wirklich gut auskennen.

Danke und gute Fahrt
Grüßt Andreas
 
Hallo Andreas,

ich habe meine Anlage (Pins) in Brandenburg Stadt einbauen lassen. Ist ein Chrysler Händler.
Mein Schwager hat seine in Hoppegarten machen lassen.
Gab anfangs auch Probleme , jetzt läuft Sie aber eins a.

Bei bedarf kann ich die die Telefon Nummer geben.

Gruss Stefan
 
Was ist eine Pins?

Eine Gasanlage,
ich hab auch eine Verbaut bei mir. ( eine VSI )
:-D
 
hab nachgragt ,ist wohl eine KME ODER KEM Anlage
werde wohl der Einbaufirma nahe legen eine andere Anlage zu verbauen
Princ soll für V8 wohl recht gut sein
seh es schon kommen wird fall für den Anwalt
 
hab nachgragt ,ist wohl eine KME ODER KEM Anlage
werde wohl der Einbaufirma nahe legen eine andere Anlage zu verbauen
Princ soll für V8 wohl recht gut sein
seh es schon kommen wird fall für den Anwalt

Der Ram hat auch ne KME Anlage drin.

Der hat zwar "nur" nen 4,7ner, aber das Teil läuft.

So ausm Bauch raus stellt sich mir die Frage, ob die Anlage auch vernünftig eingestellt wurde?

Man muß Erfahrungsgemäss, ein oder zweimal zum nachjustieren zum Einbauer, um die Anlage optimal auf

einen Motor einzustellen.

Was sagt denn der Einbauer zu Deinem Problem?

Gruß Sascha
 
es ist egal, was da für ne anlage verbaut wurde. im prizip funktioniert jede anlage auf dem motor, wenn sie ausreichend dimensioniert ist und ordentlich eingestellt wurde. davon ausgehend, dass sie von der dimensionierung her passt, kann es nur einstellungssache sein. gleich mitm anwalt drohen halte ich für etwas übertrieben. hin zum einbauer, ihn freundlich bitten, mal ne runde mitzufahren und ihm dann die symtome zeigen. danach einen termin vereinbaren und die mängel beheben lassen.

ist zwar schade, aber oft so, dass die einbauer auf eine ausgedehnte probefahrt gerne verzichten, u.a. auch, weil sie unter einem enormen konkurrenzkampf zu leiden haben im augenblick, und jeden den anderen mit noch billigereren anlagen unterbieten möchte. folge: schnell schnell, dann wird an der einbauzeitu nd an der einstellung gespart und der kunde wird zum testfahrer degradiert.

nicht gerade förderlich für eine kostenlose mängelbeseitigung ist, dass du ein jahr lang gewartet hast, um dich der sache anzunehmen. so was merkt man doch innerhalb der ersten 500 km...
 
mindestens 15 nachbesserungen sind wohl genug möglichkeiten um ein problem zu finden und zu beseitigen
zumal die erste 4 tage nach einbau war
also von gleich drohen kann da nicht die rede sein denke ich
gruß andreas
 
Möglicherweise ist der Verdampfer unterdimensioniert oder dein Filter ist dicht! Und 15 mal nachbessern.... man hast du ne Geduld :shock:
 
kann Gaggi nur zustimmen.

15 mal nachgebessert! :shock:

Ein guter Umrüster müsste das Problem aber schon längst gefunden haben!!!

Es gibt natürlich mannigfache Fehlerquellen, wenn ich da an meine Gasanlage an meinem Ram denke, bis der Michael da das Rucken vom Gas auf Benzinbetrieb abgestellt bekam. Weia!
 
Ich habe mir 'ne Vialle in Holland einbauen lassen. Die Dinger justieren sich selbst. Kein Problem seit Einbau, kein Rucken - nix.

Check engine ist noch an - der Benzindruck passt nicht zur Benzinpumpendrehzahl :roll: . Das ist aber alles und wird noch gemacht über eine "Überlistungssteuerung".

Ich war beim Einstellen der Anlage dabei - Sache von 5 Minuten. Das macht alles der Computer. Einmal Drehzahl hoch-runter und fertig. Die Vialle sitzt "auf" dem serienmäßigen Steuergerät und passt nur das Gas "fein" an.

Für Euer nächstes Fahrzeug würde ich mal die Vialle mit in Betracht ziehen
;)
.

Bitte nicht als Besserwisserei abtun, sondern als Tip abseits der Prins......

Grüße
Cherche
 
Jo,
sind 2x 4-Zylinder-Anlagen parallel.

Bauen so eigentlich nur die Holländer ein.

Ist mit Deutschem TÜV. War auch beim TÜV dabei. TÜV meinte nur: Beste Anlage mit bestem Einbauer in der Gegend (TÜV Niederrhein)

Grüße
Cherche
 
Ja bin ein geduldiges menschenkind, grad steht mein wagen in göttingen bei einem umrüster da ich immer zwischen berlin und thüringen
pendel ,sind nur 60km von hier bis göttingen, habe heute erfahren das wieder 3 rails (nennen die sich wohl) im eimer sind
genau die wurden vor ca. 4-6 wochen erneuert, man das nervt
 
Oben