Powerstop Sport / Extreme Bremsen für Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superruebe

QuadCab
Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
683
Reaktionspunkte
303
Ort
Wedemark, Deutschland
Hallöchen zusammen,
weiss jemand rein zufällig ob man die Powerstop Bremsen legal einbauen darf? Also beim TÜV damit durch kommt.;-)
Bekannterweise ist beim 5,7er Charger die Bremsanlage ja etwas unterdimensioniert und
über die Powerstop hab ich viel Gutes gelesen.
 
Wer viel fragt…bekommt viele dumme Antworten.
Einfach hinfahren und fertig.
Bisher habe ich eine verweigerte Plakete wegen US Bremscheiben noch nie gehört.
Ich fahre vorn die Z23. Allerdings schmeisse ich die wieder runter.
Rubbeln…vermutlich wegen den Schlitzen.
Wenn sich Bremsstaub auf die Scheiben setzt hat man ein Rubbeln, bis dieser wieder weg ist.
Dazu kommt, dass man die Schlitze hört und merkt.
Hab jetzt ebc black gekauft, aber noch nicht verbaut.
( ist ein rt umgebaut auf srt bremse 4 kolben ohne die Achsträger)
 
Ich hab die am Camaro jetzt schon 8Jahre und 4x TüV, hat nie jemand was gesagt ...

Sehe da bei einem US-Modell keine Probleme.
 
Danke für eure Antworten.
war heute in der Werkstatt und die Powerstop sind kein Problem. Nun bekommt sie nebst neuer Stoßdämpfer gleich die Z26 drauf gebaut. Bin sehr gespannt aufs Bremsverhalten auf der Rückfahrt.
 
Hatte die Z26 auf der Hellcat.
Beim harten Bremsen rubbelten die und noch viel schlimmer die Scheiben bekamen hot spots.
Habe ich schnell wieder runter gemacht. Mit den originalen Belägen alles wieder okay.
 
Vielleicht funktionieren sie auf dem Ram, wäre schön, wenn du das mitteilst.
Es gibt Kombinationen, die funktionieren und manche nicht.

Bei den z23 scheiben habe ich Hawk Beläge probiert, das Ergebnis war aber das gleiche, Rubbeln.

Ich habe schon so viele Bremsen verbaut und werde endgültig die geschlitzten Scheiben von meiner Liste streichen, war nie ein gutes Ergebnis.
 
Das Rubbeln kommt erst nach massiver Beanspruchung, Dolomiten-Heizen oder Mal von 250-50 Vollbremsung .😵
Lässt sich beim Abkühlen aber wieder "glatt" Bremsen 😉
Hat bei mir über Jahre funktioniert, bin aber auch 2-3 Mal in den Alpen im Jahr
😈
... die Scheiben hab ich immernoch drauf (>80tkm) mittlerweile mit anderen Belägen. Die Rubbeln zwar nicht, packen aber nicht annähernd so zu, wie die Z26 , v.a. warm
 
rubbeln kommt oft von bremsanrieb, der sich auf den scheiben vorübergehend festsetzt. nach kurzer zeit verschwindet das phänomen wieder.
Verzogene Scheiben lassen sich nicht glatt bremsen, die müssen abgedreht werden, besser aber ersetzt.
 
Oben