Plasti Dip

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So hier mal paar pics von der hinteren und vorderen Stossstange und 2 Felgen. Die Felgen sind i.O. nur bei den Stossstangen sind paar Stellen.
An der vorderen Stange lässt sich das Kunststoffteil leicht eindrücken, ich schätze deswegen sind mehr Stellen abgerubbelt.
 

Anhänge

  • DSC_0056.JPG
    DSC_0056.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 201
  • DSC_0057.JPG
    DSC_0057.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_0058.JPG
    DSC_0058.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 211
  • DSC_0059.JPG
    DSC_0059.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 210
Falls du die auf den Felgen meinst, das sind Lehmspritzer. RAM ist nicht gewaschen......
8)
 
Habe es auch für das Kühleremblem und die beiden Grilleinsätze verwendet.

Mal sehen was nach der Waschanlage übrig ist.

Oder nach einer rasanten Autobahn Fahrt.....
 
Ich hab noch ne andere Idee:

Das Zeugs gibt es ja zum Sprühen und zum Pinseln. Könnte man also z.B. für den TÜV (sofern der Probleme macht) z.b. die High Fives übersprühen, wenn nur ausschalten für den Herren im Kittel zu wenig ist?
Meine Frage wäre, wie gut sich das ZEug hinterher wieder von den Plastiklampengläsern holen lässt!?! Oder könnte man da vorher ein Trennmittel auftragen?
 
lääst sich mit heissluftföhn runterziehen wie eine folie ... rückstandsfrei ...
 

Anhänge

  • 140072.jpg
    140072.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 143
Ich war mittlerweile in der Waschanlage u d natürlich Aufbereitung Autobahn.

Beides ohne Probleme überstanden.

Felgen werde i h noch testen.
 
So, mal ein kurzer Erfahrungsbericht. Hab mir Plasti Dip in flüssiger Form in der 200ml Dose geholt. Hab damit Lampengehäuse (ähnlich denen der High Fives) bedeckt und muss sagen, es funktioniert super.
Die Idee also damit Lampen für den TÜV unbrauchbar zu machen und anschließend einfach durch abziehen der Beschichtung wieder zum Einsatz zu bringen funktioniert.

Außerdem kann man damit wunderbar Kabelenden isolieren, Griffe beschichten, etc.
 
Muss ich für die Felgen das Felgen Paket haben? Oder könnte ich auch die normalen Dosen dafür nehmen. Weil eine Dose pro Felge soll ja nicht reichen. Daher ist meine Idee 1 mal Felgenpaket und 2 Normale dazu kaufen anstatt 2 Pakete Felgen Spray.

Vielleicht hat schon jemand diese Erfahrung gemacht.

Chris
 
Die Karten bei dem Set sind das einzige was das Felgenpaket so besonders macht und diese sind ganz normale Skatkarten mit Plastidipaufdruck ohne Bube, Dame, Koenig, Gras.
;)


Ich hab die Karten, die uebrigens gerade so fuer eine meiner 20"er reichten, einfach gegen Kreppband auf allen Reifen getauscht und weggeworfen nach dem ersten Durchlauf. Lediglich mit Spachtel reindruecken muss man das Band.

An meinen Felgen ist nach ausgedehntem Offroadspass und Hochdruckreinigung mit viel Schlamm uebrigens alles noch deckend schwarz. Haelt erstaunlich gut.
 
Eine 400ml Dose hat bei mir gut für eine 20" Felge gereicht. Das mit den Karten ist echt einfach und
spart die Abkleberei...
;)

Ich hab für das "4 Felgen-Set incl. Abdeckkarten" bei ibäh 68,89 incl. Versand bezahlt...
Eine zusätzliche Dose würde dann ausreichen, um die letzten Schatten zu übersprühen.
;)

Wichtig ist, dass man in Etappen sprüht und dazwischen immer schön trocknen lässt !
 
Für die Felgen würde ich auch die Sprühdosenvariante bevorzugen. Lässt sich gleichmäßiger als die Flüssigform auftragen.
 
Gesprüht ist natürlich besser, abgeklebt habe ich die reifen nicht die sind doch eh matt schwarz :).......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So denn nu auch ma meine Ersterfahrung mit dem zeuch.
Eine Dose reicht auf jeden fall nicht pro Felge. Habe 5 für alle 4 benötigt. Bei 20" versteht sich.
Schaut gut aus und den ersten Regen hats gut überstanden.
Weiteres wird der Langzeittest bringen.
Erste Bilder:
th_IMG_2950.jpg

th_IMG_2948.jpg
 
Hallo Thomas,

sind jetzt so ein, zwei, drei Monate vergangen, wie sieht's aus mit den Felgen....brauchbar, oder bullshit?
 
Obacht!
Mit dem Latex Anzug etc. kann das böse enden! Unbedingt vorher enthaaren und einölen. Oder zuvor am Azubi ausprobieren. Sonst wird das Entfernen nachhaltig!!
In Sachen Entfernbarkeit auf dem Auto würde ich den Verkäufer einfach auf die Werbeaussage hin festnageln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar Wayne, Sprühdose und ich wollte Felgen lackieren und kein Ganzkörperkondom basteln...
:-D
:-D
:-D
 
Oben