Pkw Anhänger Kaufberatung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt drauf an was du machen willst, Kipper ist geil und ich möchte nicht mehr ohne! Ich bereue keinen Cent
 
So. Zu handeln gibt es wenig. Ich denke, es wird ein Eduard 1,8to Einachskipper. Mit Stützen und 100er Zulassung liegt der bei 2930. Da die Stützen mit 160,- reinhauen, schau ich mal, wo ich die günstiger herbekomme, das erscheint mir doch ein wenig viel. Ich geb eh schon mehr aus, als ich wollte... Lieferzeit allerdings 8-9 Wochen. Das ist ätzend.
 
hast mal Foto von den Stützen?
normal is das doch nur ein Rohr in einer Art Schelle mit Arretierungsschraube oder?
 
Ich denke, es wird ein Eduard 1,8to Einachskipper.
30 cm Seitenwandhöhen reichen dir?! Die hydraulische Kippfunktion macht das ganze halt teuer... ich habe eine manuelle Kippfunktion, wenn man nur gelegentlich Schüttgut fährt geht das auch, Holz kippen wir eh nie ab... das wird gleich hin gesetzt....

Warum kostet 100 Ausführung Aufpreis?!
 
Gerade bestellt. Anderer Händler, ist noch ein wenig runter gegangen, jetzt inkl. Heckstützen. 8-10 Wochen Lieferzeit....ich bin schon ein wenig aufgeregt...
 
Da ist er nun. Vielen Dank an alle Beteiligten. Wir freuen uns wie Bolle. Gilt nur noch zu klären, was für Ösen man rundum am besten befestigt (nietet?) und wie hier ne Box zu installieren ist. Radkeile sind vorne drunter, Stützen klappt man hinten aus, Vorne ist der Hydraulikbehälter. Muss man vielleicht notfalls verlegen, den Standort.
 

Anhänge

  • Anhänger_autoscaled.jpg
    Anhänger_autoscaled.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 56
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 15.36.31_autoscaled.jpg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 15.36.31_autoscaled.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 60
  • WhatsApp Image 2021-05-10 at 15.36.32_autoscaled.jpg
    WhatsApp Image 2021-05-10 at 15.36.32_autoscaled.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 53
und wie hier ne Box zu installieren ist.
Kommt auf die Größe an und wie und wann du ran musst. Entweder vorne auf der Deichsel mit L-Winkeln oder im Rahmen vorne unter der Ladefläche.
Die erste Lösung ist relativ einfach zu verwirklichen, dafür wird die Größe der Box, von der Hydraulikpumpe begrenzt. Außer du willst die Pumpe verlegen. Dann stellt sich natürlich auch die Frage wohin.
Bei Lösung 2 stellst du mit Blechen im Rahmen einen Kasten her. Nachteil ist, dass du immer kippen musst, wenn du ran willst. Zumindest ein Stück weit. Dafür ist da ordentlich Platz.
Kommt, wie gesagt, darauf an was du verstauen willst und wie oft du ran musst.
 
Ja. Der Schlauch der Pumpe gibt es leider nicht her, mal schauen, ob man das verlängern kann. Unten drunter ist nicht viel Platz, ich mache gelegentlich ein Foto. Vorn die Hemmschuhe, dann der Dämpfer, nach hinten die Stützen. Allerdings gibt es da zwei fette Schrauben, mit denen die Deichsel fest ist. Vielleicht kann ich mich daran klemmen links und rechts.
 
Seitlich am Rahmen vor der Achse wäre auch etwas Platz links und rechts, Mit seitlich zu öffnendem Deckel wie bei LKWs müsste doch auch gehen und man kommt ohne kippen dran.
 
Ja, so ist der Plan. Viel Platz ist nicht (Dämpfer, Hemmschuhe), aber vielleicht reicht es ja. Find ich eigentlich auch schöner, als vorne vor. Danke dir!
 
Wenn nur Spanngurte, Netz usw. für Ladungssicherung in die Box müssen, könnte die Box doch auch unten an der Ladefläche befestigt sein, dann wäre es egal, wenn der Inhalt beim Kippen nach hinten rutscht, geht ja nix kaputt.

Nur so ne Idee, falls es am Rahmen Probleme mit der Befestigung gibt
 
Da hast du recht. Am Rahmen der Ladefläche vielleicht. Durch den Boden mag ich mich nicht bohren.
Welche Nupsis befestigt man denn rundherum am besten für ein Netz und wie? Wahrscheinlich mit Nieten.
 
Ich hatte damals diese schwarzen Kunststoffteile dran fürs Netz; hat prima funktioniert. Die waren aller natürlich geschraubt.
 

Anhänge

  • 20170517_150844_autoscaled.jpg
    20170517_150844_autoscaled.jpg
    498,7 KB · Aufrufe: 59
Jo. Das hatten wir an dem von Schwiegervaddern auch, war gut. Jetzt mit Alu tu ich mich da etwas schwerer. außer Nieten ist mir jetzt noch nix eingefallen. Durchschrauben wär doof.
 
Oben