PDC Ton viel zu laut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2017
Beiträge
38
Reaktionspunkte
13
Ort
Osnabrück
Moinsen zusammen,

Der Annäherungston der parksensoren welcher von den Lautsprechern im Fond ausgegeben wird ist bei mir extrem laut.
Habe im Uconnect (konvertiert von Ctx) aber keine Möglichkeit diesen leiser zu stellen.
In der orig. Bedienungsanleitung steht aber geschrieben das es möglich ist.

Hat einer von euch auch das Problem, bzw. eine Lösung dafür?
Wäre für jeden Ansatz dankbar, hinten sitzen ist unerträglich beim rückwärts einparken
:-D
 
Verkehrsfunklautstärke lässt sich während einer Meldung einstellen, wie auch das Navi.
Evtl geht es beim PDC auch so ?
 
Leider gehts nicht für die pdc Lautstärke. Hatte ich schon ausprobiert -.-

Bin ich denn der einzige der die Lautstärke als viel zu laut empfindet?

Hatte mal iwo ein YouTube Video gesehen in dem ein Amerikaner auch mit einem gen4 RAM rückwärts fährt, er hatte aber z.b. einen ganz anderen Ton und war gefühlt auch angenehm leise :roll: .
 
Bei den neuen UConnects gibt es das im Menü. Das wird aber vom 2013er nicht akzeptiert, daher gehe ich mal davon aus, dass man das bei unseren Systemen nicht wirklich konfigurieren kann. Die Idee von Henere ist natürlich einen Versuch wert.

image.php
 
Leider gehts nicht für die pdc Lautstärke. Hatte ich schon ausprobiert -.-

Bin ich denn der einzige der die Lautstärke als viel zu laut empfindet?

Hatte mal iwo ein YouTube Video gesehen in dem ein Amerikaner auch mit einem gen4 RAM rückwärts fährt, er hatte aber z.b. einen ganz anderen Ton und war gefühlt auch angenehm leise :roll: .

Du hast ja einen sehr frühen MY2013. Das sind aber Pieper ab Werk, oder? Gekoppelt mit der Anzeige im Fahrer-Display.

Notfalls mal Factory-Reset des UConnect machen. Der Ton wir definitiv vom UConnect generiert, vielleicht hilft da ein Reset. Oder mal ein Update einspielen.
 
Danke für die Antwort. Den oberen Punkt, wo man einstellen kann ob Ton und Anzeige oder nur Ton habe ich bei mir auch.

Die zweite Zeile hätte ich gerne. Kann es vllt auch sein das der Menüpunkt durch die Konvertierung flöten gegangen ist ?
Weil wie gesagt, laut orig. Bedienungsanleitung müsste es einstellbar sein.
Sind eure denn auch so furchtbar laut ?
Oder geht nur mir das so?

Und nebenbei danke für eure Hilfe, dieses Forum ist wirklich super. Ich verbringe oft und gerne Zeit hier :lol:
 
Du hast ja einen sehr frühen MY2013. Das sind aber Pieper ab Werk, oder? Gekoppelt mit der Anzeige im Fahrer-Display.

Notfalls mal Factory-Reset des UConnect machen. Der Ton wir definitiv vom UConnect generiert, vielleicht hilft da ein Reset. Oder mal ein Update einspielen.

Ja ist alles ab Werk, habe auch die Anzeige im EVIC drin. Das uconnect habe ich direkt bei ctx mit Konvertierung gekauft.
Mein originales hatte mal den Geist aufgegeben (das Navi). Kann ich denn das uconnect einfach zurücksetzen? Geht dann nicht die Konvertierung flöten ?

Ctx hatte mir mit dem Radio zusammen auch einen adapterkabelbaum geschickt, daran hängt so ein schwarzer Kasten mit der Aufschrift „Enigma“. Ich denke das hat was mit der Konvertierung zu tun.

Das alte Radio hatte dieses adapterkabel und den Kasten nicht dran. War aber auch von Ctx konvertiert.

Wie bekomme ich das ganze denn genau resetted, bzw. wo bekomme ich Updates her?
Hatte vor einigen Monaten Magnus von CTX angeschrieben und er sagte es wäre die aktuellste Software drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ist alles ab Werk, habe auch die Anzeige im EVIC drin. Das uconnect habe ich direkt bei ctx mit Konvertierung gekauft.
Mein originales hatte mal den Geist aufgegeben (das Navi). Kann ich denn das uconnect einfach zurücksetzen? Geht dann nicht die Konvertierung flöten ?

Ctx hatte mir mit dem Radio zusammen auch einen adapterkabelbaum geschickt, daran hängt so ein schwarzer Kasten mit der Aufschrift „Enigma“. Ich denke das hat was mit der Konvertierung zu tun.

Das alte Radio hatte dieses adapterkabel und den Kasten nicht dran. War aber auch von Ctx konvertiert.

Wie bekomme ich das ganze denn genau resetted, bzw. wo bekomme ich Updates her?
Hatte vor einigen Monaten Magnus von CTX angeschrieben und er sagte es wäre die aktuellste Software drauf

Ähm, OK, jetzt wird es speziell. Schicke mir doch mal bitte dein VIN per PN....
 
Oben