PDC für vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Feb. 2019
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Dietersheim
Hallo zusammen,

Gibt es Orginal PDC für vorne zum nachrüsten. Habe hinten welche + Kamera, aber würde gerne vorne auch welche einbauen. Die mir aber am besten auch im Display angezeigt werden. Habe mir die Kamera auch schon mal angesehen. Aber ich finde man sieht das links und rechts vorne trotzdem nichts.
Dodge Ram 1500 XrewCap Bj: 2014

Danke
 
Naben, ich würde das Thema nochmal gerne aufgreifend,da die bisher ins Auge gefassten RAMs alle vorne irgendwie kein PDC haben.Das fand ich bei meinem 2002ér RAM damals schon sehr unübersichtlich vorne und der RAM ist ja noch mal etwas bulliger geworden mittlerweile.
Kann ich das ohne ein zusätzliches optisch und akustisches Bauteil, über das Original Display laufen lassen? sind da evtl. schon Kabel für im Motorraum vorhanden? Und sind schon vorgeschriebene Vorstanzungen von innen in der Stoßstange vorhanden?
Danke für eure vielen Antworten ;-)
 
Naben, ich würde das Thema nochmal gerne aufgreifend,da die bisher ins Auge gefassten RAMs alle vorne irgendwie kein PDC haben.Das fand ich bei meinem 2002ér RAM damals schon sehr unübersichtlich vorne und der RAM ist ja noch mal etwas bulliger geworden mittlerweile.
Kann ich das ohne ein zusätzliches optisch und akustisches Bauteil, über das Original Display laufen lassen? sind da evtl. schon Kabel für im Motorraum vorhanden? Und sind schon vorgeschriebene Vorstanzungen von innen in der Stoßstange vorhanden?
Danke für eure vielen Antworten ;-)
Also bei meinem 2013 reicht mir die Kamera vorne.😉
Aber, natürlich kann man nachrüsten.
Entweder neue Stoßstange, oder bohren.
PDC Sensoren und Ringe. Die Sensoren gibt es gut und günstig beim Ali, die Ringe nicht.🤬
Außerdem brauchst Du den Kabelbaum bis zum Sicherungskasten. Evtl. muß man auch noch Kabel vom Sicherungskasten zum BCM ziehen🤔🤷🏻. Passendes Bedienteil für die Mittelkonsole.
Dann im BCM freischalten.
Jetzt sollte es theoretisch wie von Werk ab funktionieren. Theoretisch.😇

P.S. Evtl. hat das PDC ein eigenes Steuergerät. Ändert aber nix an der Vorgehensweise.
 
Oben