Partikelfilter für Cummins-Motoren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,
Bei den 95% Hemi-Fans in diesem Forum ist es verständlich,dass n Minderheiten-Thema so wenig Interesse findet ,wie hier grade.
Bin auch nicht böse drum.
8)
Immerhin habe ich gute Aussichten ,demnächst was in Richtung Grüne Plakette unternehmen zu können:
Mir fehlt noch die Knete,denn der Spaß wird teuer.Aber: abwarten.Mein Date ist 1.10.10-bis dahin soll alles stehen.
Sobald ich konkrete Zusagen habe-teile ich das mit.Jedenfalls hört man ne Menge über Umrüstmöglichkeiten und ich stelle
mich auf eine längere Zweisamkeit mit meinem 5.9er ein(und wenns nur im Garten ist: :oops: ).-
Seid gegrüßt!

Danke Joachim, wir sind wieder mal einer Meinung !
:)
 
hier steht der Mist anscheinend auch wieder auf der Kippe, laut einigen Radioberichten..........

Kann es sein das die Richter da ne politische Entscheidung getroffen haben ? jedenfalls versteh ich das was bei uns im Radio läuft so ?

anyway Ulm kann mich
;-)
es gibt ja Neu-Ulm und Senden zum einkaufen
 
Hallo Leute,

Mal eine frage von jemanden der seit jahren nicht mehr in Deutschland wohnt.
Was passiert wenn die jemanden OHNE Marke erwischen in so einer Umweltzone? Rauswurf, Strafe, Punkte??

Weil wenns nur paar euros kostet, kann man ja zig mal erwischt werden bevor sich ein Dieselfilter lohnt.
Oder seh ich das falsch?
 
Hallo Leute,

Mal eine frage von jemanden der seit jahren nicht mehr in Deutschland wohnt.
Was passiert wenn die jemanden OHNE Marke erwischen in so einer Umweltzone? Rauswurf, Strafe, Punkte??

Weil wenns nur paar euros kostet, kann man ja zig mal erwischt werden bevor sich ein Dieselfilter lohnt.
Oder seh ich das falsch?

Das Knöllchen kann man verkraften, das Problem ist der Punkt! Wenn innerhalb kurzer Zeit (1/2 Jahr) 2x wegend dem selben Mist einen Punkt kassiert hat man ein Problem.
 
Hi nochmal: inzwischen habe ich die technische Zusage und erhalte in Bälde ein konkretes Angebot zur Filter-Nachrüstung.
Für mich bedeutet das auch ne komplette V2A-Auspuffanlage,was nicht von Nachteil wäre.
;)

Und :ich zieh alles vor in 2009.Denn: es kann sein, dass bald keiner mehr Lust hat-weil alle ihre Diesel zum Jupiter
geschossen haben. :mrgreen: :Nee-- ich will einfach der Erste sein 8)Und die Euro 5 kommt auch noch irgendwann! :shock:
Grüße an Euch!
 
Hi nochmal: inzwischen habe ich die technische Zusage und erhalte in Bälde ein konkretes Angebot zur Filter-Nachrüstung.
Für mich bedeutet das auch ne komplette V2A-Auspuffanlage,was nicht von Nachteil wäre.
;)

Und :ich zieh alles vor in 2009.Denn: es kann sein, dass bald keiner mehr Lust hat-weil alle ihre Diesel zum Jupiter
geschossen haben. :mrgreen: :Nee-- ich will einfach der Erste sein 8)Und die Euro 5 kommt auch noch irgendwann! :shock:
Grüße an Euch!

Hi! Wie siehts denn mitlerweile aus? Gibt es eine Möglichkeit, die "alten" 5,9er um zu rüsten? Dies würde dann wenigstens den Kreis, wo man nach Autos suchen kann, deutlich erweitern und zumal könnte man dann auch wieder auf Fahrzeuge aus 2003 zurück greifen.
 
Ich habs wo anderst auch schon mal geschrieben. MIt ner LPG Einspritzung geht der Feinstaubwert fast auf Null! In Australien ist das anscheinend völlig Normal, nur hier mal wieder nicht :redhotevil:
 
Moin Stefan,

ja das habe ich auch schon gelesen. In den Niederlanden ist dies mit ganz alten Vorkammersaugern LKW's auch erlaubt bzw. machbar.
Aber ich suche ja etwas, was beim Cummins möglich ist.
 
Geht bei jedem Diesel! Frag mal den Micha ( Propan_Ram ) der hats auch drin
8)

Werde ich einmal machen.
Unterscheidet sich dein Cummins eigentlich zu den Cummins Motoren die 2003 in den Dodge eingebaut wurden?
 
Meiner ist noch die "alt" aber bewährte Ausführung mit 12v und Reiheninspritzpumpe , ab 5/98 gabs dann 24v und einer andern EP was dann gekommen ist... KA.
 
Oben