Partikelfilter für Cummins-Motoren?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
E

eXtremeTK

Guest
Hi,

ich schaue immer mal wieder, ob es für die Cummins Motoren ein Nachrüstfilter angeboten wird, damit die Diesel auch die Euro Norm 4 erreichen können.
Geht dabei ja gerade um die Modelle vor 2008!

Habe der Einfachheit halber einmal bei Cummins Filtration vorbeigeschaut. Dort gibt es ganze Abgassysteme. Dort steht auch, dass es für Automobile gilt. Jedoch halt nicht spezifiziert.

Evtl. könnte ja einmal einer bei Cummins anrufen und sich informieren. Ich kenn mich mit dem Fahrzeug zu wenig aus um dort einmal nachzufragen.
Hier nochmal ein Link wo ich das gefunden habe:

https://www.cumminsfiltration.com/html/de/products/exhaust/aftertreatment.html

Vllt. habt ihr auch schon mehr Informationen ob soetwas möglich wäre und mit wie viel Aufwand und vor allem, Geldeinsatz.
 
Hi Tobais, das geht viel einfacher!!

guckst Du hier

die Filter gibt es in verschiedenen Farben und Größen 3" und für die Sportfahrer in 4" einfach hinten eingeschoben und wenn der Filter voll ist, im Sondermüll entsorgen!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Und Du bist Dir sicher, dass der 5,9 2008 noch angeboten wurde ?


Gruss Bernd

27y48ds.jpg
 
Kommt hin und wieder vor wenn fast gleichzeitig gepostet wird und du es nicht merkst daß du nochmal senden müsstest und gleich raus gehst, dann verschwindet der Post.....
 
Hi,
Bei den 95% Hemi-Fans in diesem Forum ist es verständlich,dass n Minderheiten-Thema so wenig Interesse findet ,wie hier grade.
Bin auch nicht böse drum.
8)
Immerhin habe ich gute Aussichten ,demnächst was in Richtung Grüne Plakette unternehmen zu können:
Mir fehlt noch die Knete,denn der Spaß wird teuer.Aber: abwarten.Mein Date ist 1.10.10-bis dahin soll alles stehen.
Sobald ich konkrete Zusagen habe-teile ich das mit.Jedenfalls hört man ne Menge über Umrüstmöglichkeiten und ich stelle
mich auf eine längere Zweisamkeit mit meinem 5.9er ein(und wenns nur im Garten ist: :oops: ).-
Seid gegrüßt!
 
wie ich schonmal geschrieben habe:
laut AKSA AG in der Schweiz (Cummins Vertretung) ist eine Umrüstung des 5.9 liter nicht einfach zu bewerkstelligen.
auch der preis wird sich in hohen regionen aufhalten!!!

gruss
chris
 
Die Plakette kann mir gestohlen bleiben.... ich hab meine "Grüne" Plakette.... die vom Oli :mrgreen: so verarscht man Leute! wartet mal noch 2-3 Jahre dann gibts die auch nicht mehr... So wie die SMOG Plakette
 
Ja, bloß wollte ich halt gerne schon jetzt auf der sicheren Seite sein, wenn man ein Auto kaufen tut. Und jetzt ein Fahrzeug mit roter oder gelber Plakette kaufen... Schlecht, da wir andauernd auf Messen fahren wo andauernd Umweltzonen im Weg sind.
Und da nunmal ein Diesel für schwere Transporte einfach sympatischer sind als der Benziner (wäre halt die vernüftigere Lösung bzgl. Wirtschaftlichkeit) schaue ich da halt immer wieder nach! Die 6,7l brauche ich mir aber nicht anschauen, da xxxxt Euro zu teuer für mich.
Daher suche ich halt eine andere Lösung !
 
Die Plakette kann mir gestohlen bleiben.... ich hab meine "Grüne" Plakette.... die vom Oli :mrgreen: so verarscht man Leute! wartet mal noch 2-3 Jahre dann gibts die auch nicht mehr... So wie die SMOG Plakette

8)


hier in der schweiz gibts es zum glück(noch) nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben