Parkhäuser Deutschland!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trimble

QuadCab
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
904
Reaktionspunkte
44
Ort
Lehrte
Moin und Frohes Neuse noch!


Da die Frage immer mal wieder auftaucht Wo und Welche Parkhäuser RAM tauglich sind, hab ich mir gedacht ich fang mal eine Liste an mit den Parkhäusern die ich persönlich befahren habe. Was ich bescheiden finde ist das wenn die Höhe stimmt, dann aber meistens die Breite nicht mehr. Die Autos werden immer Breiter und die Einfahrten immer schmaler. Gerade bei Neuen Parkhäusern fällt mir das auf. Auch eine Tragfähigkeitsangabe ist selten zu finden. Das Parkhaus FN Karlstrasse ist echt grenzwertig. Mit einem CrewCab geht es, aber wenn der nur 5 cm länger ist, mußt Du entgegengesetz der Fahrtrichtung raus.

Friedrichshafen :

Parkhaus für Könner.
Karlstrasse, Rundes Parkhaus Tiefgeschoß, Äusserer Ring zum Einfahren und Innerer Ring zum Ausfahren, der Innere Ring ist verdammt eng, ca. 3 cm V & H zu den Planken, Einfahrt ohne Spiegel Anklappen, Ausfahrt mit Anklappen

Parkhaus für Beginner.
Eckener Str, Edeka, Paßt ohne Probleme

Lindau, Bodensee

Parkhaus für Fortgeschrittene.
LindauPark, Runde Auffahrt und Abfahrt, sind ein bisschen Eng aber es geht.

Hamburg

25Hours Hotel Hafen City, Überseeallee,

Parkhaus für Beginner
Ein Teil der Tiefgarage gehrt zum Hotel, Einfahrthöhe 2,20, Breite der Ersten Schranke nur mit eingeklappten Spiegeln, Einfahrt HotelSchranke, past nicht, ansonsten past es.


City, Hühnerposten

Parkhaus für Beginner
Ein für gutes Parkhaus auch für RAMs.

Hannover

Schmiedestrasse

Parkhaus für Beginner
Ein gutes Parkhaus auch für RAMs

Ernst August Gallerie

Parkhaus für Fortgeschrittene

Das Parkhaus ist von der ADAC als SUV freundlich und großzügig beschrieben worden. Also die Einfahrt ist schon recht schmal da man an Beiden Seite Leitplanken als Schutz der Terminal gesetzt hat, hinzu kommt noch das man in einem Bogen reinfahren muß, bei der Ausfahrt das gleiche aber nicht so schlimm. Ansonsten ist es doch recht großzügig, auch für RAMs.

So, erstmal ein Kleiner Anfang.
 
Oben