P1596

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Jan. 2014
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
jülich
Hallo, ein Marder fand meinen Ram wohl auch ganz schön als Quartier und hat mir die Dämmatte auseinander gepflückt und ein Zündkabel durchgebissen
:evil:
, nur jetz hat der Ram noch einen Fehlercode den ich mit der Suche Nicht finden konnte nämlich P1596
:?:
. Die ABS und Brake Lampe leuchtet nach dem Start einmal habe ich den Ram dann neu gestartet und die Lampen waren aus, funktioniert aber nicht immer. Eben Leuchtete aus die Motorkontrollampe auf, ich denke das liegt aber am dem kaputten Zündkabel, habe das grade auch schon gewechselt. Ich hoffe einer kann mir was zu dem Fehlercode sagen
:?:
:?:
 
Da wird der "Kollege" noch ein Kabel zum Powertrain Control Modole angefressen haben.


Gruss Bernd
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten
Also ich habe mich mal in den Motorraum reingelegt aber keine weiteren Kabelschäden gefunden, wo finde ich den dieses Powertrain Control Modul?

"P1596 Speed Ctrl Switch Always Hi" ist das was schlimmes? Kann ich damit erstmal weiterfahren oder muss ich da direkt zur Werkstatt mit ??
 
Der Tempomat funktioniert schön länger nicht, da hatte ich nur noch keine zeit für danach zu kucken, also da ist der Marder unschuldig.
Ja dann werd ich die Kabel am Motorsteuergerät mal genauer unter die Lupe nehmen.
Danke für die Hilfe
:-)
 
Oben