P0430 Ram Hemi 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Darf ich mal fragen was du Arbeitest, am Ende kennen Wir uns auch noch
:)
Soviele Firmen gibts in Nürnberg ja nicht die Diese Psten verwenden. LG Dieter

Also ich habe mit den Pasten eigl. nichts zu tun
:)
In der Instandhaltung bei uns gibt´s aber eigentlich alles was es so gibt an Werkzeug, Mittelchen und Pasten. Bin bei Siemens beschäftigt
:)
 
Guten Abend,

bin der Steve, 37 Jahre und stieß soeben über Google auf diese Community. Mein Auto ist ein Ram 1500 Hemi Quadcap, Modell 2009.

Mein Ram legt den gleichen Fehler im Fehlerspeicher ab, dazu hat er noch einen sägenden Leerlauf, sprich, die Drehzahl pendet zwischen 500 und 800 Touren hin und her. Getauscht wurde bisher noch gar nichts, morgen geht es aber erst einmal mit frischen Kerzen los, die wäre eh bald reif gewesen. In den US-Foren ließt man in Zusammenhang mit diesen Fehler auch oft vom MAP-Sensor. Einen Scanner zum auslesen besitze ich, kann mir jemand sagen was der für Werte abliefern muss?
Vorstellung kommt heute Abend vom pc aus. Vielen dank schon einmal und allseits einen guten Rutsch.
 
Also meiner bringt den Fehler auch, neue Lambdasonde liegt zu Hause und wartet auf den Einbau, dann kann ich was berichten.
Die Schwankungen der Drehzahl hab ich allerdings nicht, er läuft konstant bei 600 Umdrehungen.
 
So, die Lambdasonden waren bei mir für den Fehler nicht verantwortlich. Nun wurde der Kat getauscht, bis jetzt kam der Fehler nicht mehr, ich hoffe es bleibt so...
8)
 
Nochmal ein kleines Update nach 200km heute: MKL ist noch immer aus und der Fehlerspeicher noch immer leer, was mir auffiel, dass die Leerlaufdrehzahl nun 200 Umdrehungen höher ist. Mit kaputten Kat lag er immer bei rund 500 Umdrehungen, beim Einlegen einer Fahrstufe sackte er immer kurz mit der Drehzahl ab. Dachte immer das sei so normal.
Nun läuft er mit 700 Umdrehungen im Leerlauf, beim Einlegen einer Fahrstufe macht er nur noch einen sehr kurzen, kaum merkbaren, Zucker.
 

Neueste Beiträge

Oben