P 0203

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Ort
Herscheid
Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion- Zylinder 3

...gerade den Fehler mit dem neuen OBD Lesegerät ausgelesen.
Kann mir jemand schreiben, was das sein kann??!

Denke als erstes so an Zündkerzen!!?!

...und was denkt Ihr?

Gruß u gammeligen Sonntag...
 
Immer erstmal gucken, ob der Fehler im Benzinbetrieb auch kommt, könnte eine Gaukelei des Simulators sein.
 
Ja moin zusammen,

also den Fehler habe ich ja jetzt schon im Klartext und auf deutsch auslesen können, aber obs im Benzinbetrieb voekommt, wir eine schwierige
Aufgabe werden. Wie lang soll das dauern :cry:

Der Fehler ist gestern aufgetreten. KFZ war warm, eben bei Mäces ein Royal Ts- Menü gegessen, danach wollte die Dame noch draußen rauchen und ich dann
schon mal ins Auto und angemacht. Nach ner Minute im Stand( Motor an), sah ich schon wie die Drehzal immer einen müü tiefer ging, bis auf einmal,aus!
Zeng und dann ging auch die gelbe Lampe wieder an! :idea: :shock:

...zu Haus dann ausgelesen und gelöscht und jetzt ist alles wieder i.O.
Die Frage ist für wie lange!???
 
Hatte ich auch auf Zylinder 4 - kommt mit Sicherheit von der Gasanlage. Im Standgas nimmt der Verdampfer bei den Außentemperaturen mehr Wärme, als der Motor produziert. Lösch den Fehler und warte, ob er wieder kommt. Dann kannst du immer noch handeln.
 
Das waren auch meine Gedanken,
es war an dem Tag wirklich sehr kalt und es geschah auch im Gasbetrieb!

Werd mal wie du schreibst abwarten, denn bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten.

Dank an alle und Gruß ausm Sauerland
 
...so, nun kommt der Fehler zum wiederholten Male
:(


Immer der Zylinder 3.
Wo finde ich den Zylinder??? Hab hier schon ein wenig gesucht, aber die Meinungen gehen auseinander??!!! :idea:

Wenn ich vor dem Kühler stehe angefangen: links 1 -3--5-7
rechts 2-4-6-8
:?:
:?:
:?:
:?:


Der Freundlich Gasmann hat mir geraten die Bänke mal vom Gas (nach dem Steuergerät) zu tauschen, um zu sehen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
So könne man schon mal eingrenzen????
 
Hi,
bei mir war es die Zündspule, nachm wechseln war wieder alles i.o.

Gruß Patryk


...auch die selbe Fehlermeldung???? Auch im Gasbetrieb????Wo sitzt die Spule???
Wollte gerade mal die Stecker von der Gasanlage tauschen.....unmöglich!!! Das ist ein großer Stecker am Steiergerät, der läßt sich bestimmet nicht drehen!
 
Die Zündfolge für den Hemi ist 1 8 4 3 6 5 7 2 , aber Zylinder 3 ist von vorn gesehen der 2. rechts. ( Die ungeraden liegen , immer von vorne gesehen , rechts. ) (Quelle Haynes Repair Manual.)
 
Oh Mann, schon wieder was anderes.
Stimmt ja dann mit der o.g. Variante (Bild) auch nicht ???
Hat noch jemand ne andere Variante??
:P
 
Laut diversen Internetberichten und des Handbuches stimmt die Benennung mindestens bis zum Produktionsjahr 2008- ABER ich habe keine Hinweise gefunden das es ab 2009 verändert wurde. ( der aktuelle 6.4 Hemi z.B. hat , zumindest was ich so gelesen habe , auch noch die alte Reihenfolge. Wenn jemand mehr Info hat bitte berichtigen ! Auf welchen Motor sich dieses modern Hemi genau bezieht würde mich auch interessieren. :?
 
Es ist ja so das wenn ne Spule defekt ist und nicht genug Saft gibt, kann es sein das es für den Benzinbetrieb noch langt aber im Gasbetrieb schwankt. so war es bei mir. da zeigte mir der Comp. den 8 zylinder an. Um zu Prüfen ob es die Spule auch wirklich ist, habe ich einfach die Spulen vertauscht. Habe die 8 gegen die 2 getauscht ( bei mir ist die 8 Fahrerseite zur Fahrgastzelle und die 2 Fahrerseite vorne ) dann habe ich den Motor nochmal gestartet und der Comp. zeigte mir den Fehler an der 2. Dann war ja alles klar. wie das beim Hemi mit der Zylinderbelegung ist weiß ich leider nicht. :roll:
 
....so, nach langem hin und her gesuche.....

War dann vor einer Woche beim Verkäufer, die haben auch ne 1ste Sahne Gaswerkstatt.
Der Schrauber sagte sofort, es läge an den beiden Simulatoren, sind so groß wie ne Kippenschachtel und führen dann zum Steuergerät.
Hat die beiden Teile getauscht und siehe da, seit dem kein Fehler mehr!!!!!
:P


Ich hoffe nur, dass es das wirklich war..... :-k

Gruß Holger
 
....so, nach langem hin und her gesuche.....

War dann vor einer Woche beim Verkäufer, die haben auch ne 1ste Sahne Gaswerkstatt.
Der Schrauber sagte sofort, es läge an den beiden Simulatoren, sind so groß wie ne Kippenschachtel und führen dann zum Steuergerät.
Hat die beiden Teile getauscht und siehe da, seit dem kein Fehler mehr!!!!!
:P


Ich hoffe nur, dass es das wirklich war..... :-k

Gruß Holger

Und waren es die Simulatoren? Was dich das gekostet??
 

Neueste Beiträge

Oben