Offroad Tour

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempten
hat jemand Erfahrungen wie es mit dem RAM auf einer Offroad Tour klappt und welche Touren es gibt?

Ich habe schon viele Anzeigen gelesen, doch dort heißt es immer für SUV geeignet oder nicht geeignet.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2010 RAM 1500 TRX4, 5,7 HEMI, Prins,
 
hat jemand Erfahrungen wie es mit dem RAM auf einer Offroad Tour klappt und welche Touren es gibt?

Ich habe schon viele Anzeigen gelesen, doch dort heißt es immer für SUV geeignet oder nicht geeignet.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------
2010 RAM 1500 TRX4, 5,7 HEMI, Prins,

Naja ich meine durch den langen Radstand sitzt du schnell mal am Verteilergetriebe auf wenn du über kuppen fährst. Sonst müsste das schon gehen. TRX 4 ist wie Powerwagon mit sperrbaren Achsen?
 
der TRX ist von Haus aus etwas höher und hat Schutzplatten unter dem Getriebe usw.,denke das halten die aus.
Sperre habe ich nur hinten, vorne wiollte ich noch selber nachrüsten, evtl. auch noch eine Seilwinde.

Klar der lange Radstand bringt bestimmt diverse Probleme mit sich, muss ja auch nicht eine Extremtour werden wie die Grom....
 
Eng und/oder kurze Kuppen = schlecht fuer den Ram... Der Rest hängt vn deinen Reifen ab und welchen Ram du hast. Meiner bewegt sich ganz gerne abseits von Wegen....
8)
 
moin,
such hier im forum mal nach Peckfitz und fpmammut park und guck dir die bilder und videos an

dann kannst du allein entscheiden..

gr8ts
 
Offroad Tour????
Kein Problem....Ist nen Ram!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • DSC_1071.jpg
    DSC_1071.jpg
    1 MB · Aufrufe: 351
  • DSC_1075.jpg
    DSC_1075.jpg
    922,5 KB · Aufrufe: 324
Bin vor 14 Tagen in Fürsten Forest mit meinem gewesen und zwar mit Kabine. Ich war erstaunt wie gut er geht und vor allendingen verschränkt. Da wir dieses Jahr noch nach Marokko wollen war es dort ein guter Test. Auf gut deutsch, der ging wie ne Sau. Achso ist serienmäßig mit 285iger Reifen.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

das hört sich ja alles super an, denke werde es auch versuchen.
Bin gerade nur noch am überlegen ob ich mir 265/70R17 oder 285/70R17 incl. 48 mm Spurverbreiterungen drauf mache, im moment fahre ich noch die original 275/70R17 Wrangler AT.
Eins noch muss meinen LPG Tank (Reserverad) ein wenig schützen.

Was haltet Ihr von der Karpaten Tour?

Gruß

Wastel
 
Wenns nicht gerade eine Alpentour wird sind die Abmessungen des RAM kein Problem.
Karpaten sind ab und zu mal recht knackig zum Lack. Meine Empfehlung (kenn ich perönlich) wäre hier https://www.4x4-adventures.de Einfach der Ute einen schönen Gruß von mir ausrichten, die kann dir ganz genau sagen ob dein Fahrzeug in die Gruppe passt oder nicht.
 
War gerade im schicken Italien, Trentino(fast Venetien, Fort Lisser, Passo Brocon(wegen Reparaturarbeiten gesperrt) ) und Nähe Gardasee in den Alpen auf ein paar Strecken gefahren. Wir sind da unter anderem auch auf alten Militärwegen aus dem 1. Weltkrieg offroad unterwegs gewesen. Man sollte schon vorsichtig sein aber das passt schon. Sind zB auf 'nem feinen Weg, statt Strasse hoch Richtung Tremalzopass durch Wald und über Almwiesen gefahren, um dort dann die legendäre Südstrecke mit teilweisen Blick auf den Gardasee runterwärts zu nehmen. Wirklich wahnsinnig geil.
Wenn Du wirklich ernsthaftes Interesse an Offroadtouren hast, dann schau mal bei Amazon nach dem großen Alpenstrassenführer' von Denzel. Hammer und zugleich Pflicht! Außerdem sehr aktuell, auf Pistenkuh.de kannst dir einen wirklich genialen Offroadführer mit DVD(Westalpen) bestellen. Ist von 'nem Ehepaar das ganzjährig offroad reist. Die beiden haben voriges Jahr die Westalpen bereist und Bilder und ganz wichtig !!GPS-Daten!! der einzelnen Touren bereit gestellt. Alles klassifiziert nach FahrzeugKategorie und Schwierigkeitsgrad.
Nächstes Wunschziel für's kommende Jahr sind Piemont und Ligurien.
Grüße
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos, werde mich gleich mal ranmachen alles zu Studieren.

Grüße

Wastel
 
Oben