Oelwechsel nach 4 TKM ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Aug. 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Struppen
Hallo, habe mit meinem 1500er Ram jetzt 4000 km gefahren, Display zeigt Oil Change Due an, ich glaube das es Oelwechsel bedeutet. Kann das nach 4 TKM sein ? Was habt Ihr gemacht, oder ist das eine Fehlfunktion.
Oelwechsel sollte eigentlich erst nach 10 TKM sein.
Grüsse Sven
:?:
 
Meine Fresse !
Wenn ich so'nen Wagen hätte,müsste ich ja alle 2 Monate das Oel wechseln ?oder was ! Nee,nee bei mir alle 10-15000 Km,sonst werd ich ja Arm bei 11,5 Litern Oel +Oelfilter ! :arrow:
8)
 
Ich mache bei meinem HEMI auch nur alle 8-10tsd. KM Ölwechsel !




@Haulin: Selbst Schuld, hättest Dir mal nen anständigen Motor zugelegt :mrgreen:
;)
 
oh man was hast du denn für ein motor und welches bj?
also ich werde auch alle 6000MLS einen machen aber 4000km sind schon scheiße :shock:
 
Ich mache bei meinem HEMI auch nur alle 8-10tsd. KM Ölwechsel !




@Haulin: Selbst Schuld, hättest Dir mal nen anständigen Motor zugelegt :mrgreen:
;)

Mein Lieber Scholli ! Das is schon ein geiles Aggregat son Cummins,weil der alles aus dem Keller rausholt an Nm was geht !!!!! Und da wir alle nicht nur im Irak durch die Wüste ballern,langt ein Oelwechsel echt alle 10000 Km ! So nu weisste bescheid,du Hemi ! :arrow: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :idea:
 
Hallo, habe mit meinem 1500er Ram jetzt 4000 km gefahren, Display zeigt Oil Change Due an, ich glaube das es Oelwechsel bedeutet. Kann das nach 4 TKM sein ? Was habt Ihr gemacht, oder ist das eine Fehlfunktion.
Oelwechsel sollte eigentlich erst nach 10 TKM sein.
Grüsse Sven
:?:

Bist du insgesamt erst 4000 km gefahren (Neuwagen)? Dann ist das normal. Die nächsten Ölwechsel kommen dann später.

Gruß vom Nordlicht
 
Kinners es gibt 2 Öl bzw. Inspektionsintervalle A und B

A = alle 6.000 Meilen ( normale Nutzung)
B = alle 3.000 Meilen, wenn man viel im Gelände unterwegs war, viel in der Hitze gefahren ist mit Hänger etc.
 
Und immer dran denken nur 5 w20 in den Motor.














bevor die farge wieder kommt.
 
Na dann schreibe doch gleich dazu das es das Einfahröl
ist, das wurde früher bei Deutschen Autos sogar schon
bei 1500 KM gewechselt !
 
Meiner hat auch schon nach dem Ölwechsel geschrien. Ich ziehs noch etwas raus, ich fahr ja eh nur Autobahn.
 
Und immer dran denken: nicht nur Öl besorgen/tauschen, sondern auch Filter und Ablassschraube.
:!:


Gruß vom Nordlicht
 

Neueste Beiträge

Oben