O/D OFF Knopf!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
hey,

das steht doch für Over drive,oder?

Hab so einen Knopf am automatikschalthebel...aber hab kein ahnung was der bringen soll!

wenn ich in drücke leuchtet dann in der anzeigenO/D OFF! aber was ist dann?! weniger gänge!?

danke
 
Das bedeutet das er nicht mehr in Overdrive schaltet und zusätzlich eine andere Schaltcharakteristik aufweist. Das ist dafür gut, wenn man mit hoher Zuladung oder mit Anhänger fährt, da der Overdrive nicht für schwere Lasten ausgelegt ist und zerstört wird. Aber ab wann man den Overdrive deaktivieren soll, habe ich selber noch nicht heraus gefunden. Aber sobald ich einen Anhänger hinter hänge schalte ich ihn aus. Meiner schaltet dann auch früher die Wandlerbrücke ein und nutzt das Drehmoment.
 
Das bedeutet das er nicht mehr in Overdrive schaltet und zusätzlich eine andere Schaltcharakteristik aufweist. Das ist dafür gut, wenn man mit hoher Zuladung oder mit Anhänger fährt, da der Overdrive nicht für schwere Lasten ausgelegt ist und zerstört wird. Aber ab wann man den Overdrive deaktivieren soll, habe ich selber noch nicht heraus gefunden. Aber sobald ich einen Anhänger hinter hänge schalte ich ihn aus. Meiner schaltet dann auch früher die Wandlerbrücke ein und nutzt das Drehmoment.

merci
:-)
 
ich schalte den OVD aus, wenn ich nur in der Stadt fahre, oder ziemlich viele steigungen habe,
 
im Stadtverkehr sollte man ihn ausschalten dann hat der Motor etwas mehr Drehzahl und dein Automatik Getriebe ne bessere
Schmierung und im Hängerbetrieb
natürlich auch
 
Oben