P0934 Line Pressure Circuit Low

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Rednitzhembach
Hallo zusammen,
mein Dicker (RAM 2500 Heavy Duty Bj. 2013) macht seit ein paar Tagen Probleme beim Schalten. Rückwärtsgang funktioniert, beim Wechsel nach D dauert es länger als gewöhnlich bis der Gang eingelegt wird. Bei der Fahrt schaltet er dann oberhalb des ersten Ganges unsauber und fehlerhaft. Beim Auslesen bekomme ich den Fehlercode P0934. Laut Beschreibung müsste es der Line Pressure Sensor sein der ein Signal unterhalb der Kennlinie liefert. Habe daraufhin den Druck-Sensor ausgebaut und die Kennlinie mit Druckluft vermessen. Am Sensor liegt es nicht. Die elektrische Verbindung (Masse, 5V und Line Pressure Signal) bis hin zum Steuergerät (Typ P05150680AC) habe ich ebenfalls geprüft. Alle drei Leitungen niederohmig und augenscheinlich in Ordnung. Eigentlich kann es dann doch nur noch das Steuergerät selbst sein. Hat jemand noch eine andere Idee was man prüfen kann bevor man das Steuergerät tauscht? Kann mir jemand ein Diagnosegerät empfehlen (wenn möglich <500€) mit dem man die Getriebe-Livedaten auslesen kann? Schon mal recht herzlichen Dank für jede Idee. Beste Grüße Markus
 
Ne. Wer seit 2019 hier ist, hatte ausreichend Zeit und Gelegenheit sich vorzustellen.
Da wurde noch jeder User manuell von Olli freigeschaltet und hat nach manchmal Wochen des Wartens eine email mit dem Newbie Begrüssungspost bekommen.

Wenn wer kurz vor Schweden steht, der RAM auseinander fällt und der sich dann registriert und direkt ne Frage stellt. Okay. Hat andere Sorgen.

Aber wenn die Leute 3 Jahre hier sind und es nicht hinbekommen oder wollen 🤷‍♂️

Ne.

Außerdem sagt dieser User hier wenigstens hallo und Tschüss 😉
 
Oben