Nockenwellensensor?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

kann es sein, dass ihr 2 Kats drunter habt?
-Bank 1 / 2
Bin mir da aber nicht sicher, meine alte Mühle hat nur einen.

Das Problem mit der Lamdasonde (Kat) hat meiner allerdings auch ab und an nach langen Fahrten.
300Km passiert nichts und an der nächstbesten Ampel verschluckt sich das Teil.
-Bei mir passiert das nur wenn ich nach langen Fahrten an der Ampel stehe und dann mal kurz aufs Gas trete.

Neue Lambdasonde hat nichts gebracht, anhalten , Schlüssel raus und weiterfahren ist bei mir die Lösung...

Gruß
Dirk
 
P0420 kommt dann wenn z.B. eine Lamdasonde defekt ist, der Kat defekt ist, oder er Nebenluft im Abgastrakt vor den Lambdasonden hat....

P1294 sagt aus das er die geforderte Leerlaufdrehzahl nicht erreicht hat. Ursachen könnten sein ein defekter Leerlaufstellmotor, Nebenluft/Falschluft nach der Drosselklappe, Luftfilter dicht bzw. andere Beschränkungen im Ansaugtrakt, hakelnde Drosselklappe/Gaszug, Steuergerätprobleme....

Da die beiden Fehler anscheinend gleichzeitig auftreten, werden sie vermutlich zusammenhängen.
 
Super! Danke für die Infos! Das hilft mir schon mal ein bisschen.
So wie ich das in Erinnerung habe, hat die Werkstatt sich dahingehend geäußert, dass kein weiteres Teil (bis auf der Nockenwellensensor, der ja getauscht wurde) defekt ist. Wir hatten ja extra drum gebeten das zu prüfen, als wir nach dem Nockenwellensensortausch wieder in der Werkstatt waren, weil diese Kontrollleuchte ja wieder anging.
Nein, wäre definitiv nichts weiter defekt. Der RAM sei komplett in Ordnung.
Tja, und dann auf einmal nach 400 Kilometern wieder diese Kontrollleuchte.

Vielleicht ist es ja wirklich so wie bei DirkW.?!

Denke, wir werden das aber trotzdem nochmal prüfen lassen, gerade vorm Winterurlaub im Januar und die weite Fahrt mit Wohnwagen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Oben