Newbie auf der Suche nach einem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Hallo, mein Name ist Andre und ich suche einen RAM und brauche mal Hilfe.
Ich suche einen RAM mit Einzelkabine und kurzer Ladefläche mit Automatik und V8 mit lpg wäre auch schön.
Mein Budget liegt bei 13000 € ?
Wie lang und hoch ist der RAM eigentlich, habe eine Doppelgarage da ist die Breite kein Problem, Länge innen ist 5,45 m und die Durchfahrtshöe 2,10m.
Gruß Andre
:?:
 
Hallo André

Ein entsprechendes Modell mußt wohl oder übel selber suchen, die üblichen Portale sind da ja eine gute Anlaufstelle. Bei deinem Budget ist die Luft natürlich dünn, wobei du ja den kleinsten Ram suchst.

Die genauen Maße kann ich dir nicht sagen aber sowas findest du über die Suchfunktion des Forums oder bei Wikipedia. Kommt ja dann auch drauf an ob dein Fahrzeug ne Höherlegung hat oder größere Reifen etc oder ob er Standart ist.

Viel Erfolg bei der suche und ich hoffe du findest was vernünftiges.
 
Also wenn nix umgebaut wurde, isser knapp unter 2 Meter hoch (1,98 m wenn ich mich nicht täusche). Zumindest meiner (Bj. 2014).
Länge weiß ich leider nicht - hab keinen Single Cab
 
Noch ein Hinweis. Die Antwort auf die Fahrzeuglänge kann ich Dir nicht beantworten, ist aber per Google oder Wiki oder hier im Forum auffindbar.
Übersicht Kabine und Bed beim 1500er Gen4.
Es gibt beim RegularCab Midbed 6.4ft und Longbed 8ft.

viewtopic.php?p=1176941#p1176941
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Hinweis. Die Antwort auf die Fahrzeuglänge kann ich Dir nicht beantworten, ist aber per Google oder Wiki oder hier im Forum auffindbar.
Übersicht Kabine und Bed beim 1500er Gen4.
Es gibt beim RegularCab Midbed 6.4ft und Longbed 8ft.

viewtopic.php?p=1176941#p1176941

Die 5,31 m beziehen sich natürlich auf die kurze Ladefläche. Mit langer Ladefläche sind es dann 5,87 m.
 
So. War vorhin am Handy und war zu bequem...
Hier nun eine Übersicht, Quelle ramtrucks.com
52241560b6292ad00483ddd3c84b0488.jpg
 
Bei seinem Budget reden wir aber net von nem 2015er :mrgreen:

Ups, sorry. Hab ich übersehen...
Na dann googelt mal schön weiter, gibt sicher auch für ältere Modelle die Abmessungen, ich geh jetzt schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten,
Habe über Wikipedia herausgefunden das der von mir gesuchte RAM eine lange von 5,27 m und eine Höhe von 1,91 m haben müsste.
Da mein Budget begrenzt ist wird es ja nicht die neueste Generation sein aber mir ist wichtig das Er in die Garage passt.
Gibt es ein paar Grundregeln auf die ich als Laie beim Kauf achten muss da ich lange daran Freude haben möchte.
Gruß Andre
 
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten,
Habe über Wikipedia herausgefunden das der von mir gesuchte RAM eine lange von 5,27 m und eine Höhe von 1,91 m haben müsste.
Da mein Budget begrenzt ist wird es ja nicht die neueste Generation sein aber mir ist wichtig das Er in die Garage passt.
Gibt es ein paar Grundregeln auf die ich als Laie beim Kauf achten muss da ich lange daran Freude haben möchte.
Gruß Andre

1. VIN
2. Carfax
3. Wartungsplan checken - wurde immer alles gemacht ?
4. Lesen, lesen , lesen !

Je mehr Du weißt, desto geringer die Chance, das Du einen "Griff in Klo" machst !
 
Hi, die Vin zum überprüfen mit dem Brief und zum checked des Carfaxes.
Wahrscheinlich beides. :oops:
Wo kann ich denn das Carfax hergekommen?
Gruß Andre
 
Dann gib mal bei Tante Google "Carfax" ein. Da wirst Du fündig........
Früher gab`s mal einige User, welche Dir die Daten liefern konnten. Die Quelle scheint aber z.Zt. versiegt......
 
Oben