Neuwagen einfahren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Driver BS

QuadCab
Registriert
23. Feb. 2011
Beiträge
843
Reaktionspunkte
29
Ort
Basel/CH
... nachdem ich im netz diverse postings und berichte über das einfahren eines neuen motors gelesen haben...
interessiert es mich wie ihr das mit euren neuen widdern gemacht habt...
man liest z.t. das nach 1000km oel und filterwechsel angebracht ist... andere meinen in der heutigen zeit wäre es nicht mehr nötig...
freue mich auf ein feedback...
 
Ich habe gesehen wie stark der Metallabrieb im Diff ist. Ein früher Wechsel kann da keinesfalls schaden. Im Getriebe sind starke Magnete, die den Dreck binden, im Diff sind maximal leicht magnetische Schrauben. Die können die Späne nicht festhalten.
 
Also zB Calonder meinte das sei absolut nicht mehr notwendig.

Ich hab jetzt 11'xxx aufm Wecker und werd ihn demnächst bringen.
Der Bordcomputer zeigts dir eh mit ca. 9'500 km an das ein Service fällig wär.
 
ich fahre meine Autos täglich ein, sprich ich fahre das Öl langsam warm, bevor es Feuer gibt, und bevor ich anhalte, lass ich sie bei gemütlicher Drehzahl abkühlen. ( War frpher oft der Turbo tod der Vertreter Autos, 220ig und dann am Rasthof, Motor aus und schnell nen Kaffe geholt, da ist dann immer das Turbolager aufgekocht)

Ich fahre auch neue Autos ein, sprich warm fahren und dann die ersten 1000 km mit wechselnder Drehzahl ohne extreme Last das Tempo steigern. da ich viel fahre ist ein Auto oft am ersten Tag eingefahren! :mrgreen:
 
Oben