Neues (und letztes) von der Steuerfront,leider nichts gutes!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir wollen das Forum nicht zu einer politischen Plattform machen. Hier möchte ich mich mit Gleichgesinnten über Autos unterhalten. Für mich ist der Spaßfaktor beim Ram das Wichtigste!!!
Aber wenn unser geliebter Vater Staat mir hier den Spaß versauern will, da finde ich, dass wir uns nicht alles gefallen lassen sollten. Deshalb bin ich der Meinung, das wir uns hier einmal darüber austauschen sollten, was wir machen könnten um diese Willkühr von einigen "Gott-Beamten" zustoppen.Ich denke da z.B. an ein Protestschreiben, an Veröffentlichungen im Internet oder in der Presse u.ä. Aktionen. Ich finde wir brauchen hier eine Massenbewegung die für unsere Rechte eintritt. Wir tun doch schon etwas für den Umweltschutz, indem wir mit Gas fahren, und trozdem wird man bestraft nur weil ein Auto wegen 5 cm aus der "Norm" ragt.Den Leuten die glauben mit der Änderungen des Steuergesetzes wird es besser, oder die Steuer fällt mit Einführung der Maut für Pkw´s weg, denen kann ich nur sagen"träumt weiter". Wie war es denn mit der Ökosteuer? mit Biodiesel? Alles nur zusätzlich gekommen und teurer geworden. Was wird denn mit der Kfz-Steuer gemacht? doch nicht etwa Straßen gebaut,ODER???? Warum brauche ich eine Zulassung für mein Auto, wo Lkw drinn steht, wenn es sowieso ein Pkw ist??
Also, ich hoffe auf Eure Vorschläge bzw. Eure Diskussionen!
Grüße von Kerstin :? & Lutz
8)
 
Na ja so manchen Tag stehe ich auch kurz davor wie in dem Film "Falling Down – Ein ganz normaler Tag" auszurasten. Es ist ja nicht nur das alberne Katz und Maus Spiel mit dem blöden PU es sind sooooo viele Dinge die einem hier gegen den Strich gehen. ""LEBE UM ZU ARBEITEN DU KLEINES STEUERZAHLER A.... UND DENKE NICHT DARAN WAS ANDERES ZU MACHEN"".

Wenn ich z.B. sehe was mich meine Leute kosten und für welchen Hungerlohn die effektiv arbeiten könnte man echt :puke:.

Na ja jetzt aber Schluss sonst wird das nich Politisch :redhotevil:
 
"Der Staat soll seinen Bürgern jederzeit entgegenhalten können,
dass sie ihre Unterworfenheit unter ihn wollen,
dass sie dieses Wollen zumindest durch Unterlassung der Auswanderung kundtun und
sich daher nicht durch Aufsässigkeit in Widerspruch zu sich selbst setzen dürfen."



Keine Ahnung, wer das gesagt hat, aber es stimmt.

Gruß Karl
 
Ausrufen ????

Haben wa den nich schon ????

Was darf man denn noch alles selber ????

Es gibt doch wirklich nix mehr was durch irgendwelche Regeln "Teuren Regeln" verboten wird bzw. für die Mehrheit unerschwinglich wird oder sehe ich das vollkommen falsch ??
 
Frage an euch Experten: Sind das dann auch P K W ´s
Wenn man hier die Vermessung vom FA anwendet, sind das aber ganz ganz bestimmt nur noch Pkw´s
:evil:
:redhotevil:
Kerstin :? & Lutz
8)
 

Anhänge

  • 416_doka_82-40.jpg
    416_doka_82-40.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 115
  • grenzfahrten-unimog.jpg
    grenzfahrten-unimog.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 115
nein, sind LKWs, weil zufällig das Feld 2.2 des Kfz-Scheins nicht mit Nullen gefüllt ist................
Dito VW-undMercedes-DoKas, die haben ja die ureigenste Eigenschaft und Bestimmung als Lastentransporter. Ist doch alles ganz logisch und einfach....
:evil:
 
Frage an euch Experten: Sind das dann auch P K W ´s
Wenn man hier die Vermessung vom FA anwendet, sind das aber ganz ganz bestimmt nur noch Pkw´s
:evil:
:redhotevil:
Kerstin :? & Lutz
8)

Soll ich wirklich was dazu sagen? Nagut, es begab sich Anfang 2006 das ein Besitzer eines Unimog 2100 (Baureihe 437), DoKa, kurze Ladefläche, mit eingetragenen 40t Anhängelast und Zulassung als Zugmaschine vom FA in XXX einen Steuerbescheid als PKW erhielt aufgrund der 6 eingetragenen Sitzplätze. Erst eine Aktion vor Ort konnte die Mitarbeiter des FA davon übertzeugen das bei diesem Fahrzeug wohl doch die PKW-Untypischen Merkmale überwiegen und demnach die Anzahl der Sitzplätze eine untergeordnete Rolle spielt. Noch irgendwelche Fragen?
Ich hätte da auch noch das Beispiel eines Ford F350 Dually 7,3 Liter Diesel, Sattelplatte, Druckluftanlage, 5,5t zGG in den Papieren => PKW! Da war das FA auch durch Vorfahren mit Auflieger vorm FA nicht von abzubringen. Der gute Mann hat gottlob genug Puste und bezahlt die jährlich anfallende KFZ-Steuer von 2830,94 €. ICH könnte das nicht, ich denke auch viele von uns könnten das nicht. Mal abgesehen davon das es keiner von uns wollen würde!
 
nein, sind LKWs, weil zufällig das Feld 2.2 des Kfz-Scheins nicht mit Nullen gefüllt ist................
Dito VW-undMercedes-DoKas, die haben ja die ureigenste Eigenschaft und Bestimmung als Lastentransporter. Ist doch alles ganz logisch und einfach....
:evil:

...die Definition von "logisch und einfach" beim Finanzamt hätt´ ich mal gern...
:evil:
 
Thorsten, ich meinte ja nur mal zur Veranschaulichung, wen es mit der Deff. durch das FA alles trifft. Da finde ich man sollte schon mal was unternehmen, das man diese Leute aufrüttelt sich zu wehren.
 

Anhänge

  • VW%20transporter%201.jpg
    VW%20transporter%201.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 282
  • VW-Transporter-Pritsche-seite-01.jpg
    VW-Transporter-Pritsche-seite-01.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm da gibt es auch noch so eine Sache zwischen Mercedes Sprinter und dem VW Crafter, das sind ja beides die "gleichen" Fahrzeuge.

Jetzt weiß ich nicht mehr welche Fahrzeuvariante das war jedoch hat eine Variante bei MB eine LKW Zulassung und bei VW nicht, sondern ist ein PKW.

Den Vergleich mit den VW und MB Dokas habe ich schon bei meinem FA vorgebracht Antwort: "Dies muß im einzelnen geprüft werden" Ergo ist zuviel Arbeit und wurde ja schon passen im Brief eingetragen.

Letzte Tage hatte ich auch noch was lustiges einer meiner Angestellten wurde mit dem LKW auf der Landstraße mit 80 Geblitzt also bezahlen, jedoch handelt es sich um einen 7,49 tonner damit darf man 80 Fahren.
Nach einem Anruf bei dem Sachbearbeiter (der nicht wusste das es so ist) wurde die Angelegenheit natürlich eingestellt soviel zu dem Thema gut geschulte kompetente Beamten......
 
Thorsten, ich meinte ja nur mal zur Veranschaulichung, wen es mit der Deff. durch das FA alles trifft. Da finde ich man sollte schon mal was unternehmen, das man diese Leute aufrüttelt sich zu wehren.


Sehe Dich mal in den Sprinterforen um da fällt Dir ein Ei aus der Hose was die so alles machen mit den Kisten und alles sind se LKW und Womos.
 
Kerstn & Lutz: 1000 Punkte !!
:!:
:roll:
Man könnte (könnte !) Amok laufen.........


Sag mal Flaxi was ist denn wenn Du dein Schneckenhaus FEST auf die Ladefläche schraubst und eintragen lässt ist das dann ein WoMo ??
 
Auch schon mal einen Gedanken dran verschwendet, Jörg.
1. will ich das garnicht (wofür habe ich sonst einen PU.....?
2. haben die WoMos dasselbe Problem wie wir, nur ist es bei denen glimpflicher verlaufen, siehe: https://www.camperline.de

Lutz: genau das sind die Beispiel mit den deutschen Dokas, da steht im Brief schriftlich, daß es eben Lastkraftzeuge sind. Und das ist (momentan) eben nicht interessant.
Ungerechtigkeitm die zum Himmel schreit, 1. im Vergleich zu eben diesen Geräten und 2. daß es in der Nachbargemeinde vollkommen anders aussehen kann - beim selben Fahrzeugtyp...........
 
Flaxi, ich stimme Dir voll zu
:!:
:!:
Es ist ja mitlerweile schon so weit, daß bei einer Zulassungsstelle der rechte Beamte am Tisch Dir ein kleines Kennzeichen gibt und der linke am Tisch nur ein langes Kennzeichen ausgibt!!!!
Es ist ein Hohn wie man hier verarscht wird und die Herrschaften machen können was sie wollen.
Grüße von Kerstin :? & Lutz
:evil:
 
schön zu sehen das sich widerstand regt in euren Reihen - leider nicht wirkungsvoller als ein Sturm im Wasserglas - selbst Thorsten der das Glas geöffnet hat ist wieder an den Deckel gestossen - wir in A haben das einfacher alles bis 3,5to zahlt Steuer nach KW egal ob LKW, PKW, WOMO - dann gibts beim FA keine Diskussionen, für die Einfuhr gibts schon noch den LKW damit man sich wenigstens die NOVA und CO2 Strafsteuer erspart (Beides übrigens "Abgaben" daher nicht der EU Gesetzgebung unterworfen, die ja nur Steuern regelt
;)
) - bereitet euch schon mal auf die Straßenmaut vor, war in A auch Widerstand dagegen hat genausoviel genützt wie eure Bemühungen zur Einstufung eines Pick Up - ABER so lange es geht werde ich mir den Spaß nicht nehmen lassen und die Fahrt in meinen Amis genießen !

So long, keep on truckin - vielleicht sollte wieder mal ein kleiner Aufstand her ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in A ist so manches besser oder zumindest "eleganter" gelöst...... ich denke da auch an "DAS" einzige Nummernschild, welches man für seinen Fuhrpark braucht, und die Go-Box war auch schneller implementiert als unser Maut-Spionagesystem.
Widerstand ? was bleibt einem denn noch, wenn das Recht selbst durch die obersten Gesetzeshüter mit Füßen getreten wird ??
 
Frage an euch Experten: Sind das dann auch P K W ´s
Wenn man hier die Vermessung vom FA anwendet, sind das aber ganz ganz bestimmt nur noch Pkw´s
:evil:
:redhotevil:
Kerstin :? & Lutz
8)


Egal, sowas wäre ne alternative für mich gewesen der hätte 16 000 € gekostet ( 614 DoKa )
 
Oben