Neues Dodge-Logo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

protheus

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
761
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Dodge-Ram-Insignias-0.jpg


Quelle: https://carscoop.blogspot.com/2010/05/new-ram-brand-gets-dodge-horns-logo.html

... wird das Forum jetzt in ram-forum.eu umgetauft? :roll: :mrgreen:
 
Sehr gute Frage! Seit Herbst 2009 sind alle Trucks von Dodge (einschl. Dakota) ja RAMs und keine Dodges mehr ....
 
den Ram soll es ab Herbst auch offiziel in Deuschland geben beim "Ram" Händler, nicht bei Alfa Romeo!!!!
 
den Ram soll es ab Herbst auch offiziel in Deuschland geben beim "Ram" Händler, nicht bei Alfa Romeo!!!!

Gibts da auch 'ne Quelle für im Internet, wo man was dazu nachlesen kann???
 
den Ram soll es ab Herbst auch offiziel in Deuschland geben beim "Ram" Händler, nicht bei Alfa Romeo!!!!

Das halte ich fuer ein Geruecht!

Die beiden Striche haben die Italiener seit ewigen Zeiten an ihren Lkw Stossstangen, ein typischer Fiat "Stempel"!
Fuer mich steht im Moment fest das ich keinen neuen Ram kaufen werde, bei mir ist bei 2007 und 5.9 Liter Schluss!

Fiat [-X war so, bleibt so!
 
Sehr gute Frage! Seit Herbst 2009 sind alle Trucks von Dodge (einschl. Dakota) ja RAMs und keine Dodges mehr ....

Nix da - ich bleib DODGE Dakota - RAM ist ja fast jeder hier.
Fast wie inne DDR, wo de hinkiekst - Trabbis - es muß auch Indvidualisten geben.
:)
:!:
:?:
:mrgreen:
 
Also mir gefällt, dsa Logo saugut, weil es schaut so aus, als wär´s
"Made in Austria!"
:lol: :lol: :lol:
 
die logos gefallen mir...
was mir nicht gefällt is das:


Aus der Marke Chrysler wird Lancia

Der amerikanische Markenname Chrysler wird ab Juni 2011 aus dem europäischen Markt verschwinden. Nach dem Willen des Fiat-Vorstands wird die Marke Chrysler in Europa künftig nur noch unter dem Namen der Fiat-Tochtergesellschaft Lancia verkauft. Fiat hält derzeit 20 Prozent an dem amerikanischen Autobauer und will diese Beteiligung bis 2014 auf rund 50 Prozent ausbauen.


Zum 1. Juni übernimmt Fiat in Deutschland die Geschäfte von Chrysler. Fiat will die 60 Beschäftigten in der Chrysler-Zentrale in Berlin gerne übernehmen. Allerdings müssten die Chrysler-Beschäftigten mittelfristig in die Fiat-Deutschland-Zentrale nach Frankfurt ziehen. Ein "erklecklicher Teil" der Chrysler-Beschäftigten soll dem Vernehmen nach bereits angedeutet haben, das Angebot der Italiener anzunehmen.

Mit der Übernahme der Chrysler-Geschäfte in Deutschland kündigt Fiat in diesen Tagen die Verträge der 70 Lancia- und der 120 Chrysler-Händler in Deutschland. Den Händlern werden jedoch Nachfolge-Verträge für "New Lancia" angeboten. Es ist allerdings absehbar, dass nicht alle Chrysler-Händler dieses Angebot annehmen werden. Ziel von Fiat ist es, bis zum Jahr 2014 rund 154 "New Lancia"-Händler in Deutschland zu haben, die neben Lancia/Chrysler auch die Marke Jeep vertreiben werden. Bis Juni 2011 soll der Integrationsprozess abgeschlossen sein.

Die Entscheidung wurde dem Vernehmen nach von den Chrysler- wie auch Lancia-Händlern wohlwollend aufgenommen. Denn künftig werden die Händler durch die Übernahme der Chrysler-Modelle deutlich mehr Baureihen anbieten können als bisher. So wird der neue Chrysler 300 C ebenso ab 2011 das Lancia-Logo tragen wie auch der neue Chrysler Grand Voyager. Die Marktabdeckung von "New Lancia" soll durch die neuen Segmente auf 61 Prozent steigen. Derzeit liegt der Wert für Lancia bei 28 Prozent, für Chrysler bei acht Prozent. Der Absatz von "New Lancia", schätzen Fiat-Kreise, könnte bis 2014 allein in Deutschland auf 21 500 Fahrzeuge steigen. Im vergangenen Jahr wurden im Inland gerade 5500 Chrysler und 3500 Lancia verkauft.

Die Neuordnung ist Teil des Fünf-Jahres-Plans des Fiat-Konzerns. Danach soll der Absatz von Fiat unter Einbeziehung von Chrysler bis 2014 von heute 3,9 auf dann 6,0 Mio. Fahrzeuge steigen.

Quelle: https://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article7831877/Aus-der-Marke-Chrysler-wird-Lancia.html
 
Wie schäbig ist das denn?
Wer will denn schon einen "New Lancia Camaro SS" fahren? Das klingt ja schon nach langeweile. Chevrolet ist ein absoluter kultname. Da würd ich lieber auf Lancia verzichten. Bis auf den Delta Integrale haben die meiner Meinung nach nichts zustande gebracht.
 
Es könnte kaum schlimmer kommen!!!

Meine frau bekam 2006 den Crossfire roadster (damals noch Daimler-Chrysler) und jetzt???

ist das dann ein Fiat Crossfire?

Sollte ich den mal aus der Inspection holen und auf irgendeinem Teil steht Fiat, werde ich zum Tier....

der Leckerkoch
 
Es könnte kaum schlimmer kommen!!!

Meine frau bekam 2006 den Crossfire roadster (damals noch Daimler-Chrysler) und jetzt???

ist das dann ein Fiat Crossfire?

Sollte ich den mal aus der Inspection holen und auf irgendeinem Teil steht Fiat, werde ich zum Tier....

der Leckerkoch

Die hätten lieber im Stehen sterben sollen , als auf Knien zu arbeiten.
 
Ich habe am Freitag noch Mopar Teile bekommen auf denen Made in Germany steht!

Mein Gefuehl ist das irgendwann irgendwas verkauft werden wird, ich denke das nicht vollkommen ohne Hintergedanken es jetzt Dodge und Ram heist, ausserdem ist da noch Chrysler und Jeep!
Mal sehen was kommt, 2011 soll es los gehen, 2014 alles geregelt sein ........

Made in Italy ..... ohne mich!
 
Bisher habe ich ja gesagt das es egal ist welche Marken da zusammen im Verkaufsraum stehen...

...aber dass Sie aus nem 300c einen Lancia machen wollen
:evil:



Ich bin den gefahren weil es, zumindest nach aussen, ein US halt ein Chrysler war, als Lancia hätte ich den nie gekauft.

Viel Spaß, beim Verkaufszahlen steigern :roll:
 
Oben