Neuer Kühler bleibt kalt; Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir gibt es das gleiche Problem mit der Anzeige aber ohne Fehlercode. OBD sagt auch nix andere wie die Anzeige. Hab allerdings noch die Temperaturen vom Sensor der Standheizung, sowie den von der Gasanlage verglichen. Passt schon alles zum verbauten Thermostat. Wenn ich mal wieder Lust hab, und den Sensor, dann werde ich den kühlmittel temp Sensor mal wechseln bzw. durch messen.
 
Habe ihn im Stand warmlaufen lassen und gewartet bis das Thermostat öffnet. Diese Temperatur wollte ich ja wissen, nicht wie warm er letztendlich wird :lol:

Kühlmittelsensor habe ich erst gewechselt als ich den neuen Kühler verbaut habe. OBD sagt bei mir auch das gleiche wie die Anzeige, bekommt aber die Werte ja bestimmt genauso vom gleichen Sensor.

Mal abwarten, ob der Fehler nochmal kommt. :roll:
 
Laut Anzeige liegt die Temperatur aber weit unter 195 Grad F.
Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler? :oops:
 
Habe ihn im Stand warmlaufen lassen und gewartet bis das Thermostat öffnet. Diese Temperatur wollte ich ja wissen, nicht wie warm er letztendlich wird :lol:

Kühlmittelsensor habe ich erst gewechselt als ich den neuen Kühler verbaut habe. OBD sagt bei mir auch das gleiche wie die Anzeige, bekommt aber die Werte ja bestimmt genauso vom gleichen Sensor.

Mal abwarten, ob der Fehler nochmal kommt. :roll:

Warum hast Du den Sensor gewechselt? Wer sagt Dir das der neue richtige Werte liefert? Es soll auch schlechte Temp Sensoren als neu geben. Versuch erst mal die wirkliche Kühlmitteltemperatur zu ermitteln.
 
Roland: Mit einem Thermometer? Oder welche Möglichkeiten gibt es da?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es mit einem Infrarotgthermometer versucht, aber ständig andere Werte. Dann, wie oben schon geschrieben, Sensor von der Gasanlage und außerdem noch den von der Standheizung per Software ausgelesen. Passten ungefähr zur Öffnung des Thermostats. Daher gehe ich mal vom Coolant temp. sensor aus. Unterschied knapp 20°C
 
Oben