Kühler ist beim Ram ungleichmäßig warm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Apr. 2021
Beiträge
83
Reaktionspunkte
11
Ort
Warburg
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das mein Wasserkühler in Fahrtrichtung gesehen links sehr heiss ist und nach rechts immer kühler wird. Im Bereich des Metalldeckels ist er sogar kalt gewesen. Fahrtstrecke war so 50km.

Normal oder ist da evtl Luft im System? Aus dem Metalldeckel kam jedenfalls beim Öffnen sofort Kühlflüssigkeit.

Kann jemand für Aufklärung sorfen? Bisher war bei all meinen Autos der Kühler immer komplett über die Fläche ähnlich warm, aber nie mit solch kalten Stellen die fast Umgebenslufttemperatur hatten.

Grüße
Jörg
 
das klingt mir eher nach verstopft. Das warme Wasser staut sich auf einer Seite und dadurch erwärmt sich das da punktuell.

Ich würd das Mal ordentlich spülen,neu auffüllen und entlüften und dann beobachten.
 
Okay, werde ich mal auf die to do Liste setzen.

Was mir noch aufgefallen ist - ich hab null Überdruck im Kühlsystem bei warmen Motor.
Sonst aber keine Auffälligkeiten wie harte Schläuche zum Kühler oder Wasserverlust. Auch die Temp Anzeige arbeitet normal.

Kann ein defekter Kühlerdeckel sowas verursachen?
 
Oben