Neue Stoßdämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2016
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Weilrod
Moin moin
Was sind eure Meinungen bezüglich Bilstein B6 gegen Rancho Dämpfer?
Vielleicht gibt es ja entscheidende Kritikpunkte zum Überdenken der Kaufentscheidung
 
Da bei mir nächstes Jahr der Dämpferwechsel ansteht:
Die Bilstein B6 hatte ich in meinem Jeep ZJ, fand sie auch richtig gut.
:)

Im Zweifel würde ich die auch beim Ram wieder nehmen. Damit machst du nix verkehrt.
Oder halt die B8, da kannste den noch bissl höherlegen, wenn du willst.
Die gibt`s leider nicht für meinen (bzw. nur für die HA), beim Facelift müsste es aber gehen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Rancho RS5000?
 
Leier gibt es zur Zeit nirgends zumindest in Germany die Bilstein 5100 zu kaufen
Hab schon den 6ten Händler durch
Muss wohl ins USAland funken
 
Rancho ist Billigmist, selbst die 9000er halten ned lange. Bilstein sind deutlich haltbarer, noch besser wären Fox.
 
Bei deinen vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten, unbedingt Bilstein!
Die 5100er haben das Fahrverhalten meines RAMs wesentlich verbessert. Wenn du sie in D nicht kriegst, dann einfach aus den USA bestellen oder die gängigen Importeure abklappern, es lohnt sich.
Kann Toolman nur recht geben, besser wären nur mehr Fox, für meinen reinen Straßenbetrieb ohne viel Zuladung sind mir die aber zu teuer.
 
Hallo an alle Schrauber
Ich hab mir für VA und HA die Bildteiner 5100 besorgt
Hinten absolut Easy going
Zur Front
Es müssen am Dämpfer an der Höhenverstellung Federteller drann
Sind die Originalen verwendbar oder welche oder woher bekomme ich diese?
Gruss und Danke
 
hi,
die originalen unteren verwenden. (sehen aus wie ein hütchen)

cu tom
 
erst die gewünschte höherlegung via sprengring einstellen (in die nut klicken) dann das originale teil (hütchen) drüber. die richtige position beachten 8richtig rum drauf stecken).

cu tom
 
Oben