Nebelschlussleuchte installieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Registriert
14. Apr. 2014
Beiträge
3.466
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo in Mexico
Hallo liebe Leute,

Ich muss meinem Dicken ne Nebelschlussleuchte spendieren. Hab noch eine hier und auch Kabel dazu.

Kann jemand hier einem totalen elektrolegasteniker wie mir erklären welchen Schalter ich zum ein und ausmachen am besten nehme und vor allem wie ich den Schalter an den Stromkreis bekomme.

Tausend Dank schonmal.

LG Alex
 
Sorry Alex, aber das wird nix !
;)


Schalter hab ich den hier : https://www.amazon.de/Support-Kipps...ywords=schalter+12v+led+e+support+schwarz+rot
NSL kann ich die empfehlen : https://www.ebay.de/itm/Klarglas-LE...hash=item1ecd325c23:m:mC6zN2V5G8P6WPzRH9Qp4-g

Kombiniere mal messerscharf, das Dein plötzlicher NSL-Fetish was mit TÜV, oder so, zu tun hat ! :mrgreen:
Der Anschluß ist nicht ganz so einfach, da die NSL nur bei eingeschaltetem Licht funktionieren darf. Außerdem sollte die AHK-Dose passend angeschloßen sein, da die NSL bei angestecktem Hänger ausgehen muß.
Auch können Sicherungen evtl. nicht schaden ! :-"

Such Dir ´ne kompetente Werkstatt, mit vernünftigen Preisen, die das anschließt !
 
Moin moin Radi,

genau das wollte ich nicht lesen :mrgreen: :mrgreen: .

Dachte ich kann meinen Mechaniker mal beeindrucken aber so wird das nix, lach. Muß er wohl selber machen.

Hat was mit dem TÜV zu tun. Irgendwie hat das die letzten 12 Jahre keine Sau interessiert das ich keine habe.

Allerdings habe ich einen Schalter neben dem Lichtschalter welcher auch funktioniert. Nur tut sich nix wenn ich Ihn drücke.

Denke mal dass der Schalter für ne Schlussleuchte ist die nicht mehr existiert :mrgreen: .

Der Anschluss für die Anhängerkupplung ist mir wurscht, brauch ich eh net :mrgreen: .

Danke für dein Feedback.

lg Alex
 
Wenn da schon ein Schalter drin ist, dann brauchst du ja nur das Kabel zu suchen und dann wieder eine NSL anklemmen.
 
Wenn da schon ein Schalter drin ist, dann brauchst du ja nur das Kabel zu suchen und dann wieder eine NSL anklemmen.

Moin mein Lieber,

sofern der Schalter mal dafür gedacht war.

Denke mal ganz stark das er mal für die NS war.

Muss mal verfolgen wo das Kabel von dem Schalter hin geht.

An de Stoßstange kann ich nämlich kein Kabel sehen welches quasi ins nix verläuft.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre cool wenn es so ne NS mit Funk oder Bluetooth gebe, dann müsste man den kack nicht verkabeln :mrgreen: .
 
Die werden das letzte Stück Kabel zur NSL sicher abgeschnitten haben, damit es nicht lose rumhängt. Das Kabel endet sicher irgendwo oben am Rahmen. Wenn du hinten nichts findest, dann fange vorne am Schalter an mit suchen. Dann weißt du schon mal wie das Kabel ausschaut. Wenn du es trotzdem nicht findest, dann ziehe halt ein neues Kabel nach hinten.
 
Hab eben schon mal geschaut,

es verläuft auf jeden Fall in Richtung Motorblock und dann unten weiter.

Scheint wohl mit in dem Kabelkanal für die Anhängerkupplung verlegt zu sein.

Muss nochmal genauer schauen.

Werde berichten.

Lg
 
Wäre cool wenn es so ne NS mit Funk oder Bluetooth gebe, dann müsste man den kack nicht verkabeln :mrgreen: .

Musst du doch dann auch verkabeln, oder wo soll der Strom dafür herkommen?
Oder 9V Block :mrgreen: :mrgreen:
 
Musst du doch dann auch verkabeln, oder wo soll der Strom dafür herkommen?
Oder 9V Block :mrgreen: :mrgreen:

z.B. mit Anschluß ans USB vom Radio, oder dem Kippenanzünder oder ner ordentlichen Batterie, oder solar :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin moin Radi,

genau das wollte ich nicht lesen :mrgreen: :mrgreen: .

Dachte ich kann meinen Mechaniker mal beeindrucken aber so wird das nix, lach. Muß er wohl selber machen.

Hat was mit dem TÜV zu tun. Irgendwie hat das die letzten 12 Jahre keine Sau interessiert das ich keine habe.

Allerdings habe ich einen Schalter neben dem Lichtschalter welcher auch funktioniert. Nur tut sich nix wenn ich Ihn drücke.

Denke mal dass der Schalter für ne Schlussleuchte ist die nicht mehr existiert :mrgreen: .

Der Anschluss für die Anhängerkupplung ist mir wurscht, brauch ich eh net :mrgreen: .

Danke für dein Feedback.

lg Alex

FUCK FOR TÜV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
wir haben in Berlin keinen nebel.......brauchen somit also auch keine nsl
8)
 
Oder bei den neuen Fahrzeugen gleich die Geschwindigkeitsbegrenzung von 50km/h einprogrammieren..

"Hilfe Herr VW, mein Auto fährt nur noch fuffzich!" [emoji23][emoji23]
 
vor 11 jahren entfernt, hat bis dato noch keiner bemerkt. gehört eh abgeschafft, wird nur mißbräuchlich benutzt.
:!:
:!:

Es fehlt nur die gesetzliche Regelung, dass der Motor dann bei 50km/h abregelt. Schon wäre das Problem erledigt.
 
Hab eben schon mal geschaut,

es verläuft auf jeden Fall in Richtung Motorblock und dann unten weiter.

Scheint wohl mit in dem Kabelkanal für die Anhängerkupplung verlegt zu sein.

Muss nochmal genauer schauen.

Werde berichten.

Lg

Ein Kabel wurde aber bestimmt noch für das Bremslicht, extra verlegt. Sollte dann aber nicht vom Motorblock kommen, sondern aus der Spritzschutzwand.
 
Moin Männers,

mi ist aufgefallen das im bereich de batterie eine Sicherung in einem der Kable wleche aus dem Fußraum kommen verbaut ist.

Könnte diese zur NS gehören?

Lg
 
Oben