Nachrüstung Alarmanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

boedefeldt

QuadCab
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
0
Ort
Untermeitingen
Nachrüstung After Market Alarmanlage (Die Systeme sind alle ähnlich Aufgebaut)
Kurzanleitung für 01 Model mit Basis ZV (Power Door Locks Base) Im Manual 8W-61-2

Die ZV beim RAM ist positiv und negativ gesteuert, die Stromrichtung wechselt also zwischen öffnen und schließen. Ansteuerung ZV Stecker C346 OR/BK Lock, Stecker C345 PK/BK Unlock. Beide Stecker sind Verbindungsstecker an der Beifahrertür. Kabel am Stecker durchtrennen, Kabel zum Stecker hin nicht mehr anschließen sondern nur noch vom Stecker weg. Die ZV Schalter auf beide Seiten in den Türen sind jetzt ohne Funktion aber die benötigt man eh nicht mehr. Die probierten Varianten mit ZV Schalter hatten ein Durchbrennen der Sicherung zur Folge. Der Doortrigger (Schalter Innenraumbeleuchtung an den Türen) ist negativ geschalten den habe ich an der Innenraumleuchte abgegriffen. Blinker habe ich nicht angeklemmt sondern das Standlicht als Signalgeber, einfach die Alarmanlage mit dem BK/YL Kabel am Lichtschalter verbinden.Die Ansteuerung der Blinker würde ich erst nach dem Blinkrelais schalten da das Steuergerät der Alarmanlage den Blinkintervall situativ vorgibt, somit fällt der Stecker vom Multischalter an der Lenksäule aus. Restliche Komponenten wie Überwachungssensoren und WFS muss jeder machen wie er will, sollte man auch nicht drüber reden.
 
Oben