MT-Reifen und Geschwindigkeitsindex

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Profil ist schon zu hören
Wenn ich mir dann aber so ein Treckerprofil auf der Autobahn vorstelle, weiß ich nicht ob das noch Spaß macht
 
Hab ja bis jetzt die Mickey Thompson BAJA ATZ gefahren.
Die waren auch recht laut.
Ab einer gewissen Geschwindigkeit wird das aber auch wieder besser.
 
Also wer den RAM Sonntags nur mal zur Eisdiele bewegt, oder täglich in den Matsch muss, für den sind MTs was, ansonsten nerven die im Alltag doch sehr.

Kumpel von mir fuhr 37er MTs auf seinen 11" gelifteten Gen4, die haben ihn im Alltags schon genervt, nach der Fahrt in den Urlaub flogen sie dann sofort runter. Zum Geräuschpegel kommt dann noch die katastrophale Nasshaftung.
 
Aber wenn du dann mal abgeschmiert bist kommst du mit dem Profil wieder besser aus dem Graben.
^^
 
die bei den meisten MT Reifen vorhandene POR Kennung wird wie Schneeflockensymbol bzw. früher M+S gehandhabt. Da gibt es eine Regelung mit dem Aufkleber wie früher.
 
die bei den meisten MT Reifen vorhandene POR Kennung wird wie Schneeflockensymbol bzw. früher M+S gehandhabt. Da gibt es eine Regelung mit dem Aufkleber wie früher.
Ja aber die Regelung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit und nicht auf den 3Pmsf Status.
Ergo bei Winterreifen Pflicht hast Du mit nem POR Reifen ein Problem.
 
Ja aber die Regelung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit und nicht auf den 3Pmsf Status.
Ergo bei Winterreifen Pflicht hast Du mit nem POR Reifen ein Problem.
Und der OP hat explizit genau danach gefragt, nicht nach wintertauglichkeit. Also alles geklärt…
 
Und der OP hat explizit genau danach gefragt, nicht nach wintertauglichkeit. Also alles geklärt…
Da es auf der vorherigen Seite aber auch um das 3Pmsf ging und die Aussage ziemlich schwammig war, hab ich die schwammige Aussage halt mal klargestellt.

Also alles geklärt….
 
Ja aber die Regelung bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit und nicht auf den 3Pmsf Status.
Ergo bei Winterreifen Pflicht hast Du mit nem POR Reifen ein Problem.
bezieht sich auf Geschwindigkeit und Schneeflockensymbol. Die Reifen mit POR Kennung kannst du auch im Winter fahren...
 
bezieht sich auf Geschwindigkeit und Schneeflockensymbol. Die Reifen mit POR Kennung kannst du auch im Winter fahren...
Ich meine mich zu Erinnern das die „Sondergenehmigung“ nur dann gilt, wenn es keine Reifen gibt mit 3Pmsf.
Wurde auch schon mal ausreichend diskutiert hier und in anderen Foren.
Ist aber ein anderes Thema
 

Neueste Beiträge

Oben