motorradträger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Barny

QuadCab
Registriert
14. Okt. 2008
Beiträge
1.424
Reaktionspunkte
0
Ort
Atzelsberg das Tor zur Fränkischen-Schweiz
moing alle zusammen, hat jemand von euch erfahrung mit motorradträgern. ich möchte mir hinten einen träger für mein motorrad anbauen damit ich die ladefläche für andere sachen noch frei habe. gibt es für nen ram schon was originales oder muß man sich selber etwas bauen, geht das überhaupt?
bin für jeden hinweis dankbar.
gruß barny

ähnlich wie hier auf dem bild
 

Anhänge

  • Motorradträger.jpg
    Motorradträger.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 418
mit soviel gewicht am arsch möchte ich aber nicht fahren. das gibt nen schönen eiertanz.
 
Mit so einem Kleinwagen, den Du fährst, vieleicht. :mrgreen:
Also mich würde so ein Ding auch interessieren.

jo mei, man kann nicht alles haben. aber pack dir mal ein paar zementsäcke ganz hinten hin und simulier mal ein kleines ausweichmanöver. aber bitte wo du niemanden gefährdest und nimm schaufel, besen und ein eimerchen mit.
 
Gestern noch 300kg ganz hinten, hinter der Achse, transportiert. Das macht gar nichts. Hätte ich auch nie gedacht.
Aber sollten wir uns nochmal sehen, dann setzen wir den Hudson, den Brandy und Di auf die Klappe, dann siehst Du das selbst. :mrgreen:
Ne, ernsthaft, der Cummins ist schon verdammt schwer, und als "Gegengewicht" einfach unschlagbar. Da macht das Gewicht hinten wirklich nichts aus. Und ich denke, dass das Mopped(240kg) auch einfacher auf und abzuladen ist, als mit einer Rampe auf die Ladefläche. Und mit Hardtop wäre so ein Träger echt eine gute Lösung. Ganz toll wäre es wenn man auch noch den Wohnwagen mitnehmen könnte, das wäre perfekt. Aber ich glaube nicht, dass das noch passen würde.
 
Ach Waschi du darfst deinen RAM schon was zu Trauen
Ich Fahr mit meinen 1Tonne Briketts und die muss ich ganz
Hinten hin stellen weil vorne der Gas Tank ist
Muss sogar die Heckklappe offen lassen.

Gruß. Andy
 
ich kam gestern aus ungarn. benzin voll, super plus 130.9, ca. 100 kg. gas voll, nochmal ca. 300kg. dann noch spezielle ziegelsteine für meinen schwager, nochmal 600 kg. war nicht besonders lustig zum fahren. ach ja, nen anhänger hatte ich auch noch dran, war aber nur ein leerer mopedhänger.

....und, der motorradträger ist ja noch nach der stoßstange. ich hätte kein gutes gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab im winter auch immer ca.250-300 kg salz hinten an der kante drauf und der ram fährt sich normal.
ich werde heute mal zum tüv fahren und fragen ob man sich selber eine halterung bauen darf-kann.
wenn diese dinger an nem transit oder nem vw-bus gehen dürfte das bei uns doch auch kein problem sein. luftfedern hab ich drin.
melde mich wieder wenn ich was rausgefunden habe.
 
schau mal hier. https://www.cate-vertrieb.de/ die haben bis 300kg (brauch ich auch).

Cate Grundträger bis 300 kg
Tiefe 800 mm, Breite 1750 mm
Art. 9 175 800

Cate-Motorradträger, Hecklastenträger für Freizeit und Beruf
- bis 300 kg Nutzlast, hochklappbar, für Fahrzeuge mit u. ohne Anhängekupplung
- keine TÜV-Vorführung/Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich
- Für Van’ s, Kastenwagen, Reisemobile und Off Road


Das Traegersystem besteht aus 3 Teilen. Sie benoetigen immer einen fahrzeugspezifischen Adapter sowie den Grundtraeger mit 13poligem Steckeranschluß
Je nach Verwendung (Motorrad/Rollertransport, Fahrradtransport, usw.) wird ein entsprechendes Zubehör benötigt.
Der Träger kann leicht abgenommen und wieder montiert werden.

gruß barny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den amis haben die solche einschiebeteile aber ob das unser tüv abnimmt?
werde mir das heute mal ausdrucken und zum tüv’ler gehen.

beleuchtung ist ja kein problem zu machen aber ich glaube nicht das der tüv das mit nur einer befestigung zum abstecken abnehmen wird.
 

Anhänge

  • sport-motorcycle-carrier-5.jpg
    sport-motorcycle-carrier-5.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 220
  • träger1.jpg
    träger1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 211
  • träger.jpg
    träger.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 214
also, ich war diese woche beim tüv und die sagen das ich den träger aus amiland auf keinen fall verwenden darf, und für den träger von cat haben die keine aufnahme für den dodge ram. also wieder sch....
:evil:
ich bleib aber dran und werde versuchen doch noch was brauchbares zu finden.
schöne ostern. gruß barny
 

Neueste Beiträge

Oben