Motor wird zu heiß mit Lpg Prins Vsi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fresse voll von Gas!
Lass dich nicht so schnell entmutigen.

Ab zum Gas-Spezi, wenn's nur der Verdampfer ist wird der ausgetauscht und die Anlage neu eingestellt. Das kostet nicht die Welt und danach wirst du Spaß damit haben.
;-)
 
Ich hoffe echt es ist nur ne "Kleinigkeit" und nicht so teuer.
Leider hab ich noch ein paar andere Mängel mittlerweile entdeckt unabhängig von Gas, die mir beim Kauf irgendwie nicht aufgefallen sind.


Tropft der Kühlkreislauf nirgends unten raus wenn Du stehst?


Er tropft vorn rechts nach dem abstellen schön , aber das definitiv kein kühlwasser. Hab gelesen das Kondenswasser von der Klimaanlage.
 
Ich hoffe echt es ist nur ne "Kleinigkeit" und nicht so teuer.
Leider hab ich noch ein paar andere Mängel mittlerweile entdeckt unabhängig von Gas, die mir beim Kauf irgendwie nicht aufgefallen sind.




Er tropft vorn rechts nach dem abstellen schön , aber das definitiv kein kühlwasser. Hab gelesen das Kondenswasser von der Klimaanlage.

Einfach mal den Finger in die Pfütze legen. Wenn es Kondenswasser der Klimaanlage ist, dann ist es komplett geruchlos und fühlt sich auch nicht merkwürdig an.
Kühlflüssigkeit riecht erstens komisch und fühlt sich zweitens etwas schmierig oÄ an.
 
Also bei dem immensen Kühlwasserverlust tippe ich noch auf weitere Probleme. Sollte es wegen Überdruck aus dem Verschluss ausdampfen müsstest Du das bei jedem Ampelstop merken. Tropft der Kühlkreislauf nirgends unten raus wenn Du stehst?

Mit Gas ist nicht zu spaßen wie Du hier gelesen hast. Gibt genügend "Dashcam" - Videos, wo das Gas in den Innenraum ausströhmte und die nächste Zigarette in einem "Pfffftt...." und im schlechtesten Fall in einem "Bumm....." endete.
Nein, das ist Blödsinn.
Wenn die Anlage auch nur Ansatzweise halbwegs seriös verbaut wurde, kann das nicht passieren.
:S

Wenn die Gasleitung natürlich durch den Innenraum geht, oder sogar die Propangasflasche da steht, dann, ja dann kann das sehr wohl passieren.
;)

Läuft unter natürliche Auslese.
:saint:
 
Hallo zusammen,

Erstmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen zu meinem Problem.

Heute habe ich meinen RAM vom Gas Spezi abgeholt .
Der Fehler war "zu hoher Druck in der Anlage"... dadurch hat er mir Gas ins Kühlsystem gedrückt und das Kühlwasser raus gedrückt.
Membrane im Verdampfer ist heile gewesen.
Nun wurde die Anlage neu eingestellt, eine neue Software aufgespielt und ein kleinerer Filter verbaut.
Ich hatte wohl einen sehr alten großen Filter auf der Anlage.
Kostenpunkt 150 Schleifen
 
Membrane im Verdampfer ist heile gewesen.
Sofern du den "alten" Verdampfer mit der Trennung der Gas/Wasser-Seite durch eine Memran hast, wirst du irgendwann eh einen neuen benötigen. Der Vorteil den du jetzt hast: Du kennst die Symptnome schon.
Pass nur immer gut auf die Temperatur auf, damit kein größerer Schaden entsteht.

Ansonsten ist es doch schön, dass es wieder funktioniert, oder?
 
Oben