Motor stirbt weg...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pick-up-lui

Mannschaftskabine
Registriert
12. Aug. 2007
Beiträge
5.370
Reaktionspunkte
1
Ort
24768 Rendsburg
So was blödes! :redhotevil:
Wenn ich während der Fahrt den Fuß schnell vom Gaspedal nehme, stirbt manchmal der Motor weg. Nicht immer, aber öfters. Drehtahl sackt total in den Keller und aus. Passiert im Gas- und Benzinbetrieb!

Was kann das sein?
 
zuerst würd ich sagen Luffi runter damit Du Dir mal die Drosselklappe ansehen kannst
die ist dann auch mit 4 Schrauben fest

mach die mal Sauber

und als nächstes wäre dann der Mapsensor dran , den kann man allerdings nur tauschen

wenn der Öli kommt kannste den ja mal probeweise mit Ihm tauschen , da weiß ich das der nen ziemlich neuen hat :mrgreen:

wenns das nicht war sehen wir mal weiter .......
 
zuerst würd ich sagen Luffi runter damit Du Dir mal die Drosselklappe ansehen kannst
die ist dann auch mit 4 Schrauben fest

mach die mal Sauber

und als nächstes wäre dann der Mapsensor dran , den kann man allerdings nur tauschen

wenn der Öli kommt kannste den ja mal probeweise mit Ihm tauschen , da weiß ich das der nen ziemlich neuen hat :mrgreen:

wenns das nicht war sehen wir mal weiter .......

Klare Ansage, dann mal ab in die Halle!
Danke
 
Luffi generell mal kontrolieren wollt ich jetzt nicht erwähnen , haste bestimmt auch schon gemacht
;)
 
Moin Ralf,

hatte ich auch schon mal. Bei mir hat er am Krümmer Luft rusgeblasen. War undicht. Habe ich neu abgedichtet und er lief wieder wie neu.

Gruß
Michael
 
So, Drosselklappe ist gereinigt. Glaube aber es ist nicht besser geworden. Hier kann ich im Moment nicht richtig testen, Regen überall. Das bringt keinen Spass!

Wieso steht auf der Plastikabdeckung der Drosselklappenelektronic eigentlich Made in Germany?
 
Denn irgendwie ist das echt doof wenn in der Kurve der Motor ausgeht und Lenkung und Bremsen nicht mehr funktionieren (hab immer Schweiß auf der Stirn)!
 
Hast Du den TB mal abgenommen und auch die daran befestigten Teile wie den iac-Motor, tps etc.
gereinigt? Bei dem Syndrom könnte es auch einfach sein, dass das Zeug verkeimt ist.
 
Oben