Motor stirbt weg...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, diese sch.. Symptome hatte meiner auch!! Abgasrückführungsventil getauscht und seither ist Ruhe. Weis nicht ob dein Schlitten den Sch... schon hat. :oops: :mrgreen:

ich weiß das ,.........und er hat sowas noch nicht
;)
zum Glück
 
hol einfach mal die Kerzen raus und schau sie dir an, vorallem ob sie alle das gleiche Verbrennungsbild haben bzw wie der Zustand überhaupt ist.
Also am besten mal die von vorn und hinten vergleichen, spreich erster und letzter Zylinder ...
Also das kann durchaus sein, dass die nach 13k schon durch sind.
Welche hast du drin?
 
Hallo,
nachdem bei meinem 99ziger laut Vorbesitzer ein anderer Motor verbaut wurde (5,9ltr., 65 t miles) stellt sich mir die Frage was da für Zündkerzen rein sollen ?
Wo finde ich eine Motornummer ? Kann ich dann die Zündkerzen an der Nr. bestimmen ?
Ach ja, ich fahre den Ram mit Gas, sollten evtl. Platinkerzen verbaut werden ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
_________________
Gruss
Wolfgang
 
Also ich kenne dazu 2 Aussagen:
- NGK Zündkerzen
- die originalen von Mopar und dann 1x im Jahr tauschen

Ich habe gerade die originalen drin und bin soweit zufrieden. Wenn die klar sind versuche ich dann mal die NGK und werde Bericht erstatten was besser ist
(Anm: '98 Magnum 5.9)

Welcher Motor: Keine Ahnung, vielleicht findet du irgendwo darauf die VIN (Motor an Stelle Nr.
8)

5 = 5.9L 8 Cyl. (EMM)
6 = 5.9L I6 Cyl. Diesel (ETC)
D = 5.9L I6 Cyl. Diesel (ETB)
W = 8.0L 10 Cyl. (EWA)
Y = 5.2L 8Cyl. (ELF)
Z = 5.9L 8Cyl. (EML)

Gruß
Marv
 
Habe in meinem 5.2er bosch zündkerzen und damit läuft er gut.
original sollten da andere drin sein aber die von bosch erfüllen die gleichen kriterien.
gucke nachher mal im auto welche er im org haben will.
 
Im 5.2er oder 5.9er machen sich die Kerzen von Champion (RC12LC4 zumindest ab 97 im 5.2er und im 5.9er) sehr gut. Grad im Gasbetrieb.
Einige für die Motoren empfohlene Fremdkerzen sind sogar bis 5mm kürzer. Das geht dann auch auf den Verbrauch.
 
Oben