Motor geht beim Umschalten auf Gas an der Ampel aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Registriert
06. Juni 2009
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Moin,

wenn ich mit kaltem Motor losfahre und zufällig gerade an der Ampel stehe, wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, geht der Motor aus. Wenn er während der Fahrt umschaltet merke ich davon garnix.

Ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird je kälter es ist. Am Anfang (Mitte September) hatte ich das Problem nicht. Der Gaseinbauer hat auch schon mal nachgestellt, dann war's eine Weile gut, jetzt hat's wieder angefangen.
:(


Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist bei mir auch manchmal so... :roll:
 
Okay, danke erstmal.

Ich werde damit mal zum Gasumrüster fahren. Beim nachstellen hat er auch schon die Umschalttemperatur hochgestellt. Das man die Umschaltdrehzahl auch einstellen kann, wußte ich nicht.

Ich werde berichten.

Gruß vom Nordlicht
 
Meiner schaltet bei 45 Grad auf Gas. Hab ich nach ca. 1 Kilometer erreicht, sobald ich 1600 U/pMin überschreite.
 
Im Winter lasse ich meinen bei 45° Umschalten und im Sommer bei 25°. Meine Umschaltdrehzahl liegt bei 1800 U/min! Damit habe ich bisher keine Probleme gehabt! Besonders schaltet der dann nicht im Stand um!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke erstmal.

Ich werde damit mal zum Gasumrüster fahren. Beim nachstellen hat er auch schon die Umschalttemperatur hochgestellt. Das man die Umschaltdrehzahl auch einstellen kann, wußte ich nicht.

Ich werde berichten.

Gruß vom Nordlicht

Müsste doch eigentlich dein Umrüster wissen, oder?
 
Man kann z.T. auch einstellen, dass nur unter "Last", also beim Gasgeben umgeschaltet wird. War bei meiner BRC-Anlage m.E. auch so.

Chris
 
meiner hatte das auch schon, aber seit en paar Monaten gehts wieder.
Mist ist dabei, man muß dann erst wieder auf "P" schalten, damit er wieder angeht.
 
Moin,

wenn ich mit kaltem Motor losfahre und zufällig gerade an der Ampel stehe, wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, geht der Motor aus. Wenn er während der Fahrt umschaltet merke ich davon garnix.

Ich habe auch das Gefühl, dass es schlimmer wird je kälter es ist. Am Anfang (Mitte September) hatte ich das Problem nicht. Der Gaseinbauer hat auch schon mal nachgestellt, dann war's eine Weile gut, jetzt hat's wieder angefangen.
:(


Irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Gruß vom Nordlicht

Hatte auch zum Anfang das Problem. Die haben dann die Temperatur verändert und vorallem werden die Zylinder paarweise zugeschaltet. Seit dem funzt dat.
 
Leute Bitte !

Ihr könnt doch nicht allen ernstes verschiedene Anlagen miteinander vergleichen :cry:.
Die Programme sind fast alle unterschiedlich geschrieben.

Man kann die Prins nicht mit der KME vergleichen und schon gar nicht mit ner Vialle. Jede Anlage hat hier und da Ihre Stärken und Schwächen.

Wenn die Prins regelmäßig gewartet wurde und auf einmal treten solche Probleme auf sollte die Einstellung komplett überprüft werden und nicht pauschal "mal die Umschalttemperatur erhöhen", das ist nicht der Fehler.
Aber raten schadet nicht
;)
 
So, ich war am Freitag beim Gasfritzen. Er sagt, die Umschalt-Temperatur ist schon korrekt, jetzt haben sie noch die Zeit verlängert in der noch Benzin eingespritzt wird, wenn auf Gas umgeschaltet wird. Das hat er jetzt von 10 auf 15 Millisekunden (Zehntelsekunden?) hochgestellt.

Schaun mer mal, ob's hilft.

Umschalt-Drehzahl läßt sich bei Prins nicht einstellen.

Gruß vom Nordlicht
 

Neueste Beiträge

Oben