Morimoto xbled Gutachten lichtgutachten TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Nov. 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Elsenfeld
Hallo zusammen.
Habe mir endlich gutes Licht angeschaft.
Morimoto xbled Scheinwerfer.

Nun wollte ich diese auch legalisieren lassen.

Da einige hier im Forum diese Scheinwerfer fahren Die Frage.
Habt ihr ein lichtgutachten, tüv Eintragung etc pp
Das Ohr mir schicken könnt dann werde ich die Tage zum tüv fahren.

Danke euch
 

Anhänge

  • 20180B9B-42F4-4B67-97BE-6594A07244D6.png
    20180B9B-42F4-4B67-97BE-6594A07244D6.png
    4,5 MB · Aufrufe: 225
Hast du das Gutachten von Verkäufer nicht dazu bekommen?
Soweit ich weiß, sind die Gutachten nicht übertragbar, weil an eine Fahrgestellnummer gebunden.
 
Hab es aus Italien magnus-Store
Da einige die Dinger hier im Forum eingetragen haben habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Mal schauen was der tüv am Montag sagt.
 
Der Händler aus Deutschland baut sie nurnoch selbst ein bzw. durch einen Vertragspartner wo sie auch gleich eingetragen werden.

Das Gutachten ist auch nur für die von Ihnen Importieren Scheinwerfer gültig.

Was ich mir aber vorstellen könnte, das du selbst eine Einzelabnahme vom TÜV machen lässt - bestehen müssten sie ja eigentlich, da ich nicht glaube das die Fa Clabo(?) an diesen etwas ändert.

Die Frage ist dann nur, wie es preislich aussieht.
 
Er fragte ob ich das Buch kenne „der Weg war umsonst“ ?
Brauche ein lichttechniches Gutachten dafür.
Sonst wird das nix.

Wenn jemand weiß wo ich so etwas herbekomme wäre ich glücklich.
 
was hat er gesagt wo du sowas herbekommst ...

Ich tippe mal du musst zur Lichttechnischen Einrichtung der Dekra.
Wird nicht ganz so günstig
 
Kannst Du vergessen.
Drei Möglichkeiten:
1.Entweder Du kaufst bei den Händlern, die dafür schon ein Gutachten erstellt haben und sich das dann auch berechtigter Weise bezahlen lassen.
2. Du lässt fünfe grade sein und fährst weiter so mit den Dingern rum.
3. Du baust zurück und fährst weiter mit der Lichtausbeute einer schummrigen Hafenkneipe.
Mehr Möglichkeiten gibt es meiner Meinung nach nicht......
 
Möglichkeit 4 wäre, Du wendest Dich an den Händler aus Möglichkeit 1 und fragst an, mit wie vielen Scheinen, in welcher Größe, Du wedeln musst, damit sie Dich an Ihrem Gutachten teilhaben lassen.
 
Möglichkeit 4 wäre, Du wendest Dich an den Händler aus Möglichkeit 1 und fragst an, mit wie vielen Scheinen, in welcher Größe, Du wedeln musst, damit sie Dich an Ihrem Gutachten teilhaben lassen.
Halte ich auch für die vernünftigste Variante. Obwohl die wahrscheinlich einen nicht unerheblichen Aufschlag dazurechnen werden.
Würde ich auch machen....
:saint:
 
Imho wäre es einfacher und günstiger gewesen nur die Leuchtmittel zu tauschen. Vor dem Tüv baue ich die LED's aus und danach zurück, ferdsch.
 
Imho wäre es einfacher und günstiger gewesen nur die Leuchtmittel zu tauschen. Vor dem Tüv baue ich die LED's aus und danach zurück, ferdsch.
kann man aber auch mit den Scheinwerfern machen, obwohl ich meine zum TÜV drinnen gelassen habe, Leuchtweite wurde kontrolliert und eingestellt. Das es nicht die Originalen waren interessierte den guten Mann nicht die Bohne.
 
Hab es aus Italien magnus-Store
Da einige die Dinger hier im Forum eingetragen haben habe ich mir nichts weiter dabei gedacht.
Mal schauen was der tüv am Montag sagt.

was haben eigentlich für die Scheinwerfer gekostet bis Die bei Dir vor der Tür waren?
 
Servus , weiß nicht ob euch das hier eventuell hilft!? Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?
Die neuen Scheinwerfer haben keine ABE und kein E Prüfzeichen.
Die Serienscheinwerfer wurden mit einer Einzelgenehmigung und der SAE/DOT Nummer auf dem Seriengehäuse für den deutschen Markt zugelassen, in dieser wird nur eine Lichtwirkung ähnlich eines EU Scheinwerfers beschrieben. Da wir diese Lichtwirkung nur verbessert haben , sehen wir hier keine Probleme. Natürlich bewegt man sich da in einer gewissen Grauzone. Mfg Lee
 
Servus , weiß nicht ob euch das hier eventuell hilft!? Was sagt der TÜV zu den Scheinwerfern?
Die neuen Scheinwerfer haben keine ABE und kein E Prüfzeichen.
Die Serienscheinwerfer wurden mit einer Einzelgenehmigung und der SAE/DOT Nummer auf dem Seriengehäuse für den deutschen Markt zugelassen, in dieser wird nur eine Lichtwirkung ähnlich eines EU Scheinwerfers beschrieben. Da wir diese Lichtwirkung nur verbessert haben , sehen wir hier keine Probleme. Natürlich bewegt man sich da in einer gewissen Grauzone. Mfg Lee
wer ist denn "wir" ???
 
Oben