"Mit so einem Auto findest du keinen Parkplatz"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Herr sollte sich vielleicht mal um den aus meiner Sicht mangelhaft eingestellten Datenschutz der Seite kümmern. (Wo ist der Mittelfinger-Smilie?)

:D
Das kann man, glaube ich, abmahnen lassen...
8)
 
Ich habe 2 von solchen Leuten direkt neben mir wohnen. Der eine ist der Gründer von „motorradlaerm.de“, der andere hat eine Bürgerinitiative gegründet die heißt „zulaut“

Die beschimpfen mich ständig und reden immer extra laut über die „Egokarre“ oder „Dreckskarre die auf der Straße nichts zu suchen hat“. Haben mir blöd gezeigt weil ich mit laufendem Motor das Ziel im Navi eingegeben habe, begleitet mit lauthalsem „ich zeig dich an, das ist Lärmbelästigung“.

Ich frage mich, was die glauben was ihre Aktionen bewirken werden? Die sehen beide aus als wären sie aus einem Clever&Smart Comic gefallen und suchen sich echt den größten und kräftigsten aus der ganzen Siedlung aus um ihm permanent ans Bein zu schiffen. Leute gibt‘s...
:/
Willst Du bei dir nicht mal ein kleines Treffen machen?
^^
 
Das mit dem Abmahnen ist mittlerweile nicht mehr so einfach möglich, und das ist auch gut so.

Was einem Webseitenbetreiber aber nervende Arbeit verursacht ist die Auflage das Datenschutzgesetz umzusetzen und vor allem die ergriffenen Maßnahmen mit allem Pipapo zu administrieren. Das fängt mit einfachen Mitteln wie Aufklärung bzgl. des Einsatzes von Cookies an (der reine Hinweis dass sie eingesetzt werden reicht schon lange nicht mehr aus) und wird dort interessant wo es einen Datenaustausch mit Dritten gibt. Da reicht es schon aus bei einer nicht selbst gehosteten Google-Schriftart nicht genau darauf hingewiesen zu haben welche Daten an Google übersendet werden und was mit Ihnen geschieht.

Auch das Thema Auftrags-(daten-)verarbeitungsvertrag ist in dem Zusammenhang ganz interessant.
 
Das mit dem Abmahnen ist mittlerweile nicht mehr so einfach möglich, und das ist auch gut so.

Was einem Webseitenbetreiber aber nervende Arbeit verursacht ist die Auflage das Datenschutzgesetz umzusetzen und vor allem die ergriffenen Maßnahmen mit allem Pipapo zu administrieren. Das fängt mit einfachen Mitteln wie Aufklärung bzgl. des Einsatzes von Cookies an (der reine Hinweis dass sie eingesetzt werden reicht schon lange nicht mehr aus) und wird dort interessant wo es einen Datenaustausch mit Dritten gibt. Da reicht es schon aus bei einer nicht selbst gehosteten Google-Schriftart nicht genau darauf hingewiesen zu haben welche Daten an Google übersendet werden und was mit Ihnen geschieht.

Auch das Thema Auftrags-(daten-)verarbeitungsvertrag ist in dem Zusammenhang ganz interessant.
Da stimme ich dir zu. Ohne Fachanwalt und Webdesigner ist es kaum noch möglich, einen Rechtssicheren Webauftritt zu haben. Über die Umsetzung des europäischen Datenschutzgedankens und die Usability kann man streiten.
Es ist auch nicht der Sinn der DSGVO, Seitenbetreiber von Seiten, die man vielleicht nicht mag, zu ärgern indem man Abmahnanwälte auf sie hetzt.
 
Ich habe 2 von solchen Leuten direkt neben mir wohnen. Der eine ist der Gründer von „motorradlaerm.de“, der andere hat eine Bürgerinitiative gegründet die heißt „zulaut“

Die beschimpfen mich ständig und reden immer extra laut über die „Egokarre“ oder „Dreckskarre die auf der Straße nichts zu suchen hat“. Haben mir blöd gezeigt weil ich mit laufendem Motor das Ziel im Navi eingegeben habe, begleitet mit lauthalsem „ich zeig dich an, das ist Lärmbelästigung“.

Ich frage mich, was die glauben was ihre Aktionen bewirken werden? Die sehen beide aus als wären sie aus einem Clever&Smart Comic gefallen und suchen sich echt den größten und kräftigsten aus der ganzen Siedlung aus um ihm permanent ans Bein zu schiffen. Leute gibt‘s...
:/
Bei mir beschweren sich die Nachbarn nie. Langsam argwöhne ich, dass ich vielleicht eine andere Auspuffanlage brauche. Was hat deiner denn drunter?
 
Meine Nachbarn verlassen sich drauf, dass ich früh pünktlich losfahre.

Als ich das erste Mal mit RAM Urlaub hatte, habe ich nach 2 Tagen n "böses" Gespräch am Gartenzaun gehabt, dass ich doch meinen Urlaub bitte ankündigen soll, da sie sich keinen Wecker mehr stellen brauchen, seit ich den RAM habe.
:D
 
Ja das kenne ich!
:D
Ist bei mir auch so. Die Nachbarschaft wartet nur drauf das ich los fahre, dann wiessen die wann die los müssen. Aber der PW ist leiser als der G. Einer fragte mich schon, der etwas weiter weg wohnt, ob ich den RAM nicht auch so laut machen kann wie den G. So macht Nachbraschaft freude und Spass.
 
Bei mir beschweren sich die Nachbarn nie. Langsam argwöhne ich, dass ich vielleicht eine andere Auspuffanlage brauche. Was hat deiner denn drunter?
Alles Serie
:saint:
 

Anhänge

  • E1F4D546-2295-440E-85FA-45E9FFAC7CF4.jpeg
    E1F4D546-2295-440E-85FA-45E9FFAC7CF4.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 61
Meine Nachbarn verlassen sich drauf, dass ich früh pünktlich losfahre.

Als ich das erste Mal mit RAM Urlaub hatte, habe ich nach 2 Tagen n "böses" Gespräch am Gartenzaun gehabt, dass ich doch meinen Urlaub bitte ankündigen soll, da sie sich keinen Wecker mehr stellen brauchen, seit ich den RAM habe.
:D
Ich fahre ja nichtmal damit zur Arbeit. Da schmeiß ich täglich die Mopete an
^^
 
Es begab sich im Frühjahr im Jahre des Herrn 2016. Die Welt hatte einen jungen Dieselskandal, und ein gut gelaunter Radi bog freudestrahlend auf den Aldiparkplatz ein, um sich zwei Autos neben einen VW Passat zu parken.
Kaum ausgestiegen, wurde ihm von einem Rentner, ca.70, graues Haar, korrekter Mittelscheitel, frisch rasiert, Hemd mit Strickjäckchen, leichte Bundfaltenhose und Sommerschuhen. folgender Satz zu teil:
"Also, so ein Auto ist ja überhaupt nicht mehr Zeitgemäß! Wer sowas fährt, hat nix verstanden!"
=O


Zwei Schritte auf ihn zu, erst ihn, dann seinen VW gemustert.

"Also, erstens, kann ich mich nicht dran erinnern, dir das Wort erteilt zu haben.
Und zweitens, sowas brauch ich mir von einem VW DIESEL Fahrer nicht sagen lassen!
:cursing:

Die größte Dreckschleuder des Planeten fahren, aber einen auf Öko machen. Is des scho Altersdemenz oder einfach nur Dummheit?
Servus!
:cursing:
"

Ich liebe es, wenn die Schnappatmung einsetzt!
:saint:
:evil:
:D
 
Sind echt ein paar gute Geschichten dabei
:D
:thumbup:


Ich hatte bis jetzt nur positives Feedback zum RAM, sei es der Amarokfahrer der sofort alle möglichen technischen Fragen hatte oder der kleine Junge auf dem Supermarktparkplatz der vor dem RAM stehen geblieben ist und sich gar nicht Satt sehen konnte
^^

Und mein Nachbar überlegt jetzt gerade seine Porsche Chantal zu Verkaufen und sich auch einen RAM zu kaufen
:D
 
Ich wurde mal beim Benzin tanken angesprochen.
Wieviel läuft denn da rein? - 124 Liter.
Und wie weit kommt man damit? - Ja, so je nach Fahrweise und Streckenprofil so drei bis viertausend Kilometer.

Der hat auch schön blöd geguckt.
:)
 
Moin,

letztens bei einer Kita, der Kleine Junge schaute und meinte da zu seiner Ma " Mama ein Monstertruck Auto kommt da. Herrlich sowas!
 
Typischer Smalltalk an der Tanke im Pott ….

Boah, watt ne fette Amikarre. Watt braucht der denn ?
" Viel Pflege "
Neee, jetzt echt, sach ma…
" Ma "
Man ey, ich mein, watt der so verbraucht ?
" Also, mit einer Gallone komm ich ca. 15 bis 16 Meilen weit "
Bis jetzt war ich immer vor des Rätsels Lösung mit dem Tanken fertig.

Auch witzig waren die damaligen Tankstopps mit meinem W200.
Gasanlage und 30 Liter Bootstank für Diesel hinten drauf, weil meine
Standheizung auf Diesel lief. Alle Tanks vollgemacht.
An der Kasse...
Und welche Säule hatten sie ?
" Alle, außer 3 und 4 plus LPG "
Ha Ha, jetzt mal ehrlich...
" OK, die Nr.2 "
Oh, das ist ein Diesel ?
" Nee, ein Benziner "
Guter Mann, jetzt hören sie aber auf mich zu veräppeln.
" Gute Frau, wer hat denn damit angefangen ? "
Die konfuse Lady hat ne Weile gebraucht, bis alles eingebongt war...
:)

Die Standard-Fragen der anderen Kunden zu dieser Tankkonstellation erspare ich mir diesmal.
 
Oben