Minitrecker oder ATV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chris, wollte dir gerade anbieten einen Kontakt zu meinem Arbeitskollegen herzustellen, der hat ein Polaris Quart für den Wald mit Winde zum Holzmachen,
wenn du willst kann ich dir die Telnummer als PN zukommen lassen zwecks Erfahrungsaustausch...

Spricht nichts dagegen, wobei ich fürchte, daß ich mir sowas nicht leisten kann.
Aber Erfahrungswerte können ja nie schaden!
 
https://www.traktorpool.de/gebrauch...ross/2/page/1/sort/ASC/sortby/price/424/0-22/

Guck da mal! Der ganze Quadmist ist doch bloß überteuert weil jeder Snob eins haben will! Kauf dir nen ordentlichen Kompakttraktor, damit kannste den Garten umgraben, Gras schneiden, Schnee schieben und fräsen, und nen Hänger Holz aus dem Wald ziehen.
;)
QUad sind nur ein Behelf!
 
Gude, was die Traktoren angeht, stimme ich den anderen zu. Aber aufpassen: diese Kleinen Schmalspurtrecker hast du Ruck Zuck umgeworfen, gerade wenn die Dinger auch noch Knickgelenkt sind. Ich hatte mal mit einem Dexheimer gearbeitet, ´n geiles Gerät. Tausend Hydrauklikanschl. vorne sowie hinten, Zapfwellen vorne und hinten, 30 Ps bei 1600 ccm, ca 20 km/h schnell (oder langsam :mrgreen: ) Das sind halt pure Kraftpakete und sind relativ günsti, so ab 1.500 Euronen ohne Anbaugeräte. Die haben sogar einen V-Motor :mrgreen: , passt also auch noch hierher :mrgreen: :mrgreen:
 
https://www.traktorpool.de/gebrauch...ross/2/page/1/sort/ASC/sortby/price/424/0-22/

Guck da mal! Der ganze Quadmist ist doch bloß überteuert weil jeder Snob eins haben will! Kauf dir nen ordentlichen Kompakttraktor, damit kannste den Garten umgraben, Gras schneiden, Schnee schieben und fräsen, und nen Hänger Holz aus dem Wald ziehen.
;)
QUad sind nur ein Behelf!

Hi Ewing1
schliesse mich der meinung an.
Quad sind pommeswender :mrgreen: :mrgreen:
Kleine Komunaltrecker(iseki,kubota ua) sind für deine zwecke gemacht.

kriegste auch auf ram mit... wo der trecker nicht mehr hin kommt.........

gruss Mathias
 
Bei soviel guten Beiträgen trau ich mich gar nicht,noch was anzufügen: https://argoatv.com/
Ich bin begeistert von den Dingern-die können nicht nur schwimmen,sondern drehen auf der Stelle und ziehen ordentlich was weg!
Wahrscheinlich liege ich jetzt falsch-aber ansprechen sollte mans in jedem Fall!!!
Grüße
Joachim
 
Scheinbar stehe ich auf dem Schlauch?!? :-k
Greg: Nach ersten Kontakten mit den Polaris-Preisen zerplatzen manche Träume wie Seifenblasen
:(


Moin auch

Es handelt sich um einen sogenannten Hoflader. Sind klein wendig und passen durch ne normale Tür. Auch wenn sie zu ist :mrgreen: .

Spaß beiseite, die wären von der Anschaffung zwar ne richtige Hausnummer aber die können was.
Klar,das mit dem umkippen in ner ganz engen Kurve bei einigermaßen Geschwindigkeit ist ein Problem,
aber nur bei den Fabrikaten mit Knicklenkung (Schäffer, Weidemann). Bei meinem Kumpel sind die mit
Hinterachslenkung (Dieselantrieb) bzw. Panzerlenkung (Elektroversion).
Durch die Vielzahl der Anbaugeräte sind sie universell einsetzbar.
 
Moin auch

Es handelt sich um einen sogenannten Hoflader. Sind klein wendig und passen durch ne normale Tür. Auch wenn sie zu ist :mrgreen: .

Spaß beiseite, die wären von der Anschaffung zwar ne richtige Hausnummer aber die können was.
Klar,das mit dem umkippen in ner ganz engen Kurve bei einigermaßen Geschwindigkeit ist ein Problem,
aber nur bei den Fabrikaten mit Knicklenkung (Schäffer, Weidemann). Bei meinem Kumpel sind die mit
Hinterachslenkung (Dieselantrieb) bzw. Panzerlenkung (Elektroversion).
Durch die Vielzahl der Anbaugeräte sind sie universell einsetzbar.

Sowas meinst du glaub ich. So ein Ding hat mein Freund sein Vater in seiner Firma.
Fährt sich gut nur beim lenken muss man aufpassen.

big_0.jpg
 
Sowas meinst du glaub ich. So ein Ding hat mein Freund sein Vater in seiner Firma.
Fährt sich gut nur beim lenken muss man aufpassen.

big_0.jpg

kann ich nur empfehelen, habe selbst einen Schäffer 4048s mit 60 ps aber am besten mit der breiteren Bereifung, da bie Dinger schnell kippen können und es gibt sehr viele Anbaugeräte. Sind allerdings bei der Anschaffung nicht ganz billig unserer hat knappe 40.000€ gekostet https://www.schaeffer-lader.de/
 
Moin auch

Es handelt sich um einen sogenannten Hoflader. Sind klein wendig und passen durch ne normale Tür. Auch wenn sie zu ist :mrgreen: .

Spaß beiseite, die wären von der Anschaffung zwar ne richtige Hausnummer aber die können was.
Klar,das mit dem umkippen in ner ganz engen Kurve bei einigermaßen Geschwindigkeit ist ein Problem,
aber nur bei den Fabrikaten mit Knicklenkung (Schäffer, Weidemann). Bei meinem Kumpel sind die mit
Hinterachslenkung (Dieselantrieb) bzw. Panzerlenkung (Elektroversion).
Durch die Vielzahl der Anbaugeräte sind sie universell einsetzbar.[/quote]

Sowas meinst du glaub ich. So ein Ding hat mein Freund sein Vater in seiner Firma.
Fährt sich gut nur beim lenken muss man aufpassen.

big_0.jpg
[/quote]

kann ich nur empfehelen, habe selbst einen Schäffer 4048s mit 60 ps aber am besten mit der breiteren Bereifung, da bie Dinger schnell kippen können und es gibt sehr viele Anbaugeräte. Sind allerdings bei der Anschaffung nicht ganz billig unserer hat knappe 40.000€ gekostet https://www.schaeffer-lader.de/[/quote]


Moin Gemeinde


Solch ein ähnliches Gerät meinte ich.
Wie gesagt, durch die Knicklenkung können sie schnell kippen. Eben ein Knicklenker.
Durch die Konstruktion mit Hecklenkung ist die Sache Natur bedingt stabiler. Das ist der Vorteil
den mein Kollege eben auch als Hersteller bzw. als Erbauer/Entwickler ausnutzt.
Was vor allem ein Vorteil wäre ist, wenn du irgendwas spezielles wünscht oder vorhast ist er genau der
richtige dafür. Was der konstruiert und zusammenschweißt hat schon Hand und Fuß.
Er weiß wovon er redet. Das ist heute nicht selbstverständlich.
 
Moin Gemeinde


Solch ein ähnliches Gerät meinte ich.
Wie gesagt, durch die Knicklenkung können sie schnell kippen. Eben ein Knicklenker.
Durch die Konstruktion mit Hecklenkung ist die Sache Natur bedingt stabiler. Das ist der Vorteil
den mein Kollege eben auch als Hersteller bzw. als Erbauer/Entwickler ausnutzt.
Was vor allem ein Vorteil wäre ist, wenn du irgendwas spezielles wünscht oder vorhast ist er genau der
richtige dafür. Was der konstruiert und zusammenschweißt hat schon Hand und Fuß.
Er weiß wovon er redet. Das ist heute nicht selbstverständlich.

Qualität und Service rechtfertigen definitiv den Preis, es hängt nur davon ab, was man wofür ausgeben kann/will.
Bei mir ist das ein eher kleiner Nutzfaktor, die Schneebeseitigung, ansonsten halt "Hobby".
Wenn da schon Summen von 40.000€ im Raum stehen, wird mir doch etwas schwindelig.
Auch wenn mich einige jetzt steinigen möchten, z.Zt. tendiere ich mehr zum Quad, a) wegen des Preises und b) wegen des
zusätzlichen Spaßfaktors im Sommer.
Auf jeden Fall bin ich noch am Sondieren, ich finde es jedenfalls klasse, wie viele tolle Fahrzeuge ich jetzt hier schon kennengelernt habe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die vorredner haben schon recht das mit dem quad die arbeitsvielfalt und kraft eingeschränkt ist, allerdings bietet eben das quad einen "spassfaktor" den der bulldog nicht bieten kann .. aber gut .. kommt ja immer drauf an was man damit machen will/muss und was man wirklich "braucht" .. vom preis mal abgesehen welches wohl die billigere variante ist .. wenn du allerdings ein quad nehmen möchtest .. dann kugg das du ein 4x4 bekommst, mit dem 2 wd drehen dir die räder beim schieben hinten immer durch, ausser du packst auf die hinterachse richtig viel gewicht drauf!!! .. schneeketten kanst du gleich vergessen .. scheuern sich in kürzester zeit durch . am besten noch eins mit winde vorne wo das heben und senken der schaufel automatisch geht .. das schild das manuell zum heben und senken ist, ist eine furchtbar lästige angelegenheit! .. genauso geht es darum "welche" strassenzulassng du anvisierst .. "offen" oder "begrenzt" .. da musst du UNBEDINGT aufpassen wer dir was verkauft ... die offene ist oft nur mit zulassung als "zugmaschine" möglich .. ich hab das alles schon nach 3 quads hinter mir .. am besten liest du dich in die materie dann in einem "quad-forum" ein .. denk bei der wahl des atv´s aber an die qualität (polaris, arctic cat, yamaha, kawasaki etc.) wegen teile und service und bauart .. es gibt da auch kleinere z.b. 400 ccm .. die sind nicht ganz so teuer
;)
.. ich schieb seit jahren mit z.b. sowas:
 

Anhänge

  • 211120082336.jpg
    211120082336.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 94
PIRATE:
Ich kann nicht genau erkennen, welches Fabrikat Deins ist, nachdem ich mich schon ein wenig (!!!) eingelesen habe, favorisiere ich grade Arctic Cat, bin aber wie gesagt noch völlig offen.
4x4 ist Pflicht, was die Zulassung angeht, bin ich völlig unbedarft, auf jeden Fall muß ich damit ohne Einschränkung
von A nach B kommen und möchte halt, wenn´s denn ein Quad wird, schon ´mal im Sommer etwas weiter durch den Harz
fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Ich hab genau passend zum Winteranfang mir einen Kubota kleinschlepper mit Kabine (Heizung,klima) Schneeschild und Streuer gekauft .
20 ps hat der kl. , komme über jeden Bürgersteig und kann mir im Sommer jedes erdenkliche Anbaugerät anbauen .
Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an denke ich mal
 
Moin,
Ich hab genau passend zum Winteranfang mir einen Kubota kleinschlepper mit Kabine (Heizung,klima) Schneeschild und Streuer gekauft .
20 ps hat der kl. , komme über jeden Bürgersteig und kann mir im Sommer jedes erdenkliche Anbaugerät anbauen .
Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an denke ich mal

Darf ich ´mal fragen ob neu oder gebraucht und was der so ungefähr gekostet hat? :oops:
 
Moin,
Ich hab genau passend zum Winteranfang mir einen Kubota kleinschlepper mit Kabine (Heizung,klima) Schneeschild und Streuer gekauft .
20 ps hat der kl. , komme über jeden Bürgersteig und kann mir im Sommer jedes erdenkliche Anbaugerät anbauen .
Kommt halt immer auf den Verwendungszweck an denke ich mal


Die Maschinen sind in Ordnung, haben auch Minibagger mit allem erdenklichen Zubehör...
Gut gekauft, gibt es auch genug Service in Deutschland....


Schöne Grüße
Martin
 
Oben