Meine LPG Umbauerfahrungen mit Henk B. aus NL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mein auch beim Henk gemacht ! Alles sauber Läuft Super und Eingetragen u. war fix u. fertig!!

keine Probleme !!!

u,.ich kenn noch paar mehr die damit super zufrieden waren/sind sogar hier aus dem Forum!

na u. aus Herne soll auch nicht alles Gold sein !!
 
Ab nach Holland ! Und dem Fritze eine verbraten.
:evil:
 
Bei einem Betrieb der einen so guten Ruf vorzuweisen hat,dürfen solche sachen nicht passieren. :shock:

Du hast doch deinen 10Ender auch beim Henk vergasen lassen,
und das was ich gesehen habe, machte einen sehr ordentlichen Eindruck.
Ich hatte mir auf deine Empfehlung den Henk für später mal eigentlich vorgemerkt..... aber nun
:?:
 
nee,ich war noch nie beim henk .habe aber bisher nur gutes von dem gehört.

habe zwar auch nen holländer,aber das ist ein anderer.
:!:


bin jetzt über 10.000mls seit der umrüstung gefahren,ohne probleme.
 
ich würde damit keinen Meter mehr fahren...
WEnn der so gearbeitet hat wie das aussieht, hat der doch auch die Ansaugbrückr zB nicht demontiert zum Düsen einsetzten, oder? Dann haste den ganzen Mist auch in den Brennräumen?! uiuiui

ich denke mal das 95% aller umgerüsteten hier im forum ohne ansaugbrückendemontage gemacht worden sind.

beim bambinbg und bei mir war sie runter,das weiß ich.
 
Hallo Leut'
ist schon interessant was hier auf meinen Bericht
hin alles geschrieben wurde. Ist sogar schon
bis nach NL durchgedrungen! Ich möchte ganz klar
machen das ich NUR MEINE ERFAHRUNGEN geschildert
habe, also reine Fakten aufgeführt sind! Das soll
hier mit Sicherheit kein Rachefeldzug sein/werden!!
Meine Erfahrungen waren nun einmal schlecht, und wer weiß,
vielleicht bewirkt es ja etwas im positiven Sinne.
Für mich war und ist das Abgelieferte unakzeptabel, so
läßt man einen Kunden nicht vom Hof!
In diesem Sinne als Denkanstoß an ALLE UMRÜSTER!

Gruß
 
ich denke mal das 95% aller umgerüsteten hier im forum ohne ansaugbrückendemontage gemacht worden sind.

beim bambinbg und bei mir war sie runter,das weiß ich.

bei mir auch!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leut'
ist schon interessant was hier auf meinen Bericht
hin alles geschrieben wurde. Ist sogar schon
bis nach NL durchgedrungen! Ich möchte ganz klar
machen das ich NUR MEINE ERFAHRUNGEN geschildert
habe, also reine Fakten aufgeführt sind! Das soll
hier mit Sicherheit kein Rachefeldzug sein/werden!!


Deswegen habe ich mir das auch genau durchgelesen, und solange das eine sachliche Tatsachenschilderung ist, ist das auch völlig ok und bleibt auch so stehen.
In der Tat ist es aber auch durchaus so das auch bei anderen hier und auch anderswo empfohlenen Umrüstern negative Erfahrungen gemacht worden sind.
 
Habe auch dort umgerüstet im April.

Vorab alles per Mail besprochen, Termine, Tanks, Leihwagen, etc.... und fix gemacht.

Montags früh dort hin. Ram abgegeben. Den Mitsubishi von denen für Umme als Leihwagen bekommen. Ab nach Amsterdam. Urlaub gemacht.
Freitag früh Mitsubishi vollgetankt (mit Gas natürlich) abgestellt. Noch ca. 2h dort warten müssen, weil der Ram in D. grad beim Tüv war.

Heimgefahren. Passt. Alles easy. Sehr zuvorkommende Bedienung.
Manch deutscher Dienstleister bringt weniger Konversation zu Stande.
Von der Freundlichkeit mal ganz zu schweigen.


Aber 2 Kritikpunkte:

Habe nur den 88Liter Ersatzradmuldentank. d.h. Netto so ca. 70 Liter.
Zusätzliche 700.-- mehr für größere Tanks waren mir das nicht wert.

Und er geht in der Kaltlaufphase ab und an auch aus. Ist zwar lästig, da das meistens am örtlichen Kreisverkehr passiert, aber es gibt schlimmeres.
Teilweise beim Umschalten auf Gas, teilweise aber auch davor oder deutlich danach.
Vielleicht liegts aber auch einfach am gerissenen Krümmer und die Lambdasonde misst Mist? Nächstes Jahr mal danach kucken.

Bei dem aktuellen Wetter schaltet er so nach 3-500m um. Im Sommer schon, wenn man grad mal ausgeparkt hat.

Seither ca. 15.000mls gefahren.
 
Also wenn ich meine Karre für viel Geld umbauen lasse, dann erwarte ich, dass er problemlos läuft, ohne das er ausgeht, ohne ruckeln, einfach ohne Probleme....

In dem Moment wo ich die Flaschen im Clio gesehen hätte, hätte ich überlegt um zu drehen... Aber hinterher ist man immer schlauer....

In diesem Fall kann man nur ein Fazit ziehen... In der Nähe umrüsten lassen und manch positive Bewertung genau durchlesen, denn wenn da steht.... alles Toll hat er der prima gemacht... Naja manchmal geht er halt aus.... dann ist das einfach nicht prima, sondern Sch.... ... Sorry
:evil:


Mein Umrüster ist auch nur bedingt empfehlenswert, allerdings läuft meiner nach einer Nachbesserungen jetzt perfekt...
 
und manch positive Bewertung genau durchlesen

Richtig! GENAU durchlesen.
Nicht das rauslesen, wo einem gerade die Laune zu passt.

Nochmal als reminder:

Teilweise beim Umschalten auf Gas, teilweise aber auch davor oder deutlich danach.
Vielleicht liegts aber auch einfach am gerissenen Krümmer und die Lambdasonde misst Mist? Nächstes Jahr mal danach kucken.

Damit ist der Umschaltzeitpunkt nicht unbedingt ursächlich für das Problem. Zumal das auch erst eine Weile nach dem Umrüsten aufgetreten ist.
Aber der Umrüster hat auch angeboten, die Gasanlage kostenfrei zu überprüfen bzw. nachzubessern.
 
Wieviele Autos kennst du die in der Kaltlauffase ein Problem haben, wieviele Autos gibt es die Probleme beim Umschalten von Gas auf Benzin machen?

Ich habe in Sachen Gas schon einiges mit gemacht, nicht beim RAM sondern beim Auto davor, das insgesamt 3 Gasanlagen verbaut hatte, ich habe daraus gelernt und möchte das hier gerne weiter geben!

Keiner braucht dabe auf mich zu hören, vielleicht habe ich auch unrecht, aber mein Touareg wurde auch von einem Umrüster umgebaut welcher hier von Autohäusern empfohlen wurde, da hiess es auch immer, ja der hat den und den schon umgebaut, klar ruckelt das manchmal, aber sonst hervorragend.... Usw. Usw. Fakt ist, er baut heute kein Auto mehr auf Autogas um (eine Werkstatt mit über 10 Angestellten) und es gibt sehr viele schwarze Schafe und nicht jedes Auto ist gleich einfach zum umbauen....

Ich kenne diesen holländischen Umrüster nicht, aber wenn ich die Summe der Threads hier lese, dann würde ich dort nicht umrüsten, nicht weil er schlecht ist, sondern weil es andere gibt in Deutschland mit Deutschem Verbraucherrecht die gut sind.....
;)
 
So, nachdem ich am 24. Morgens noch fix die Z-Kerzen gewechselt habe,
ist auch das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich weg!! Juhu!

Was jetzt kommt, hat aber mit dem Gasumbau nix zu tun:

Gigantischer Ölverbrauch! Mal die Suchfunktion gequält und auf
Plenum Gasket gestoßen....
Vorhin mal in die Ansaugbrücke gespinxt und was soll ich sagen?
Schwimmt alles leicht im teuren 5W30!
So ein Kack!
Mal sehen was das kosten wird, denke daran mir die
Aluplatte zu verbauen und auch direkt die Wapu zu wechseln.
Gibt es Anbieter hier in Europa (Plate)?

Was legt man für so eine Reparatur hin?

Grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ja auch schon die Plenum gasket erneuert.
Nachdem ich aber die Alte mit der neuen Dichtung verglichen hab, verzichtete ich auf die Aluplatte.
Die originalen waren noch so ne Art Kork. Bei den neuen ist ein Metallkern drin, so das diese nicht mehr zerbröseln kann.
 
Und er geht in der Kaltlaufphase ab und an auch aus. Ist zwar lästig, da das meistens am örtlichen Kreisverkehr passiert, aber es gibt schlimmeres.
Teilweise beim Umschalten auf Gas, teilweise aber auch davor oder deutlich danach.
Vielleicht liegts aber auch einfach am gerissenen Krümmer und die Lambdasonde misst Mist? Nächstes Jahr mal danach kucken.

Bei dem aktuellen Wetter schaltet er so nach 3-500m um. Im Sommer schon, wenn man grad mal ausgeparkt hat.

Seither ca. 15.000mls gefahren.[/quote]

Der schaltet deutlich zu früh um, da brauchst dich nicht wundern wenn er aus geht. lass ihn auf eine höherer temp. einstellen und mit Filterwechsel bist jetzt eigentlich auch dran.
das war bei mir der grund, dass er beim warmlaufen im stand ausgegangen ist beim umschalten auf gas.
 
Soooo,

mal davon abgesehen das ich noch immer auf die
Unterlagen warte, hab ich gerade einen Anruf von
der Werkstatt bekommen wo der Dicke zur Reparatur
der Plenum Dichtung steht. Die müssen dafür natürlich
die Ansaugbrücke runtermachen.....
Sind wohl mehr als 8 Löcher reingemacht worden....
Scheint wohl beim Bohren was schief gelaufen sein,
:evil:

die machen aber ein Bildchen davon für mich, reiche ich dann nach!

Könnt platzen! :redhotevil:
 
Hmmmmmm,

mein 6.2er läuft seit über 2 Jahren nun auf Vialle, Henk Boertien in Emmen. Gemacht hat es Wolter.

Lief super, dann habe ich einen offenen Lufi drauf gemacht und das Steuergerät umprogrammiert. Bei äussersten Drehzahlen (über Serie) ruckelte es, aber nur mit komplett neu gereinigtem LuFi. Seitdem lasse ich mir immer etwas mehr Zeit, bis ich ihn reinige. Das hat den Vialle-Ruhrgebiet-Umrüster dazu veranlasst, meinen Post im Gas-Forum in Motor-Talk zum Thema "Leistungsgrenze Vialle" im Mustang-Forum auszuschlachten - schlechter Stil
:evil:
. Nebenbei: Will für meine Holde einen Stang Cab kaufen, bin dann später im Mustang-Forum drüber gestolpert........

Mit dem Umbau - no Probs. Nachdem das Modul für die Benzinpumpe über Tip-Top eingebaut wurde - alles keine Zauberei.....

War sogar mit bei der TÜV-Abnahme (mir wollte keiner TÜV geben auf meinen relativ neuen Denali mit LPG - ausser Henk). Der TÜVer wörtlich: "ALLES richtig gemacht, beste Anlage bester Umbauer. Wir schicken hier etwa 30 % aller anderen Umbauer wegen Probs zum Nachbessern weg, bei Henk passt's immer!"

Ich kenne eigentlich nur zufriedene Kunden, aber DAS auf Deinen Pics geht nicht!

Wende Dich direkt an Henk, verweise auf das Forum!!!!!

Ich will nie was empfehlen, was (heute) nix taugt!

Cherche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben