Newbi und gleich mal ein Anliegen.(Dodge Journey Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Nov. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Hi, ich heiße Peter und bin neu hier.
Habe da gleich mal eine Frage von der ich hoffe das sie beantwortet werden kann.
Wir fahren als Daily Driver einen Journey mit 140 Ps. Den haben wir schon seit 2010.
nun hat sich über die Jahre der Vorführzeitpunkt beim TÜV soweit nach hinten verschoben,
das wir gestern bei der Prüfstelle vorstellig wurden, mit 2 monaten Überzug.
Da wurde uns gesagt das die derzeit aufgezogene Radgröße nicht eingetragen/machbar ist.
Da wir damals den Wagen auf Winterrädern gekauft haben ( Stahlfelge) und sonst immer mit
Sommerrädern (Alu-felge mit Spurplatten hinten) Tüv gemacht hatten war der Schreck groß nun zu
hören das die Rad Reifenkombi nicht statthaft wäre.
Derzeit ist auf eine 16" Stahlfelge ein 215 65 16 98H Gummi aufgezogen (Neu)
Der Prüfer meinte das in deren Unterlagen nur 215 75 16 als orginalbereifung und 225 70 16 sowie 225 65 17
zu finden sind.
Meine Frage ist, hat hier jemand 215 65 16 als winterreifen aufgezogen, und dafür eine Eintragung ?
Für die beantwortung der Frage wäre ich doch sehr dankbar.

Gruß von Peter aus Bielefeld

derzeitige Fahrzeuge: Dodge journey (Daily Driver) , Chrysler Newport 5,9 ltr Bj 1962; Chevrolet Corvair 6Zyl. Boxer Bj 1962; Mercedes A Klasse Bj 2018, und Mercedes Vito (Firmenwagen)
 
Hallo Peter und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


PS: Im Newbie Fred kannst Du dann direkt gerne mal Bilder Deines Fuhrparks zeigen, das Volk hier ist neugierig (Die Sterne kannst Du außen vor lassen ;) )
 
Hallo Peter und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


PS: Im Newbie Fred kannst Du dann direkt gerne mal Bilder Deines Fuhrparks zeigen, das Volk hier ist neugierig (Die Sterne kannst Du außen vor lassen ;) )
Mist jetzt war ich grad dabei alle Admin Namen zusammen zu suchen, um @conchoulio Wunsch nachzukommen. 😂
 
Oben