Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn es legal bleiben soll, denk über eine Relaisschaltung nach, bringt sich einiges.
 
Naja, eigentlich möchte ich da keinen Aufwand betreiben ausser vielleicht ein paar hellere Birnen reinsetzen. Das Auto ist Neu, da will ich nichts am Scheinwerfer umbauen müssen. Gibts für das Abblendlicht Zusatzscheinwerfer mit Zulassung oder gibts sowas nur für die Fernlichtfunktion?
Ich kann dich gut verstehen und war auch so eingestellt. Ich wollte auch nie "illegale" Leuchtmittel einsetzen, bin fast 2 Jahre mit Philips Crystal Vision Ultra und Nightbreakern gefahren.
Dann mal im 2018er Octavia der Partnerin - der hat LED Scheinwerfer. Ich war hin und weg, wie das nachts auch sein kann.
Neue Scheinwerfer a la Morimoto waren mit zu teuer, die AphaRex gab es da noch nicht mit Gutachten. Die Lösung wäre mir auch zu teuer. Dann dank Hinweis von nem Mitglied hier im Forum auf die Auxito aufmerksam geworden und die bei AliExpress mal geordert und eingebaut.
Ich fahre viel (40tkm pro Jahr, auch viel bei Nacht) und bei der ersten Nachtfahrt hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, endlich Licht und scharfe Hell-/Dunkelgrenze, kein Blenden des Gegenverkehr. Ein echter Mehrwert!
Für 30€ eine wirklich gute Lösung für mich und ein Gewinn an Sicherheit. Würde ich sofort wieder so machen.
Vielleicht hilft dir das weiter, entscheiden muss das jeder für sich selbst.
 
Ich kann dich gut verstehen und war auch so eingestellt. Ich wollte auch nie "illegale" Leuchtmittel einsetzen, bin fast 2 Jahre mit Philips Crystal Vision Ultra und Nightbreakern gefahren.
Dann mal im 2018er Octavia der Partnerin - der hat LED Scheinwerfer. Ich war hin und weg, wie das nachts auch sein kann.
Neue Scheinwerfer a la Morimoto waren mit zu teuer, die AphaRex gab es da noch nicht mit Gutachten. Die Lösung wäre mir auch zu teuer. Dann dank Hinweis von nem Mitglied hier im Forum auf die Auxito aufmerksam geworden und die bei AliExpress mal geordert und eingebaut.
Ich fahre viel (40tkm pro Jahr, auch viel bei Nacht) und bei der ersten Nachtfahrt hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, endlich Licht und scharfe Hell-/Dunkelgrenze, kein Blenden des Gegenverkehr. Ein echter Mehrwert!
Für 30€ eine wirklich gute Lösung für mich und ein Gewinn an Sicherheit. Würde ich sofort wieder so machen.
Vielleicht hilft dir das weiter, entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Habe bis dato davon auch sehr viel gehört/gelesen. Werde ich auch testen, aber erst wenn es wieder was trockener ist.
:)
 
Ich kann dich gut verstehen und war auch so eingestellt. Ich wollte auch nie "illegale" Leuchtmittel einsetzen, bin fast 2 Jahre mit Philips Crystal Vision Ultra und Nightbreakern gefahren.
Dann mal im 2018er Octavia der Partnerin - der hat LED Scheinwerfer. Ich war hin und weg, wie das nachts auch sein kann.
Neue Scheinwerfer a la Morimoto waren mit zu teuer, die AphaRex gab es da noch nicht mit Gutachten. Die Lösung wäre mir auch zu teuer. Dann dank Hinweis von nem Mitglied hier im Forum auf die Auxito aufmerksam geworden und die bei AliExpress mal geordert und eingebaut.
Ich fahre viel (40tkm pro Jahr, auch viel bei Nacht) und bei der ersten Nachtfahrt hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, endlich Licht und scharfe Hell-/Dunkelgrenze, kein Blenden des Gegenverkehr. Ein echter Mehrwert!
Für 30€ eine wirklich gute Lösung für mich und ein Gewinn an Sicherheit. Würde ich sofort wieder so machen.
Vielleicht hilft dir das weiter, entscheiden muss das jeder für sich selbst.
außerhalb von D interessiert es keinen Ar.... was für Funzeln drin sind.
Wir sind hier sehr StVOig verdammt.
Ich bin überzeugt die Automobil-Lobby hat die Hand drauf.
Und ich kann auch nur bestätigen: es ist "mehr sicher als illegal" wenn Ihr versteht wie ich es meine....
AUXITO BONITO.
Habe ja auch gelbe LED Blinkbirnen drin (in der Rückleuchte bei den Rückfahrbirnen), die sind ich mega ebenfalls.
NULL Fehlermeldung.
 
Ich kann dich gut verstehen und war auch so eingestellt. Ich wollte auch nie "illegale" Leuchtmittel einsetzen, bin fast 2 Jahre mit Philips Crystal Vision Ultra und Nightbreakern gefahren.
Dann mal im 2018er Octavia der Partnerin - der hat LED Scheinwerfer. Ich war hin und weg, wie das nachts auch sein kann.
Neue Scheinwerfer a la Morimoto waren mit zu teuer, die AphaRex gab es da noch nicht mit Gutachten. Die Lösung wäre mir auch zu teuer. Dann dank Hinweis von nem Mitglied hier im Forum auf die Auxito aufmerksam geworden und die bei AliExpress mal geordert und eingebaut.
Ich fahre viel (40tkm pro Jahr, auch viel bei Nacht) und bei der ersten Nachtfahrt hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, endlich Licht und scharfe Hell-/Dunkelgrenze, kein Blenden des Gegenverkehr. Ein echter Mehrwert!
Für 30€ eine wirklich gute Lösung für mich und ein Gewinn an Sicherheit. Würde ich sofort wieder so machen.
Vielleicht hilft dir das weiter, entscheiden muss das jeder für sich selbst.
Ah, hab AUXITO gefunden. Kannst du mir sagen was ich da für eine Fassung benötige?
Hab nen RAM 1500 Classic aus 2020.
 
EE4B95C1-D2A5-4826-88AB-12529AE88EFF_autoscaled.jpg767C3E42-93A1-42B3-BCCC-5F62BC796384_autoscaled.jpgHallo Ihr Wissenden ...
Ich habe mir ja vor kurzem einen 2012er RAM zugelegt, mit 4er Frontscheinwerfer, also 4 Leuchtmittel plus Blinker - Klarglas keine Linsen.
Ich habe absolut keinen Plan was ich bestellen soll - aber wohl am besten bei Ali Express - wer kann helfen ?
Vielen Dank
:thumbup:
:thumbup:
 
Das sollten die 9012 sein. ist im Handbuch nachlesbar und ganz auf Nummer Sicher gehst Du, wenn du einfach mal in den Scheinwerfer schaust. Es steht aber auch unten am Scheinwerfer dran.
 
Das sollten die 9012 sein. ist im Handbuch nachlesbar und ganz auf Nummer Sicher gehst Du, wenn du einfach mal in den Scheinwerfer schaust. Es steht aber auch unten am Scheinwerfer dran.
Leider ist das was auf den Fotos zu sehen ist alles was dort draufsteht
 
Leider ist das was auf den Fotos zu sehen ist alles was dort draufsteht
OK, die 9012er sind für die Projektorscheinwerfer, also nix für dich.
Hast du ein Handbuch? Kann man, nach der Registrierung seines Wagens bei https://www.mopar.com da auch downloaden.
Bei Auxito selbst gibt's einen Konfigurator. da kommt folgendes raus:
https://auxito.com/pages/search-result?q=2012_Ram_1500_w/4 headlamps_Low Beam

ich würde auf nummer Sicher gehen und den Scheinwerfer mal öffnen. und nachsehen, was drin ist.
 
Anhang anzeigen 77436Anhang anzeigen 77437Hallo Ihr Wissenden ...
Ich habe mir ja vor kurzem einen 2012er RAM zugelegt, mit 4er Frontscheinwerfer, also 4 Leuchtmittel plus Blinker - Klarglas keine Linsen.
Ich habe absolut keinen Plan was ich bestellen soll - aber wohl am besten bei Ali Express - wer kann helfen ?
Vielen Dank
:thumbup:
:thumbup:
Ich erkenne leider nicht, was ganz links steht, da ist was abgeschnitten.
HB3 hab ich schon mal erkannt.
 
Stimmt, steht auch links neben dem Magna-Logo auf seinem Bild.
Dann H11 als Abblendlicht und HB3 als Fernlicht.
 
Ich bin grad mal auf die Ali Express Seite Gegangen- da wird man ja erschlagen - mit Lüfter - ohne Lüfter - Wireless - was nimmt man den da ? In H11 und HB3
- sorry völlig überfordert -
=O
 
Korrekt - auf dem Foto oben stehen die beiden Angaben doppelt gestempelt: HB3 und eben HII, also englisch H11
 
Oben