Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HB3 gefolgt von "SAEHBAA22 5 7 PP2 P3 3DS" oder so ähnlich
.. OK ... jetzt hab es sogar ich gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nicht das selbe aber bei den Rückleuchten liegdn 12,56 Volt an.

Das mit den Widerständen wäre kein Problem aber die Gefahr ist groß dass Reflektor verbrennt oder das Glas trübt.

Mir beim letzten Auto passiert.

Beim 2009er kam an den Birnen des Abblendlichtes um die 11,5V an, genau wie bei meinen Jeeps davor auch.

Bei den Jeeps hab ich ne Relaisschaltung rein gebaut, war ein Unterschied wie Tag und Nacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist soweit alles klar ... nur dass mit den Projektorscheinwerfern nicht
=> hab keine Ahnung ob diese bei mir vorhanden sind oder nicht :oops:

Projektor:
e002621c3b5e9321590ee905ce586b30.jpg

Dual & Quad Headlights:
IMAG0018.jpg
 
Danke ... da erkenn sogar ich den Unterschied ... :lol:

Bitte sehr. Von Deinem Profilbild ausgehend hast Du ja ein Sondermodell in orange, also ein recht aktuelles Modell "Sport". Und die haben afaik alle die Projektor-Scheinwerfer.
 
Bei meinem RAM sind die Sylvania SilverStar verbaut.
(Gibt ein Thema dazu hier von mir)

Ich warte nun schon soooo lange darauf, daß mal eine kaputt geht!
Alter: 6Jahre. Km-Stand 75tsd.

Mir kommt es vor - und das ich ja bekannt und normal - als wenn die mit der Zeit dunkler wurden.
Daher will ich sie bald gegen neue -die ich in Reserve habe- austauschen, obwohl die aus 2011 noch brennen. :roll:
 
Bitte sehr. Von Deinem Profilbild ausgehend hast Du ja ein Sondermodell in orange, also ein recht aktuelles Modell "Sport". Und die haben afaik alle die Projektor-Scheinwerfer.

Ja, unsere orangen sport haben diese Projektor Dinger. Ich war etwas enttäuscht, ich dachte zuerst das wären xenon Lampen als ich die Linse sah.
Aber nun gut, soooooo schlecht finde ich die nicht. Leider sind auch in Kanada Nachrüstsätzte in Form von LEDs oder nachrüsten xenon birnen nicht street legal. Machen trotzdem viele hier.
 
Nun habe ich die neuen Lampen eingebaut. Nochmal zur Info:

9005 Fernlicht
9006 Nebel
9012 Abblendlicht

Fazit: Umbau ist machbar aber trotzdem interessant wenn man es zum ersten Mal beim RAM macht. Licht? Na ja, ich habe keine großen Erwartungen gehabt, lediglich Verbesserungen im kleinen Sinne. Und diese sind voll erfüllt!
:)
Man sieht schon etwas mehr bei der Fahrt im dunklen und bin somit für die kommende Wintersaison sicherlich sicherer unterwegs als zuvor. Hoffentlich halten die Dinger lange - sonst: na ja, mal richtig investieren und den LED-Umbau von Magnus holen.

Ich habe paar Bilder gemacht, jedoch ist der Unterschied der Leuchtstärke in Echt deutlicher! Zuerst folgen immer die OEM-Lampen, danach die Philips CrystalVision ultra.

img_9514.jpg

img_9525-kopie.jpg

vY6zht9p.JPG

n35GbCMb.JPG

ka3IqIXe.JPG

lFzr17oF.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch die "illegalen" Phillips ClearVisionUltra drin. Bringen deutlich mehr Licht nach vorne als die Standardleuchten.
 
meinst du mein post?

nunja die haben nicht mehr watt, aber mehr lumen.

und da braucht man diverse vorraussetzungen, damit man andere nicht blendet und es legal wird
;-)



aber das ist ein anderes thema
;-)
 
Ich hab schon öfter vergessen abzublenden.

Mir fällt auf dass der Gegenverkehr sich am Fernlicht des Rams nicht stört. Beim Audi oder Polo hingegen wird sofort wild gelichthupt.

Ich denke das Ram Fernlicht kommt dem Audi Abblendlicht ähnlich nah.

Hab noch gute Xenon Module im Keller aber die Zerstören Reflektor und Glas.

Ich denke ich werde die Clear Dinger auch mal probieren.
 
Nun habe ich die neuen Lampen eingebaut. Nochmal zur Info:

9005 Fernlicht
9006 Nebel
9012 Abblendlicht

Fazit: Umbau ist machbar aber trotzdem interessant wenn man es zum ersten Mal beim RAM macht. Licht? Na ja, ich habe keine großen Erwartungen gehabt, lediglich Verbesserungen im kleinen Sinne. Und diese sind voll erfüllt!
:)
Man sieht schon etwas mehr bei der Fahrt im dunklen und bin somit für die kommende Wintersaison sicherlich sicherer unterwegs als zuvor. Hoffentlich halten die Dinger lange - sonst: na ja, mal richtig investieren und den LED-Umbau von Magnus holen.

Ich habe paar Bilder gemacht, jedoch ist der Unterschied der Leuchtstärke in Echt deutlicher! Zuerst folgen immer die OEM-Lampen, danach die Philips CrystalVision ultra.

[ Bild ]
[ Bild ]
[ Bild ]
[ Bild ]
[ Bild ]
[ Bild ]

Endlich mal ein guter Vergleich, mit dem man auch was anfangen kann. Danke dafür!
 
Genau die sind auch auf den Weg zu mir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hattest Du nicht auf die "Guten" vom JS umgerüstet ?
Die Phillips UCV hab ich bei Rockauto bestellt. Waren mit Versand die günstigsten.
 
Oben