Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lampentypen kannst du, wie bereits auf Seite 1 dieses Thröts gepostet, über dein Baujahr als Aufstellung hier finden: https://www.xenondepot.com/2011-1500-hid-headlight-kit-bulbs-s/18303.htm

Wenn du dann zb. auf "H11" klickst bekommst du eine Übersicht verfügbarer Lampen mit Typen, Halogen, HID und LED.
Da kannst du auch sehen das es für dein Fahrzeug und Baujahr Lampentypen mit "3157" gibt (Peilstab = falsche Übersetzung?), und vor allem wo die verbaut sind...

Dann musst du nur noch schauen wo du deine ausgewählte Type am günstigsten kaufen kannst oder willst...
 
Thanks men
das hilft alles perfekt weiter!

haha, ja der Peilstab ist aus der deutschsprachigen Bedienungsanleitung, die ansonsten eigentlich ganz gut ist.
Hab jetzt in der Originalen geschaut. Da steht side marker. :mrgreen:
 
Hallo Leute,
kämpfe mich gerade seit stunden damit ab, herauszufinden welche Lampen in einem 1500 Ram Baujahr 2015 drin stecken.

Der Wunsch nach kälterem Licht fürs Abblendlicht ist da. ich finde aber nur etwas von 9007 HB 5, aber immer nur in Zusammenhang mit Baujahr 2011.

ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen
:(


Gruß Manu
 
Und es gibt doch eine Lösung für die miesen Leuchtmittel im Ram mit HIR2.
Heute kam mein Packet von Rockauto an mit neuen Leuchtmitteln für den Dicken.
Und zwar die Phillips Crystal Vision Ultra.
Alle 6 Leuchten gegen diese getauscht und ich muss sagen Top
8)
klar es wird jetzt kein Xenonscheinwerfer oder LED,
aber für insgesammt 55 € kann man nichts Falsch machen
Kein Vergleich zu den Orginalen Leuchten schön weißes Licht und saubere Ausleuchtung.
Ich hab auch lange gesucht und bin jetzt echt zufrieden.


Danke für die Information.
:-)

Ich habe mir die auch für den 2014er geordert. Zwar bei amazon.com aber gut, Ware ist die gleiche. Es kann nur besser als OEM gehen.
Und taugen die Lampen den kommenden Winter nichts, tja werd ich wohl zur unfassbar teuren BI-LED Lösung von Magnus greifen.... :shock:
:|
:redhotevil:
 
...weil grade dieser Thread hier wieder vorgeholt wurde.
Danke an Peff für den Tipp.
Hab in meinem 2011er jetzt seit ´nem halben Jahr die Philips Chrystal Vision Ultra drin und bin voll zufrieden.
Hab zumindest kein einziges Mal mehr gedacht "Scheiß Funzellicht" wie mit den Serienbirnen,
die im Vergleich ja fast gefährlich schwach waren.
 
Ja das Licht ist immer ein Thema. Habe einen 2017'er. Welche Leuchtmittel würden denn da rein passen, ich habe keine Ahnung was da drin ist??


Dodge Ram 1500 Limited Special, 5.7 LPG Prins MY2017, black, geil[emoji16]
 
Hatte ja hier schon mal die gleiche Frage für ´nen 2011er.
Was ein Abenteuer die richtigen Lampen zu finden. #-o
Auf dem Scheinwerferglas konnte ich die Nr. auch mit Lupe nicht entziffern.
Aber der Tipp mit der Betriebsanleitung war echt nicht schlecht.
:-D
 
Dann nimm das Smartföhn. Das hat meist ne gute Kamera und danach am Display das Foto vergrößern. Beste Lupe von Welt.
 
Seit Mj 16 haben die Original Lampen 5 Watt mehr. Okay, trotzdem nix besser :roll:

Aber es ist Herbst und die LED Themen kommen wieder hoch :mrgreen:
 
Die 5 Watt mehr bringen auch nix, wenn nicht genug Strom ankommt, und ich denke, da liegt der Hund begraben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die 5 Watt mehr bringen auch nix, wenn nicht genug Strom ankommt, und ich denke, da liegt der Hund begraben.

Bei älteren Motorrädern wird gerne auf Relais umgebaut, weil durch die ganze Verkabelung doch etwas von der Spannung verloren geht.
Dann wird das Relais vom eigentlichen Kabel angesteuert und bkommt dann über eine deutlich dickere Leitung den "Leuchtstrom".
Da bei uns ja der Strom aus dem Steuergerät kommt, könnte ich mir vorstellen, das das auf 12V begrenzt ist. Man müsste also dem PCM durch nen Widerstand eine Glühbirne simulieren und dann die Geschichte mit dem Relais machen.

Hat schon mal jemand nachgemessen, wie viel Volt bei der Glühfunzel denn tatsächlich ankommen ?
 
Ist zwar nicht das selbe aber bei den Rückleuchten liegdn 12,56 Volt an.

Das mit den Widerständen wäre kein Problem aber die Gefahr ist groß dass Reflektor verbrennt oder das Glas trübt.

Mir beim letzten Auto passiert.
 
hier kann man, nach Baujahr sortiert, immer schön die (alle) Lampen bzw. typen bzw. Fassungen schnell heraus finden: https://www.xenondepot.com/2017-1500-hid-headlight-kit-bulbs-s/34738.htm (für 17er RAM´s)

Bei den Projektorscheinwerfern habt ihr also Fassung 9005 bzw. HB3. Dieses "HB3" sollte/wird übrigens in der Nummer zu finden sein die im Scheinwerferglas zu finden ist.

Die Modelle ab Bj 2015 lassen sich nicht so einfach mit einem Widerstand überlisten, hab das hier drin: https://www.diodedynamics.com/store/catalog/product/view/id/22539/

Aber wenn man nun einen Widerstand, eine Glühlampe oder ein Modul einbaut mit Relais muss das ja nicht zwingend IN den Scheinwerfer, zumal es da wenig Platz gibt was zu Wärmeproblemen führt.
 
Hallo,
sehr hilfreicher dieser Thread
:-)

Ist soweit alles klar ... nur dass mit den Projektorscheinwerfern nicht
=> hab keine Ahnung ob diese bei mir vorhanden sind oder nicht :oops:
Wie finde ich das heraus?

Mit selbigen erhalte ich:
9005 Fernlicht
9006 Nebel
9005 Abblendlicht
 
Oben