Maximale Reifengröße für'n 92er B250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Moin, wollt mal wissen welche Reifengröße ich noch fahren darf. Zur Zeit fahre ich 215/75R15 vorne und 235/60R15 hinten, auf 8,5x15" Felge.
Ich würde gern größere A/T Reifen draufziehen. Was darf ich noch für Größen fahren?

Gruß Tyni...
 
Hi, in der Zulassung steht nur die kleinstmögliche Größe drin. 215/75R15
 
Du wolltest wissen was du fahren darfst. Und das steht in der Zulassung.
Alles andere muss eingetragen werden. Und da heist es so breit wie es passt mit Risiko oder Abnahme machen.
 
Hast recht. Ich frag mal so! Wie breit kann der Reifen werden, ohne das es Probleme bei der Abnahme gibt oder Einschränkung beim fahren?
 
Naja ich stand auch vor dem Problem habe mich aber für Spurverbreiterung entschieden.
Habe 275 er drauf. Und der Winter steht vor der Tür. Und wenn ich mir dickere Latschen hole dann kosten die decken ja auch gleich viel mehr. Ich nutze meinen ja jeden Tag.
Aber was du drauf bekommst kann dir jeder gute reifenhändler sagen und auch die Preise dafür.
 
Da ich eh neue Reifen brauche hätte man ja gleich breitere nehmen können! Aber mit Spurplatten hat man den gleichen Effekt. Preislich wird es mit Spurplatten teurer. Hätte ja sein können das hier im Forum jemand breitere Reifen fährt?
 
Ich kann dir sagen, dass der '98er B3500 serienmäßig auf 245/75R16 auf einer 6.5x16 Felge daherkommt.
Hat deiner noch den Door Sticker ? Da steht normalerweise drin was ab Werk drauf ist. Das kann sich durchaus von den deutschen Papieren unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 85er B250 steht vorne auf 235ern auf 8,5*15 und hinten auf 275/60 R 15 auf 10*15 und die passen ohne Kotflügelverbreiterungen oder Runningboards grade so drunter.
 
Moin, danke für die vielen Antworten. Werd in den nächsten Wochen mal sehen was ich nu draufziehen lasse. Entweder Orginal mit Spurplatten oder etwas größere Reifen. Mal sehen...
Gruß Tyni...
 

Neueste Beiträge

Oben