max. Stützlast am 1500 Hemi mit Kugelkopf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wobei der Wert relativ egal ist und nur was bringt wenn man dann auch tatsächlich wiegt mit wieviel kg man auf die Kupplung drückt.
Wobei ich sagen muss, daß ich meinen Wohnwagen immer austariert habe,damit ich möglichst ans Limit kam.
 
Feld 13 ist bei meinem mit 150 KG eingetragen.
Der Kopf ist von Büsching, "AHK E11-00-0116 M".

Gruß
Rolf
 
Feld 13: 875kg
8)
ungelogen
:D

Fragt mich bitte nicht, wie das zustande gekommen ist, aber ich beschwer mich nicht...
 
Idealfall ist, wenn keine Stützlast eingetragen ist, dann gilt der Wert des Einschubs (Aussage TÜV)
In USA ist für den Gen4 FL 4x4 mit Class IV Receiver eine Stützlast von max. 1100 lbs freigegeben, was knapp 500kg entspricht.
Allerdings muss man wissen, das ab gewissen Gewichten in USA eine sogenannte Weight Distribution Hitch empfohlen wird.
Bei mir ist aktuell eine Last von 150kg eingetragen, ich hoffe aber sie mit der neuen Kupplung von Oliver auf 210kg erhöht zu bekommen, da mein US Trailer mit 150kg sich sicherlich an der Grenze bewegt.
 
Das ist der typische Westfalia Bock, der auch noch mit der e-Nummer bei mir in die Papiere mit eingetragen wurde ??
 
Oben