Max Felgen + Reifen in 17 Zoll ohne Schleifenspuren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

amora

Einzelkabine
Registriert
06. Nov. 2011
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Ort
Dingolfing
Hallo zusammen,

fährt jemand die Toyo?
https://www.ebay.de/itm/4x-Offroad-...35233898?pt=Auto_Reifen_2&hash=item4d015b2b6a

Ich will 17 Zoll Felgen kaufen. Wenn ich die oben genannte Reifen nehme, kann ich dann 17x9-Felgen verbauen, oder gehen generell nur 17x8? Wenn 17x9, welche negative EInpresstiefe müssen die Felgen dann haben, damit ich keine Spurplatten brauche und nichts schleift oder angeht?
Achja, meiner ist hinten um 2,5 Zoll höher vorne weiss ich es nicht :mrgreen: :mrgreen:
Hoffe jemand hat das selbe schon mal verbaut

Würden auch noch breitere Reifen gehen bei 17 Zoll :lol: ?

Grüße

Alois
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die originalen Offroad- Felgen schleifen minimal am oberen Achsschenkel bei STTs in 285-70R17. Bei etwas breiteren Reifen auf jeden Fall Spurplatten oder Zubehörfelgen mit entsprechender ET. Ich hatte 10mm vornr drauf, lies sich aber Kacke fahren, da lass ich lieber das Flankenprofil vom STT schleifen. Im Stand sind da ca 3mm Platz, aber wenn der Reifen arbeitet kommt er leicht oben gegen.
 
Die originalen Offroad- Felgen schleifen minimal am oberen Achsschenkel bei STTs in 285-70R17. Bei etwas breiteren Reifen auf jeden Fall Spurplatten oder Zubehörfelgen mit entsprechender ET. Ich hatte 10mm vornr drauf, lies sich aber Kacke fahren, da lass ich lieber das Flankenprofil vom STT schleifen. Im Stand sind da ca 3mm Platz, aber wenn der Reifen arbeitet kommt er leicht oben gegen.

HI Kay,

was meinst du mit original Offroad-Felgen? Die Formulierung ......entsprechende ET ......bräuchte ich eben exakt :mrgreen: :mrgreen: , weil ich wie gesagt, die Felgen neu kaufe und die dann eben passen sollen. Nicht das ich dann nochmal mit Spurplatten rummachen muss - abgesehen davon, dass die dann auch wieder 300€ kosten würden.
Hoffe es meldet sich noch jemand, der exakt das an einem Gen 3 gemacht hat, was ich machen möchte :lol:

Also wenn die 285er schon Probleme machen, dann vergess ich schonmal noch breitere.
Wie hat sich das Fahrverhalten denn geändert, wegen 10mm Spurplatten?

Grüße

Alois
 
Kein Gen 3 Fahrer hier, der 17 Zoll mit 285/70er bzw. 315er Reifen verbaut hat???
 
Ich fahre auch die Cooper STT auf der von Dir beschriebenen Größe 285/70 R17 und da schleift absolut nichts, mit Einpresstiefen kenn ich mich nicht so aus kann dir da auch nicht weiterhelfen, wir fahren übrigens einen 4x4 . Allerdings ist unserer Baujahr 2004.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre auch die Cooper STT auf der von Dir beschriebenen Größe 285/70 R17 und da schleift absolut nichts, mit Einpresstiefen kenn ich mich nicht so aus kann dir da auch nicht weiterhelfen, wir fahren übrigens einen 4x4 . Allerdings ist unserer Baujahr 2004.


Komisch habe 265/70/17 drauf und da ist es sehr knapp am Querlenker und letztens beim Tüv meinte der Prüfer noch das er sowas wohl nicht eingetragen hätte.
 
2004 hat eine komplett andere Vorderachse wie der 2006er!!!2004 hat Drehstabfederung!

Mit diesen originalen Alus und 285er schleift es defenitiv!!!
 

Anhänge

  • DSC 9049.jpg
    DSC 9049.jpg
    531 KB · Aufrufe: 222
Einpresstiefe der originalen Felgen von Seathomer = +25,4, die von Micha's Felgen = -6 kommt auch noch dazu
 
Micha hat aber keine Dodge Felgen.
Bei einem guten TÜV bekommt man vieles eingetragen. Wollte aber auf Nummer sicher gehen und Originale geholt.
Und in Schwarz gepulvert paßt auch gut zum Wagen.
 
Oben