17/18 Zoll Offroad Felgen Gen 4

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Hallo,

ich würde meinem 12er Laramie gerne einen neuen Radsatz verpassen. Reifen werden 35er, bei den Felgen suche ich noch, das scheint nicht so einfach zu sein.

Also sie sollten in 17 oder 18 Zoll sein, optisch der Dotz Dakar ähneln. 9 Zoll Breit, ET0 oder kleiner (-) und halt den passenden Lochkreis. Wichtig noch ist das die Tragkraft pro Felge mindestens oder größer 1200 Kilo ist, da ich eine Wohnkabine besitze.

Vielleicht kennt ja jemand eine solche Felge, ich würde mich über Hilfe freuen.

Beste Grüße
 
Optisch sind da einige bei die mir gefallen. Leider maximal 2500lbs, sprich 1100kg. Ich brauche mindestens 1200kg, besser 1300 :-/
 
Ich habe gesucht ob ich das irgendwo einstellen kann aber es nicht gefunden, danke für die Mühe
:-)


Wo ist der Unterschied zwischen Backspace und Offset, zur Wahl steht 4,5 Back und -12mm Offset und einmal 5 Back und 0 Offset. Ist das linear zu sehen, Offset wird ja die Einpresstiefe sein. Wie sieht das aus mit der Eintragung von solchen Felgen und ist die Bestellung dort problemlos?

Beste Grüße
 
Das Problem mit den Filtern für die Liste kenne ich auch. :mrgreen: Da es so an die zwanzig verschiedene Filter gibt und aber jeweils nur ein paar zur Auswahl angezeigt werden, muss man aus den angezeigten Filtern so lange welche auswählen, bis der Filter dann als Auswahl erscheint, der für einen selbst interessant ist. Wenn dieser Filter dann ausgewählt ist, kann man die anderen Filter dann wieder löschen, die einem nicht interessieren und den ausgewählten Filter kann man dann auch noch bearbeiten, so dass alle Angebote angezeigt werden, die von Interesse sind.
;)

Die Einpresstiefe wird vor allen bei uns in Europa verwendet und bezeichnet den Abstand der Anlagefläche der Felge zur Felgenmitte. Liegt die Anlagefläche weiter innen wie die Felgenmitte, ist die Einpresstiefe negativ und liegt sie weiter außen, dann ist sie positiv. Dem entsprechend ist die Einpresstiefe 0, wenn die Anlagefläche genau in der Felgenmitte liegt.
Da es die Amis gerne einfach haben, geben sie einfach den Freiraum innen in der Felge an. Backspace bezeichnet den Abstand der Anlagefläche zur Felgeninnenseite.
Der Unterschied ist, dass die Einpresstiefe unabhängig von der Felgenbreite ist, da sie sich auf die Felgenmitte bezieht und beim Backspace ist es so, dass er größer wird, wenn die Felge breiter wird bei gleicher Einpresstiefe. Der Vorteil der Einpresstiefe ist, dass man weiß, wie weit das Rad nach außen kommt, unabhängig von der Felgenbreite. Der Vorteil des Backspace ist, dass man weiß, wie viel Platz innen in der Felge zur Radaufhängung ist, unabhängig von der Felgenbreite. Bei diversen Liftkits wird der maximale Backspace der Felgen angegeben, z.B. 17" Felgen max. 4,5" Backspace und 18 oder 20" Felgen 5" Backspace. Dann weiß man sofort, ob die jeweilige Felge passt in Verbindung mit dem Liftkit, ohne lange rumrechnen zu müssen, wie bei der Einpresstiefe.
 
Der Dotz Dakar ähnlich kommen nur die folgenden Stahlfelgen in 9x17 in Frage:
Sind allerdings alles D-Type Felgen und keine Triangle. Triangle Felgen hab ich in 17 bzw. 18Zoll überhaupt noch nie gesehen. Diese art von Stahlfelgen gibts
eigentlich nur in 17Zoll. 18 Zoll hätt ich überhaupt nich nicht gefunden.

Black Rock Series 942 9x17 ET-12
https://www.summitracing.com/int/parts/brw-942795545/overview/

Cragar Black D Window 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/crr-3428955/overview/

Allied Wheels 51 Series 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/ale-5179055/overview/

US Wheel 804 Series 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955/overview/

Pro Comp Xtreme Rock Crawler 9x17 ET-12
https://www.summitracing.com/int/parts/pcw-52-7985/overview/

Die Find ich irgendwie besonders lässig in den Farben:

US Wheel 804 Series Stealth 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955ds/overview/
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955cg/overview/
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955gm/overview/
 
Der Dotz Dakar ähnlich kommen nur die folgenden Stahlfelgen in 9x17 in Frage:
Sind allerdings alles D-Type Felgen und keine Triangle. Triangle Felgen hab ich in 17 bzw. 18Zoll überhaupt noch nie gesehen. Diese art von Stahlfelgen gibts
eigentlich nur in 17Zoll. 18 Zoll hätt ich überhaupt nich nicht gefunden.

Black Rock Series 942 9x17 ET-12
https://www.summitracing.com/int/parts/brw-942795545/overview/

Cragar Black D Window 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/crr-3428955/overview/

Allied Wheels 51 Series 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/ale-5179055/overview/

US Wheel 804 Series 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955/overview/

Pro Comp Xtreme Rock Crawler 9x17 ET-12
https://www.summitracing.com/int/parts/pcw-52-7985/overview/

Die Find ich irgendwie besonders lässig in den Farben:

US Wheel 804 Series Stealth 9x17 ET0
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955ds/overview/
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955cg/overview/
https://www.summitracing.com/int/parts/usw-804-8955gm/overview/

Die Traglast ist mit 900 kg halt ein wenig knapp.
 
4 Tonnen schafft zumindest kein 1500er, das ist korrekt, aber denke mal an die Gewichtsverteilung. Ich fahre eine Kabine die an die 1000kg (aufgefüllt und beladen) wiegt, und weit über die Hinterachse ragt. Alles was über die Hinterachse ragt, entlastet die Vorderachse durch das Hebelgewicht und addiert sich nochmals auf die Hinterachse.

Daher sind die 1100Kg der originalen Reifen leider schon überlastet. Deswegen andere Reifen und aus optischen Gründen andere Felgen, die natürlich gleiche hohe Traglast aufweisen müssen.
 
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