Mangelhafte Treibstoffversorgung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Sep. 2013
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin Leute!
Nachdem ich seit längerem mal wieder in der Verlegenheit war (siehe Post unter LPG) auf Benzin fahren zu müssen, ergab sich folgende Situation: Wenn ich starte läuft der Motor kurz an und geht dann, sofern ich nicht mittels Gaspedal eingreife, gleich wieder aus. Wenn ich ihn "am Leben" halte, habe ich immer im lastlosen Moment eine Art Abmagerung. Teilweise läuft er dann wieder fast normal. Gibts da bestimmte Sensoren, etc. die ich als erstes prüfen sollte? Hilfe!
Gruß
Andy

Nachtrag: Grad noch mal im Stand probiert. Drehzahl schwankt zwischen 500 und 1500. Ruhig halten ist quasi nicht möglich. Wie gesagt im lastfreien Leerlauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir Hamburger halten zusammen :lol:

Wüsste zwar nicht was das genau ist, hat meiner aber auch die letzten Tage 2mal gehabt. Heute Fehlercodes ausgelesen und

P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1)
P0135 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1)
P0138 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 2)
P0141 Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 2)

Macht glaube ich Sinn!
Vielleicht bei Dir auch so.

Gruß aus Eidelstedt
 
Danke für die Info, aber so'n neumodischen Kram hat meiner noch nicht. Ist ja ein 91er. Interessant ist, dass er auf Gas (wenn ich denn mal welches in den verd... Tank reinbekomme) einwandfrei. Muss also irgendwie mit Treibstoffzufuhr/-regelung zusammenhängen.
Weiß nur nicht, wo ich da anfangen soll.
Wie gesagt: 91er, 5.9l, Zentraleinspritzung, Impco 300A Mischer, Model E Verdampfer.
 
Benzinfilter kontrolliert, ggf. gewechselt? Spritpumpe kontrolliert? Hat die Spannung, wenn ja läuft sie? Ist irgendeine Spritleitung unter dem Auto beschädigt / geknickt und lässt nicht genug durch? Es gibt so viele einfach zu kontrollier´nde Möglichkeiten...
 
Wie kann es denn zu diesem "Geigen" kommen? Gefühlsmäßig regelt da irgendwas komisch.
Aber auf Gas läuft er fein...
 
Hier mal Startversuche von heute. Beim zweiten Versuch mal ohne MAP- Sensor. Wenn ich den Schlauch vom Sensor abziehe, bleibt er zwar meist an, läuft aber wie ein Sack Nüsse.
Kann mir jemand noch einen. Tip geben, bevor ich alles auseinandernehmen muss?
Gruß
Andy

https://vimeo.com/140042978
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch zur Info:
Treibstoffzufuhr funktioniert. Pumpe arbeitet, Druck liegt an, Rücklauf funktioniert auch.
 
Und grad die Fehlerliste ausgeblinkt.
12/13/14/23/24/35/37/45/52/55=x
Ich habe widersprüchliche Angaben gefunden. Hat jemand ne korrekte Codeliste bzw. kann mir das aufdröseln?
Nun resette ich und werde dann mal sehen, was übrig bleibt.
 
Tja, was soll ich sagen - er läuft wieder auf Benzin. Warum? Keine Ahnung. Fehlerspeicher gelöscht, es blieben 37/45 drin. Nun sind wieder ein paar mehr, aber ich denke fast, das hängt mit dem Abschalten der Treibstoffzufuhr (Pumpe aus + Cut-off-Ventil) zusammen. Hatte ihn (nach einem erfolgreichen Tankversuch heute morgen) auf Gas gestartet und ein bischen besser eingestellt und dann einfach aus Spaß mal auf Benzin umgeschaltet. Spuck, spuck, dann lief er ganz normal weiter. Also alles bestens...
"Willst Du ein Gerät verstehn, mußt Du es von innen sehn..." (Nicht von mir!)
Gruß
Andy
 
Ich dreh durch - nun läuft er wieder sch... auf Benzin. Was kann das nur sein? Vor ein paar Tagen bin ich versehentlich auf Benzin gefahren und habs nicht mal gemerkt. Und jetzt wieder wie ein Sack Nüsse...
 
Oben